Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz

Re: Cesar, Klinger und sonstige Ex-Löwen

Beitrag von Sozialkompetenz » 6. Sep 2012, 22:34

Schlagge hat geschrieben:Jedem das seine. Oder: Jedem das was er verdient.
Heftige Beleidigungen (zum Beispiel in Richtung seiner Mutter......ihr wisst was ich meine :) ) müssen nicht sein.....sollten auch nicht sein.
Aber warum sollte man seine Abneigung ihm gegenüber nicht kund tun?
Wie Gonzo schon geschrieben hat: Da steckt viel mehr dahinter, als sich so manch einer hier nur im geringsten erahnen kann.

Beim Abschiedsspiel von Totti war ich noch sauer, dass man einen Spieler seiner Mannschaft auf's heftigste beleidigte. Jetzt, in einem Ligaspiel sehe ich das völlig relaxed. Mehr noch: Er hat's verdient.
Eine Logik Schlagge die sich mir nicht erschliesst, wer weiss ob er überhaupt spielt, hier wird gefühlte 10 Seiten über den Ex-Spieler Kevin Wölk Text vergeudet, macht ihn doch nicht interessanter als er war, er hat gute und schlechte Spiele hier abgeliefert und dann ist er halt gewechselt ein ganz normaler Vorgang und ihn wie Dr. Mabuse in einem Atemzug mit K. Grosskreutz und Torsten Fussballgott Bauer gleichzusetzen ist ja wohl selten dämlich, denn ein Ur-Kasseler ist er nicht.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 6. Sep 2012, 22:43

andreasm hat geschrieben:[...] Naja, das ist jetzt Mega-Off-Topic. Wie kann ich das retten? Was macht eigentlich der Ex-Löwe Peter Cestonaro, der mal vom Unkraut weg doch noch den richtigen Weg zu den Löwen gefunden hat?

Und ansonsten zitiere ich zum Schluss gerne das Brechmittel Frau Müller-H. aus dem Zweiten Deutschen Fernsehen: "Wir schalten jetzt um zu tollen Emotionen..."

(Äh, das mit dem Brechmittel war jetzt aber keine Beleidigung, oder?)
Ich würde sagen, das ist eine liebenswerte Umschreibung :lol:.

Zu Cesto oder auch Stadel: die hatten eine andere Art, vielleicht sportlicher, sachlicher? Die haben sich nie dem jeweiligen Arbeitgeber/den jeweiligen Fans so angebiedert wie der Herr W.
Ich bin auch kein Freund von übertriebenen Unmutsbekundungen gegen einzelne Spieler, gegen die gegnerische Mannschaft oder Fans (lieber mehr Support für das eigene Team), aber einige Pfiffe und Beschimpfungen hat er sich wohl verdient!
Obwohl ich (auch nach TBs Abschiedsspiel) sagen muss, sportlich gesehen, hätte ich ihn wieder gerne beim KSV gesehen ... :oops:
Vorbei, jetzt gibt es neue Hoffnungsträger :D.

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 6. Sep 2012, 23:19

ksv-schwabe hat geschrieben:@Schlagge: Vorsicht mit vermeintlich harmlosen Redewendungen wie in Deinem ersten Satz ... (s. z.B. Wikipedia) :-?
Ach Du lieber Himmel, darf man in Deutschland überhaupt noch deutsch reden? :) Die Nazis habe so vieles missbraucht: Die deutsche Sprache, Grüße, Symbole usw. Das alles gab es schon vor den Nazis.

Meine Top-Interessengebiete - neben dem KSV - sind Geschichte (besonders deutsche Geschichte) und Archäologie. Ich brauche nicht googlen oder bei Wikipedia vorbei schauen. Mir ist völlig bewusst, was ich geschrieben habe. Es kommt immer auf den Zusammenhang an!

Nun aber wieder zurück zum Topic:
andreaswest hat geschrieben:
Schlagge hat geschrieben:Jedem das seine. Oder: Jedem das was er verdient.
Heftige Beleidigungen (zum Beispiel in Richtung seiner Mutter......ihr wisst was ich meine :) ) müssen nicht sein.....sollten auch nicht sein.
Aber warum sollte man seine Abneigung ihm gegenüber nicht kund tun?
Wie Gonzo schon geschrieben hat: Da steckt viel mehr dahinter, als sich so manch einer hier nur im geringsten erahnen kann.

Beim Abschiedsspiel von Totti war ich noch sauer, dass man einen Spieler seiner Mannschaft auf's heftigste beleidigte. Jetzt, in einem Ligaspiel sehe ich das völlig relaxed. Mehr noch: Er hat's verdient.
Eine Logik Schlagge die sich mir nicht erschliesst, wer weiss ob er überhaupt spielt, hier wird gefühlte 10 Seiten über den Ex-Spieler Kevin Wölk Text vergeudet, macht ihn doch nicht interessanter als er war, er hat gute und schlechte Spiele hier abgeliefert und dann ist er halt gewechselt ein ganz normaler Vorgang und ihn wie Dr. Mabuse in einem Atemzug mit K. Grosskreutz und Torsten Fussballgott Bauer gleichzusetzen ist ja wohl selten dämlich, denn ein Ur-Kasseler ist er nicht.
Wölk ist Ex-Löwe, warum sollte man nicht über ihn 10 Seiten lang diskutieren?
Klar, er verdient sein Geld durch Fußball spielen. Vereinswechsel sind da in der Tat ein ganz normaler Vorgang. Aber bezüglich des Hasses auf Wölk steckt mehr dahinter, was hier meinerseits nicht weiter erörtert wird.
Red White Stars 1982

Super-Tuspo

Beitrag von Super-Tuspo » 7. Sep 2012, 14:41

Moin!

Verfolge diesen Verein erst seit ein paar Monaten etwas intensiver. Daher habe ich keine Ahnung, was vor 3-4 Jahren vorgefallen ist.
Und da das ja ein großes Thema zu sein scheint, würde mich wirklich mal interessieren, was sich der Herr Wölk eigentlich genau zu schulden hat kommen lassen.
Hat er seinen Deckel im Vereinsheim nicht bezahlt oder wie!

Bitte um Aufklärung abseits der Kassel-Darmstadt-Story

stirbelwurm

Beitrag von stirbelwurm » 7. Sep 2012, 15:00

blätter einfach mal zwei seiten zurück...da wird es von gonzo kurz und knapp zusammengefasst

Super-Tuspo

Beitrag von Super-Tuspo » 7. Sep 2012, 15:05

Ja, das hab ich ja gelesen, aber weil es irgendwo hieß, da sei "noch mehr" vorgefallen, als das er "nur" zum Erzrivalen wechselt.
Also hab ich an was Internes gedacht, was man als Nichtinsider nie erfährt

Dollar

Beitrag von Dollar » 7. Sep 2012, 15:23

er hatte wohl persönlichen kontakt zu einigen ultras...und weil er da scheinbar immer pro ksv und anti darmstadt eingestimmt hat wird ihm der wechsel eben übel genommen

Pontius

Beitrag von Pontius » 7. Sep 2012, 15:29

Da gibt es aber noch eine andere Sache.
Wenn ein Spieler eine Wohnung vom Verein total einsaut, seine Köter auf den Balkon machen läßt und seine tolle Frau Kassel als Provinz bezeichnet, dann kann er sich freuen in meinem Stadion aufzulaufen.
Da benehme ich mich so, wie er sich vorher benommen hat.
Steht doch schon in der Bibel, Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Ich freue mich auf ihn :wink:

Antworten