Kosten die dem Verein enstehen !!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
hans

Re: Kosten die dem Verein enstehen !!

Beitrag von hans » 24. Aug 2012, 14:39

Hartmut hat geschrieben:Ist doch schön zu lesen, dass diese Leute, die nicht zwischen mein und dein (oder KSV und DFB) unterscheiden können, nicht mal hier im Forum eine Mehrheit finden. Find ich gut!
ja, eine Gruppe, die sich selbst für etwas besseres hält (alle anderen sind eventies oder gutmenschen..), glaubt, sie können den anderen vorschreiben, was sie zu denken haben, wen sie für den Feind halten müssen (DFB; KSV-Vorstand, hna...), was sie gut finden sollen (Bengalos..), beansprucht Privilegien (FAN-Abteilung..), vergreift sich im Ton(Schlagge) und steht trotzdem da ohne Hemd und Hose

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 24. Aug 2012, 14:53

Ikarus hat geschrieben:
Und Nordkasseler 1 noch, dass Niveau ist mir echt zu niedrig von dir.
Tja, da kann man dann wohl nix machen. Du hast mit großen Lettern nach dem Sinn des ganzen gefragt, und ich hab versucht es dir zu erklären. Wenns dir vom Niveau zu niedrig ist, musst du dir ein Buch da drüber kaufen.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 24. Aug 2012, 14:54

Eine Mannschaft spielt an sich tollen Fußball. Sie ist auch erfolgreich dabei. Die Spieler kämpfen 90 Minuten auf dem Platz, sind selbstkritisch, wenn es nicht so läuft, stehen beim Spiel der eigenen zweiten Mannschaft an der Bande und gucken zu. Der Trainer ist sympathisch, ehrlich und direkt. Auch die Vereinsführung kommuniziert wieder wie es sich gehört, lebt für den Club und bringt ihn nach vorn. Keine Störgeräusche mehr aus dem Aufsichtsrat. Der Dauerkartenverkauf spült Geld in die Kassen. Das Stadion ist wieder gut besucht und die Stimmung vor Ort ist prima. Die Trikots gehen auch weg wie warme Semmeln. Sponsoren bleiben und kommen neu. Selbst die viel gescholtene die Lokalzeitung trägt die positive Stimmung in die Außenwelt. Liveradio gibt es von jedem Spiel. Ein Gruppe von Fans macht dazu ein eigenes tolles Online-Magazin. Fupa tickert auch neuederings. Die Anzeigentafel läuft. Sogar die Schlangen an den Bier- und Bratwurst-Ständen werden schneller bedient. Ach ja, Sommer ist es auch noch manchmal. Die documenta ist in der Stadt.

Ja, man kann manches auch kritisch und skeptisch sehen. Aber hier benehmen sich erwachsene Männer so, dass ich gar nicht mehr weiß, wieviel ich noch kotzen soll.
Stefan

KSV1970

Beitrag von KSV1970 » 24. Aug 2012, 15:19

guter Kommentar, trifft alles zu.

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 24. Aug 2012, 15:42

Ich glaube, Deine Botschaft ist jetzt bei allen angekommen. Mach's gut!

Verpiss dich doch selber und zünde deinen eigenen Garten an und nicht im Stadion.

Auch andere haben ein recht auf Meinung. Ihr seid nichts besseres.
l´etat c`est moi

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 24. Aug 2012, 15:48

Ikarus hat geschrieben: Aber zündelt ruhig weiter.
Ich bitte eindringlich darum, solche Sätze nicht unter Zitate meinerseits zu stellen, weil ich schlichtweg nicht zündele und auch nicht indirekt in die unmittelbare Nähe dessen gerückt werden möchte. Es gibt auch Menschen, die nicht zündeln und an einer funktionierenden Lösung interessiert sind.
Ikarus hat geschrieben:Sobald hier jemand was gegen Pyro sagt, wird dieser beleidigt und ausgestoßen.

Ich bitte um Nachweis der Stelle, an der ich Dich beleidigt oder ausgestoßen habe.
Aber vielleicht wollen diese Leute ja auch, dass niemand mehr kommt, weil 1 ist klar ohne den gemeinen ZTuschauer wie du ihn nennst, wird der KSV nicht mehr lange exestieren.
Und wieder werden Worte verdreht. Ich habe an keiner Stelle geschrieben, dass der KSV auf Zuschauer (das Wort "gemein" habe ich nicht geschrieben, auch hier bitte ich um Nachweis) verzichten kann und auch nicht, dass Zuschauer die Klappe halten oder fernbleiben sollten. Ach ja: Ich gehe seit mehr als 20 Jahren zum KSV und rate mal welcher Gruppe ich mich seit 20 Jahren zuordne: Den Zuschauern. :oops: Für mich gibt es nichts, aber auch gar nichts beleidigendes an diesem Wort, ich habe sogar geschrieben, dass ich es nicht abwertend meine. Ich stehe zwar in Nähe zum Block, aber nicht darin. Ich gehöre keiner Fankultur an, nichtsdestotrotz genieße ich die Stimmung. :o Und ich sehe mich nicht als Löwe zweiter Klasse an und wurde noch nie so behandelt.
Und Gonzo wir werden bestimmt kein Bier miteinander trinken, weil unsere Meinungen ziemlich auseinander gehen.
Auch, wenn ich bei beinahe jedem dazu bereit bin, kann ich mich auf Anhieb nicht erinnern, es Dir angeboten zu haben. Aber gut, dass wir das mit Deiner Dialogbereitschaft geklärt haben. Auch wenn Du es nicht annimmst, mache ich Dir trotzdem gerne jetzt mal das Angebot, bei einem Bierchen drüber zu diskutieren. Hans würde ich dieses Angebot übrigens nicht machen, denn der ist mir eindeutig viel zu aggressiv. So jemand macht mir 1000 mal mehr Angst, als beinahe alles, was in der Kurve steht :o
Also komm mir nicht mit solchen Anschuldigungen, die vollkommen unwahr sind.
Ich verstehe zwar den rauen Ton Deinerseits nicht. Aber: Ich bitte um Aufklärung, welche Anschuldigungen Du meinst. Und gebe den Satz zurück: Komm mir nicht mit Anschuldigungen, ich möchte keine Zuschauer, komm mir nicht mit Anschuldigungen, dass ich diese "gemeine Zuschauer" nenne, komm mir nicht mit Anschuldigungen, wie "zündelt ruhig weiter", denn damit sprichst Du den falschen an. Komm mir nicht mit der Anschuldigung, dass ich Dich beleidigt habe. Und komm mir nicht mit der Anschuldigung, dass ich Dich anschuldige. Danke.

Ikarus, mich nerven die Strafen nicht weniger als Dich. Das Geld könnte sinnvoller investiert werden, das streite ich überhaupt nicht ab, weil es einfach unabstreitbar ist. Aber mit dem Weg, immer härtere Strafen zu bestimmen oder Keile in die Fanszene zu treiben ist man keinen Millimeter weiter gekommen, ganz im Gegenteil: Man holt sich Pyrotechnik nicht mehr nur als Untermalung von Choreos ins Haus, sondern zusätzlich als Protestmittel. Wie soll das enden? Es ist doch ein Strategiewechsel mehr als notwendig. Wenn es Dir hauptsächlich um die Strafen geht, die der Verein bezahlen muss (was Du ja mehrfach glaubwürdig unterstrichen hast), dann frage ich mich, warum Du Dich gegen eine Legalisierung bzw. Regulierung aussprichst. Damit wärst Du zufrieden, weil es keine Strafen nach sich zieht. Die Ultras wären zufrieden, weil sie nicht mehr kriminalisiert werden und an bestimmten Spieltagen ihre Choreos mit Bengalischen Feuern untermalen könnten. Ich wäre zufrieden, weil die Fankultur Ultra, die für mich eine Bereicherung darstellt, nicht mehr so sehr stigmatisiert wird und vielleicht auch mal dafür gelobt wird, die Mannschaft unentwegt anzufeuern. Das Fernsehen wäre zufrieden, weil es spektakuläre Bilder filmen kann und wieder südländische Atmosphäre sieht. Die Polizei wäre zufrieden, weil sie sich wieder verstärkt auf Gewalt in und um Stadien konzentrieren könnte und das Personal nicht an diesen Kram gebunden ist (und den Rattenschwanz, den eine Anzeige mit sich führt).

@hänschen: Die Fanabteilung ist genauso im Sinne des Vereins und ich frage mich auch, was die jetzt hiermit zu tun hat. Verstand kommt übrigens auch von verstehen. :D

@Fiesel: Zur Unterscheidung von Fankulturen, Zuschauern, Fans etc. habe ich Dir, wenn's Recht ist, 'ne PM mit Definitionen von Fan und Fankultur aus der wissenschaftlichen Literatur geschrieben, um den Rahmen nicht vollständig zu sprengen. Natürlich sind alle Fans auch Zuschauer, aber nicht alle Zuschauer gleichzeitig Fans.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 24. Aug 2012, 16:31

Ey Leute hier läuft ein Streifen, das ist nicht mehr feierlich!
Ikarus du bist übrigens nach meiner subjektiven Wahrnehmung der einzige, der hier ständig ausfällig und persönlich wird, noch dazu scheinst du einige Posts und ihre Ersteller erheblich durcheinander zu werfen und ihre Position in der Gesamtszene darüberhinaus nicht im Ansatz einordnen zu können. Daher bitte ich dich, entsprechende Mutmaßungen zu unterlassen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 24. Aug 2012, 16:36

könnt ihr diese (mittlerweile wieder) vollkommen sinnlose und wenig sachlich/lösungsbezogene diskussion im "pyro" thread abhalten..das hier war mal der "kosten" thread und da steht nix ausser den 1300€ zu buche..die wird man auch kaum mit dem dfb diskutieren...

Antworten