Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
apoiador
Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von apoiador » 20. Aug 2012, 12:12

Zum mehrfach wiederholten Mal (!!) wird direkt auf der Startseite im ersten Artikel ein falscher Vereinsname genannt. Es gibt keinen SC Elversberg!
trotzdem.

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 20. Aug 2012, 12:30

Sorry und danke für die Aufmerksamkeit. Schon korrigiert.
Stefan

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Aug 2012, 19:20

Für die Anzeigetafel beim Mannheimer Spiel war ich zuständig. Daniel Bettermann macht das sonst immer und weilte zum Zeitpunkt des Spiels im wohlverdienten Urlaub. Die für ihn angedachte Vertretung konnte auch plötzlich nicht ...

Wäre ich nicht als Vertretung der Vertretung eingesprungen, wäre die Wand an diesem Abend dunkel geblieben. Die Wand wird über eine spezielle Software bedient, die in einigen Bereichen sehr gut und intuitiv, in anderen aber leider völlig unlogisch und ziemlich daneben ist.

Grundsätzlich habe ich an dem Abend einen guten Job gemacht mit Ausnahme der Einblendungen unserer Spieler bei der Mannschaftsaufstellung. Ich glaubte alles perfekt vorbereitet zu haben, mußte mich aber leider im Moment der Durchsage eines Besseren belehren lassen. Da kam dann plötzlich nicht mehr die Reihenfolge, die ich vorher festgelegt hatte. Tut mir leid, war meine Schuld.

Alle restlichen Dinge liefen aus meiner Sicht in Bezug auf die Wand perfekt. Die Uhr lief pünktlich, vereinbarte Werbespots wurden gespielt, Tore und Auswechselungen korrekt angezeigt.

Esteban, zu Deiner Feststellung bezüglich Pinheiros Namen. In der Software gibt es einen Spielerpool KSV. Aus diesem Pool werden 11 Spieler der Anfangsformation zugewiesen und dann einige der Ersatzbank. Wenn ein Name also einmal falsch geschrieben wurde, so hat er große Chancen dort auch erstmal falsch zu bleiben, weil in der Hektik vor dem Spiel oft auf diese Dinge nicht geachtet wird.
Ich werde Daniel morgen eine Nachricht schreiben, dass er das bitte ändern möge.

Grüße von Ecki :)
Bild

keichwa

Beitrag von keichwa » 20. Aug 2012, 19:58

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Alle restlichen Dinge liefen aus meiner Sicht in Bezug auf die Wand perfekt. Die Uhr lief pünktlich, vereinbarte Werbespots wurden gespielt, Tore und Auswechselungen korrekt angezeigt.
Ja, aber da habe ich nun ein paar fragen :)

Werbespots während des spiels? Muss oder darf das sein? Ich find's sehr nervig und habe für mich entschieden, dass ich nicht mehr hingucken werde...

... zumal die "uhr", und das ist nun die zweite frage, nach 45 bzw. 90 minuten einfach stehenbleibt. Muss das so sein? :wink: Es wäre schön, wenn's auch noch eine richtige uhr gäbe; also eine uhr, die auch während des spiels die aktuelle uhrzeit anzeigt. Da danach ja früher schon gefragt wurde, befürchte ich, dass man das nur als zusatzmodul für viel geld kriegen kann :cry: :evil: :cry:
Karl

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 20. Aug 2012, 22:42

Hallo keichwa, zu Deiner Frage bezüglich Werbespots während des Spiels: Es gibt beim KSV im Augenblick 5 Spots, die während des Spiels auftauchen können. Da sind 4 sehr kurze Spots von Krombacher, jeweils etwa 5 Sekunden lang zur An-/Abmoderation der ersten und zweiten Halbzeit. Außerdem hat die Kasseler Bank die Ecken unserer Löwen gekauft. Auch dann läuft ein sehr kurzer Spot.

Ich denke, das liegt wirklich noch im Bereich des Erträglichen.

Und was die Uhr angeht: Ja, sie muß in der 45. und 90. Minute stehenbleiben. Tore in der Nachspielzeit fallen grundsätzlich in der 45. oder in der 90. Minute. Besonders nach der ersten Halbzeit wäre eine Angabe 46. oder 47. Minute absolut mißverständlich. Diese Minutenzahlen sind der zweiten Halbzeit vorbehalten.

Mit der Vermutung eines kostenpflichtigen Zusatzmoduls um die Nachspielzeit korrekt auf der Wand anzuzeigen liegst Du gar nicht so falsch ... ;)

Grüße von Ecki :)
Bild

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Aug 2012, 23:11

kann man nicht die nachspielzeit 45. +xx.xx anzeigen?

obwohl ich auch eher die priorität auf eine bessere präsentation der mannshcaft legen würde..mit den bildern mit name und nr schafft man vllt noch etwas schneller eine identifikation bei den gelegenheitszuschauern, wenn man sich den ein oder anderen direkt merken kann ist es ja besser, als wenn jemand 10mal nachfragen muss, wer denn die nummer x oder y ist. wir wollen ja schließlich von der anfangseuphorie soviele wie möglich im stadion behalten..da muss man alle möglichkeiten nutzen :wink:

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 20. Aug 2012, 23:14

gab es beim 1. Heimspiel die Spots vor den Ecken auch schon? Sind mir gar nicht aufgefallen!

Dass es ein Extra-Modul für die Anzeige der Nachspielzeit geben könnte, ist schon ein witziger Gedanke.
Aber was keichwa meinte war eine Zeitanzeige, die die ganz normale Uhrzeit anzeigt. Irgendwo schön in einer Ecke der Anzeigentafel. Vielleicht ist das ja ohne Zusatzmodul möglich?

Dollar

Beitrag von Dollar » 20. Aug 2012, 23:25

Fiesel hat geschrieben:gab es beim 1. Heimspiel die Spots vor den Ecken auch schon? Sind mir gar nicht aufgefallen!
ja, lief auch beim 1. ligaspiel..ich meine auch vorher schon..wenn ich mich nicht irre ist mir der kasseler bank spot beim spiel gegen kamerun aufgefallen (könnte aber auch ein anderes spiel gewesen sein, so genau hab ich mir das nicht gemerkt mit der "eckball-präsentation" :wink: )

ich find solche spots nicht besonders, erinnert mich immer an sportarten bei denen es mittlerweile schon während dem laufenden spiel irgendwann mal bei gelegenheit eine "commercial-break" gibt (eishockey in den usa zb), aber ganz gegen den strom der kommerzialisierung kann unser verein eben leider auch nicht schwimmen :-?

Antworten