Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von MW » 7. Sep 2012, 10:39

hans hat geschrieben:klar, wir müssen die von Repression, Staatsgewalt, Stasi und Nazis bedrohte Minderheit der Pyromanen unter Artenschutz stellen und ihnen das ungestörte Abbrennen ihres geheiligten Feuerwerks erlauben!
Da du die Einschläge schon lange nicht mehr merkst,werde ich nicht darauf hinweisen, das es hier um Verhältnismäßigkeit geht.Hast du eigentlich nix zu tun,z.B. beim Reservistenverband oder bei sonstigen ultrakonserativen Verbänden? Naja,wenigstens kann man jetzt auf die Geschäftsstelle gehen ohne sich Fremdschämen zu müssen,weiljemand Opas anschnautzt,die an der falschen Tür reinwollen.

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von MW » 7. Sep 2012, 10:41

hans hat geschrieben:Klar, Prioritäten sind wichtig - ab heute wird die Polizei sich nur noch mit Mord beschäftigen, im Vergleich zu Mord sind Raub, Betrug, Drogenhandel und Taschendiebstahl gänzlich unwichtig
Nee,das ist alles unwichtig! Wichtig sind nur Feurwerkskörpervergehen,damit ein pensionierter Bundeswehrtyp seine Ruhe hat.

Halvar von Flake
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 17:49

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Halvar von Flake » 7. Sep 2012, 10:47

hans hat geschrieben: Klar, Prioritäten sind wichtig - ab heute wird die Polizei sich nur noch mit Mord beschäftigen, im Vergleich zu Mord sind Raub, Betrug, Drogenhandel und Taschendiebstahl gänzlich unwichtig
Mord - Raub/Betrug/Drogenhandel/Taschendiebstahl - Pyrotechnik.
Selten so einen dähmlichen vergleich gelesen.
Wenn mann gegen FCKII Randale erwartet und das Ding aufstelt dann kann mann auch gleich wärend des Spiels so ein Ding vor den Parkplatz stellen falls einer ein Auto aufbrechen will. Und 3 davon in die Aue schiken falls ein Exhibitionist aus dem Gebüsch springt.

DerReiner
Beiträge: 370
Registriert: 21. Okt 2011, 15:16

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von DerReiner » 7. Sep 2012, 10:57

Um hier mal wieder die Kurve zu kriegen und etwas Ironie rein zu bringen...
Wir sollten die beim nächsten Spiel mal kontaktieren und einen Deal mit denen machen:

"Wenn ihr uns das Spiel in voller länge in HD aufnehmt, dann brennen wir hier nix ab!" :lol: :lol: :lol:

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Fiesel » 7. Sep 2012, 11:04

Da ja immer wieder versucht wird das Abbrennen von Pyrotechnik zu bagatellisieren, hier ein Auszug einer Polizei-Homepage:
www.polizei.rlp.de hat geschrieben:Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern bewertet das Zünden pyrotechnischer Gegenstände in einer Menschenmenge, auch wenn kein unmittelbar Geschädigter sofort bekannt ist, als versuchte gefährliche Körperverletzung.
Ob die Staatsanwaltschaft damit auch schon vor Gericht erfolgreich war, ist mir leider nicht bekannt. Aber die Einstufung als Ordnungswidrigkeit erscheint mir somit doch sehr fragwürdig.

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von hans » 7. Sep 2012, 11:11

DerReiner hat geschrieben:"Wenn ihr uns das Spiel in voller länge in HD aufnehmt, dann brennen wir hier nix ab!" :lol:
eine kleine Variatiobn: Wenn ich uns in HD aufnehmt, ist unser Geltungsbedürfnis befriedigt, und der Schiedsrichter kann sich den Anpfiff des Spiels sparen

Ikarus
Beiträge: 115
Registriert: 28. Jun 2006, 13:26

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Ikarus » 7. Sep 2012, 11:17

MW hat geschrieben:Schon klasse mit welchem Aufwand hier gegen mögliche Ordnungswidrigkeiten,wie das unerlaubte Abbrennen Pyrotechnik jenseits von Sylvester,vorgegangen wird.Das ganze während irgendwelche Nazibanden 10 Jahre lang unbehelligt mordend durch's Land streifen können. Und man in deutschen Großstädten nach 19:00 Uhr besser keinen U-Bahnhof aufsucht,falls man am Leben hängt.Und ich habe mich damals gefragt was nun aus den ganzen Stasivögeln wohl wird,nun weiß ich es,sie haben unsere Behörden einfach unterwandert.Und das Springergesteuerte Volk findet das auch noch mehrheitlich gut. Da wird mir Angst und Bange!
Sorry MV,

das geht dann doch eine Spur zu weit. Viele Menschen im Osten konnten nichts dafür, dass sie dort geboren wurden und zwangsläufig für die Stasi arbeiteten. Aber das was hier steht zeigt einfach mal wieder, wie sehr Deutschland zusammen gewachsen ist. Ist wird immer noch mit dem Finger auf jemanden gezeigt, der nur machen musste, was andere befohlen hatten. Das mit Pyrotechnik zu vergleichen ist abartig, weil diese Leute können frei entscheiden was sie tun. Klar gab es damals ein paar Spinner, aber die gab es im Westen auch. Was die U-Bahn angeht und die Nazis stimme ich dir zu.
l´etat c`est moi

Halvar von Flake
Gebannt
Beiträge: 12
Registriert: 31. Mai 2012, 17:49

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Halvar von Flake » 7. Sep 2012, 11:37

Ikarus hat geschrieben: und zwangsläufig für die Stasi arbeiteten.
Die Mitarbeit in diesem Unterdrükungs und Überwachungsinstrument der SED gegen die eigene Bevölkerung war unfreiwillig ? Die Überwachung, Einschüchterung, Teror und die so systemathische Zersetzung gegen Oppositionelle und Regimekritiker war unfreiwillig ?
Ich dachte immer die Stasis wären mit materielen Vorteilen gekötert worden wie Auto ohne Wartezeit und eigene Mehrraumwohnung. Lag ich wohl falsch.
Du schreibst eine linke Kacke

Gesperrt