Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von hans » 19. Jul 2012, 15:17

@gonzo:

es ist verantwortunglos, wenn jemand in einem vollbesetzten Stadion mit Knallkörpern und Feuerwerk hantiert. Bist Du nicht in der Lage, abzuwägen, was wichtiger ist, Dein von Feuerwerk illuminierter Auftritt im Stadion, oder die Sicherheit von mehreren tausend Leuten, die zusammengefercht ein Fussballspiel verfolgen wollen?

Wie kleinmütig und wie vom Leben benachteiligt muß man sein, wenn man das Feuer höher einschätzt als die Sicherheit der anderen.

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 19. Jul 2012, 15:31

Kasseler Jung hat da schon recht. Man könnte ja überall anfangen zu Hinterfragen. 30er-Zonen? Verkehrsregeln an sich. Wo fängt das an und wo hört das auf? Das Verbot kam ja, weil viel Schaden angerichtet wurde. Und ich glaube auch, dass ein erlaubtes Abbrennen in entsprechenden Bereichen den Wildfuchs nicht verhindern würde. Im Flugzeug akzeptieren ja auch alle entsprechende Verbote oder würde da Fußballfan auch drauf bestehen, dass er alles möglich mit in`s Flugzeug schleppen darf? Irgendwo muss ja angesetzt werden, um solche Gefahren im Keime zu ersticken. Jede Woche werden in der Praxis neue Argumente gegen Pyro gebracht und dennoch reisst das Thema nicht ab. Die Kinder wollen halt spielen und wenn was passiert, will es wieder niemand gewesen sein. Alleine das Düsseldorf-Spiel war das beste Argument gegen Pyro.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Frosch » 19. Jul 2012, 16:15

hans hat geschrieben:@gonzo:

es ist verantwortunglos, wenn jemand in einem vollbesetzten Stadion mit Knallkörpern und Feuerwerk hantiert. Bist Du nicht in der Lage, abzuwägen, was wichtiger ist, Dein von Feuerwerk illuminierter Auftritt im Stadion, oder die Sicherheit von mehreren tausend Leuten, die zusammengefercht ein Fussballspiel verfolgen wollen?

Wie kleinmütig und wie vom Leben benachteiligt muß man sein, wenn man das Feuer höher einschätzt als die Sicherheit der anderen.
Merci. Du beweißt also, das du dich 0,0 ,mit den Prinzipien der Initiative beschäftigt hast.

Solltest du im Auestadion zudem irgendwo "zusammengefercht" stehen, bist du in den "Achzigern" hängen geblieben oder klemmst das Spiel über in der Toilettentür fest.
pitscher hat geschrieben:Kasseler Jung hat da schon recht. Man könnte ja überall anfangen zu Hinterfragen. 30er-Zonen? Verkehrsregeln an sich. Wo fängt das an und wo hört das auf? Das Verbot kam ja, weil viel Schaden angerichtet wurde. Und ich glaube auch, dass ein erlaubtes Abbrennen in entsprechenden Bereichen den Wildfuchs nicht verhindern würde. Im Flugzeug akzeptieren ja auch alle entsprechende Verbote oder würde da Fußballfan auch drauf bestehen, dass er alles möglich mit in`s Flugzeug schleppen darf? Irgendwo muss ja angesetzt werden, um solche Gefahren im Keime zu ersticken. Jede Woche werden in der Praxis neue Argumente gegen Pyro gebracht und dennoch reisst das Thema nicht ab. Die Kinder wollen halt spielen und wenn was passiert, will es wieder niemand gewesen sein. Alleine das Düsseldorf-Spiel war das beste Argument gegen Pyro.
In Amerika hat man die Todesstrafe eingeführt um weitere Straftaten zu verhindern. Bedauerlich wieviele unschuldige es trifft.

In Kassel wird Sozialarbeit groß geschrieben. Da stellt man für Drogenabhängige und Alkoholiker einen Container hin, damit man den Anblick nicht ertrangen muss. Gelobet sei der Staat und die Stadt.

In Afrika sterben täglich Menschen dem Hungertot und verdursten, während wir Deutsche uns in Schwimmbädern und Restaurants vergnügen.

In China springen Arbeitnehmer von Firmendächern, weil Sie keine Auswege mehr finden.

Die Systeme sind die besten Argumente gegen die Systeme.

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von hans » 19. Jul 2012, 16:29

nordkassler hat geschrieben:Solltest du im Auestadion zudem irgendwo "zusammengefercht" stehen, bist du in den "Achzigern" hängen geblieben oder klemmst das Spiel über in der Toilettentür fest.
ich habe nicht Auestadtion geschrieben, das hast Du mir untergeschoben. Aber na gut, ich erkenne an, daß nach Göker und Hock im Auestadtion selten bekemmende Enge herrrscht. Aber willst Du diesen Sachverhalt als Argument für Pyrotechnik verwenden? Dann schäm Dich. Dann liebst Du Dein Feuerwerk mehr als Deinen Verein.

Beaker
Beiträge: 1312
Registriert: 9. Mai 2007, 21:49
Wohnort: Kassel 25

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Beaker » 19. Jul 2012, 16:44

Da ich mich entweder nicht richtig ausdrücken kann oder aber meine Worte aus irgendwelchen anderen Gründen nicht in die Denkkanäle hineinkommen machen wir es nun doch an der von Gonzo so verschmähten "Sendung mit der Maus"-Methode, mit bunten Bildchen:

Bild

Uga. Uga. Zone. Wo?
Bitte keine Kreuzchen auf eurem Monitor machen.

Ich stelle die Frage extra so doof, weil ich glaube, dass sich alleine dadurch schon eine Menge an Zwist erledigen kann - hier sind ja sehr verschiedene Szenarien persönlich der Örtlichkeit schon angeklungen, was dann natürlich auch andere Gefahreneinschätzungen erzeugt. Es ist hier ja nicht mal geklärt, von was wir hier konkret reden. Also ist das auch logisch, dass dabei so ein Scheißthread herauskommt.
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Kasseler_Jung
Beiträge: 910
Registriert: 8. Mär 2010, 12:23
Wohnort: K-Town City

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Kasseler_Jung » 19. Jul 2012, 18:19

...Gesetze zu ändern ist ja alles schön und gut...!

Den Kontext hat bei weitem keiner begriffen! Es geht darum das der DFB genügend Beispiele hat Pyro zu verbeiten!

PUNKT!!!!

Selbst hier in Kassel hat man bewiesen das man mit Pyro nicht verantwortungsvoll umgehen kann!
PUNKT!

Ihr regt euch über die stellenweise wirklich merkwürdige Argumentation von hans auf, aber selber wühlt ihr in der Steinzeit und im 3. Reich rum! Sry, aber stellenweise fehlt mir hier Jegliche Grundladge zur Humanen Diskussion!

Mein Apell war nicht den Kampf aufzugeben, sondern die vorübergehende Niederlage zu akzeptieren und nicht zur Trotzreaktion aufzurufen!( wie schonmal geschehen )
Damit schadet ihr A.) Dem Verein, und B.) Den so wichtigen intitiativen PRO PYRO die sich vor dem DFB den ***** aufreissen um die "Emotionen" wieder zurück zu holen, aber manche (AUCH HIER) und Deutschlandweit fahren ihren eigenen Style und meinen einfach mal machen zu müssen...

Für alle die es jetzt nicht verstanden haben : Jemandem in die Fresse zu hauen- danach selbst Bestraft zu werden um dann im Nachhinein wieder für die Strafe der selben Person erneut in die Fresse zu hauen ist doch wirklich nicht Sinn der Sache! :lol:

Ich bin weder dafür noch dagegen, aber solange es dem Verein schadet, hab ich was dagegen!

Aber mit diesem Apell trete ich eh wieder vor eine Wand, die natürlich wieder KEINER versteht! :-D
Daher lassen wir das und harren den Dingen die da kommen...
"Bazinga"

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Frosch » 19. Jul 2012, 19:00

Kasseler_Jung hat geschrieben:Ihr regt euch über die stellenweise wirklich merkwürdige Argumentation von hans auf, aber selber wühlt ihr in der Steinzeit und im 3. Reich rum! Sry, aber stellenweise fehlt mir hier Jegliche Grundladge zur Humanen Diskussion!
Was sollen wir hier auch argumentieren? Die Argumente wurden von der Initiative allesamt aufgeführt und bisher nirgends im ganzen Thread wurde darauf eingegangen. Wenn ich/man merkt, das der Diskussionspartner sich vorher informiert hat, dann gäbe es eine Diskussionsgrundlage.

Idiotenargumente wie
oder die Sicherheit von mehreren tausend Leuten, die zusammengefercht ein Fussballspiel verfolgen wollen?
Erledigen sich dann von selbst. Weil regionale Konzepte geschaffen werden soll. Das für die Allianz Arena in München andere Vorraussetzungen gelten sollten wie im ludwigspark in Saarbrücken ist ja logisch. Solange diese Diskussionsgrundlage nicht gegeben ist und die "andere Seite" merklich mit Unwissen und Desinteresse glänzt, verschenkt man seine Zeit.
Kasseler_Jung hat geschrieben: und B.) Den so wichtigen intitiativen PRO PYRO die sich vor dem DFB den ***** aufreissen um die "Emotionen" wieder zurück zu holen, aber manche (AUCH HIER) und Deutschlandweit fahren ihren eigenen Style und meinen einfach mal machen zu müssen...
Wenn du die Perspektive als "so wichtig" betitelst, würdest du 1. Wissen, was deren genauen Forderungen sind und 2. Wissen, das Tagungen unter anderem in Kassel stattgefunden haben und die Szene Kassel somit tlw. "Teil" der Initiative ist und man hier sicherlich nicht sein "eigenes Süppchen" kocht.

AndiKSV
Beiträge: 112
Registriert: 7. Aug 2011, 09:24

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von AndiKSV » 20. Jul 2012, 12:54

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aerft.html
Die maximale Dauer von Stadionverboten für auffällig gewordene Fans wurde von drei Jahren wieder auf fünf Jahre erhöht. In Ausnahmefällen kann die Strafe auf zehn Jahre ausgedehnt werden. "Die erst 2007 vorgenommene Aufweichung wird somit auf Grund der neuen Intensität von Ausschreitungen und Regelverstößen zurückgenommen", wurde nach dem Gipfel erklärt.

Gesperrt