Pokal 2012/13
-
Re: Krombacher-Pokal 2012/13
Schöne Szenen am Ende: 3 KSV-Spieler teilen Siegerbier mit der Nordkurve.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Die Kaltschnäuzigkeit von Bobo Mayer hat das Spiel frühzeitig entschieden. Am Ende ein souveräner Sieg, ohne dass der KSV wirklich gefordert wurde. Dass die Mannschaft bei den vielen Spielen nicht ständig glänzen kann, ist völlig in Ordnung. Unsere Innenverteidigung hat trotzdem wieder etwas gewackelt, auch wenn kein Gegentor gefallen ist. Mal sehen, wie es läuft, wenn sie mal richtig gefordert wird.
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass mit Pinheiro und Gallus Spieler im Kader stehen, die Probleme spielerisch lösen können. Hammann hat auch wieder ein sehr gutes Spiel gemacht und Merles Treffsicherheit ist ebenfalls bemerkenswert. Er hat sich erneut für einen Platz in der Startelf empfohlen. Die Zuschauerzahl ist für ein Kreispokalfinale sehr erfreulich. Die Vorfreude auf das erste Punktspiel gegen Mannheim steigt allmählich. Es wird auch Zeit, dass es endlich wieder los geht.
Ansonsten ist es schön zu sehen, dass mit Pinheiro und Gallus Spieler im Kader stehen, die Probleme spielerisch lösen können. Hammann hat auch wieder ein sehr gutes Spiel gemacht und Merles Treffsicherheit ist ebenfalls bemerkenswert. Er hat sich erneut für einen Platz in der Startelf empfohlen. Die Zuschauerzahl ist für ein Kreispokalfinale sehr erfreulich. Die Vorfreude auf das erste Punktspiel gegen Mannheim steigt allmählich. Es wird auch Zeit, dass es endlich wieder los geht.
Das Enttäuschende: wieder kein konstruktiver Spielaufbau beim KSV !
Die Tore fielen nach schönen Einzelaktionen erst in Strafraumnähe. O.k. es war mächtig heiss, der unterklassige Gegner stand die ersten 30 Minuten gut und war agressiv, aber z.B. von Pinheiro kam viel zu wenig, Gallus dagegen ganz gut (aber mehr heute auch nicht), Bobo zwar zweifacher Torschütze, aber in anderen Aktionen zu eigensinnig, Merle für mich mit sehr guten Ansätzen, Schmeer glücklos im Abschluss, die lange Innenverteidigung viel zu wenig aktiv im gegnerischen Strafraum bei Standards (Kopfballchancen). Das war´s auch schon für heute.
Jetzt Trainingslager, enger zusammenwachsen als Stamm-Elf - und gegen Waldhof besser machen !

Jetzt Trainingslager, enger zusammenwachsen als Stamm-Elf - und gegen Waldhof besser machen !

Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Damit ist eigentlich alles wichtige gesagt. Ich möchte nur noch anmerken, dass wir ein dickes Problem in der Chancenverwertung haben. Wir spielen uns sehr viele sehr gute Chancen heraus, dann werden sie oft einfach nur verdattelt. Schmeer fehlt noch das Selbstbewusstsein und die Kaltschnäuzigkeit. RL ist halt doch was anderes wie HL. Tobi Damm wird das glaube auch nicht lösen können. Ich denke also wir müssen unbedingt im Sturm noch was machen.marinho hat geschrieben:Das Enttäuschende: wieder kein konstruktiver Spielaufbau beim KSV !Die Tore fielen nach schönen Einzelaktionen erst in Strafraumnähe. O.k. es war mächtig heiss, der unterklassige Gegner stand die ersten 30 Minuten gut und war agressiv, aber z.B. von Pinheiro kam viel zu wenig, Gallus dagegen ganz gut (aber mehr heute auch nicht), Bobo zwar zweifacher Torschütze, aber in anderen Aktionen zu eigensinnig, Merle für mich mit sehr guten Ansätzen, Schmeer glücklos im Abschluss, die lange Innenverteidigung viel zu wenig aktiv im gegnerischen Strafraum bei Standards (Kopfballchancen). Das war´s auch schon für heute.
BLOCK 36
-
In der Vorbereitungsphase werden vor allem die konditionellen Grundlagen für die ganze saison gelegt.....Pokal spiele wie gegen Vellmar müssen dann halt...irgendwie...gewonnen werden....wie oft blamieren sich klassenhöhere Vereine gegen die "kleinen" in dieser saisonphase...u das dann gerade beim torabschluß die konzentration u kraft fehlt ist doch völlig normal....
Abstimmung u taktische dinge werden dann hoffentlich im trainingslager verbessert....
Abstimmung u taktische dinge werden dann hoffentlich im trainingslager verbessert....
Da kann ich Matz Nochtgreen nur zustimmen.Matz Nochtgren hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase werden vor allem die konditionellen Grundlagen für die ganze saison gelegt....
Die Jungs werden zur Zeit vom Trainer Konditionell in Höchstform gebracht.
Das erste Saisonspiel sollte für uns ein Maßstab sein,macht euch also nicht so verrückt

RWG Lämmi
-
Nun ja... Der Spielaufbau war in anderen Test- oder Pokalspiele schon deutlich besser, was ich eher auf unkonzentriertheit und fehlende Spritzigkeit schieben würde. Da waren die aggresiven Vellmarer in der ersten Halbzeit einfach den Tick früher am Ball waren und gut gestört haben. In dieser Phase vor Saisonbeginn und bei den Temperaturen überrascht mich das allerdings nicht.
Wichtiger ist für mich, dass ich in der Summe der letzten Wochen eine Mannschaft gesehen habe die mir wieder den Spass am Löwenfussball zurückgegeben hat. Das Spiel gestern war wirklich nicht berauschend, aber wer hat denn dass ernsthaft erwartet?
Zusammenfassend mal meine "positiven" Eindrücke von gestern:
- 2000 Zuschauer bei diesem Wetter an einem Donnerstagebend im Kreispokalfinale.
- eine verhältinismäßig gute Stimmung unter den Zuschauern
- eine Mannschaft die nicht geglänzt hat, aber in der Summe das Spiel im Griff hatte.
- 2 schöne Tore von Bobo (der mich in großen Teilen der letzten Saison einfach nur genervt hat...)
- Entspannte Gesichter und nette Gespräche mit Fans nach Spielende, die in so manchem Heimspiel der letzten Saison kurz vor dem Herzkasper standen.
Kurz und knapp: " Ich hatte einen schönen Abend!"
Wichtiger ist für mich, dass ich in der Summe der letzten Wochen eine Mannschaft gesehen habe die mir wieder den Spass am Löwenfussball zurückgegeben hat. Das Spiel gestern war wirklich nicht berauschend, aber wer hat denn dass ernsthaft erwartet?
Zusammenfassend mal meine "positiven" Eindrücke von gestern:
- 2000 Zuschauer bei diesem Wetter an einem Donnerstagebend im Kreispokalfinale.
- eine verhältinismäßig gute Stimmung unter den Zuschauern
- eine Mannschaft die nicht geglänzt hat, aber in der Summe das Spiel im Griff hatte.
- 2 schöne Tore von Bobo (der mich in großen Teilen der letzten Saison einfach nur genervt hat...)
- Entspannte Gesichter und nette Gespräche mit Fans nach Spielende, die in so manchem Heimspiel der letzten Saison kurz vor dem Herzkasper standen.
Kurz und knapp: " Ich hatte einen schönen Abend!"
-
Dem kann ich auch nur zustimmen. Ich weiß nicht was hier einige erwarten, wenn sich die Mannschaft in der Vorbereitung befindet. Wir dürfen auch nicht sofort in den ersten Spielen erwarten, dass wir Waldhof Mannheim mit einen lockeren 3:0 nach Hause schicken. Was natürlich durchaus schön wäre. Es dauert immer seine Zeit bis sich eine Mannschaft findet. Wir brauchen mehr gedult!Matz Nochtgren hat geschrieben:In der Vorbereitungsphase werden vor allem die konditionellen Grundlagen für die ganze saison gelegt.....Pokal spiele wie gegen Vellmar müssen dann halt...irgendwie...gewonnen werden....wie oft blamieren sich klassenhöhere Vereine gegen die "kleinen" in dieser saisonphase...u das dann gerade beim torabschluß die konzentration u kraft fehlt ist doch völlig normal....
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!