Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Stefan F.

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Stefan F. » 17. Jul 2012, 22:15

hans hat geschrieben:toll, endlich mal auf die 12 bei den Pyromanen getroffen
hmmm. Lies dir mal Dollars Beitrag genauer durch, dann merkst du vielleicht, dass du mit deinen Posts eher auf halb acht hängst.
Stefan

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Jul 2012, 22:25

hans hat geschrieben:toll, endlich mal auf die 12 bei den Pyromanen getroffen
jetzt wo du es sagst...mir ist eigentlich selbst das böllern an sylvester zu blöd seit ich ca 16 war, aber wenn der "hans" schon sagt ich bin ein pyromane, dann geh ich doch mal rüber und zünd das nachbarhaus an :roll:

im übrigen erstickst du lieber "hans" kein feuer, sondern die diskussion, denn eine diskussion braucht argumente und keinen stickstoff in form von sinnfreien beiträgen ohne inhalt :wink:

hans

Beitrag von hans » 17. Jul 2012, 22:44

also, ich finde pyro muss sein.
alles, was man zuhause nicht durchziehen kann, weil einem sonst das Dach abbrennt, gehört unbedingt in ein hoffentlich vollbesetztes Stadion
oder solltet ihr besser zum Arzt gehen, bevor ihr die Lunte zündet?

hans

Beitrag von hans » 17. Jul 2012, 23:00

klar, alles, was nicht für Pyro ist, muss sofort von den mods gelöscht werden

MW

Beitrag von MW » 17. Jul 2012, 23:06

hans hat geschrieben:klar, alles, was nicht für Pyro ist, muss sofort von den mods gelöscht werden
Nein nur alles was keine neuen Argumente liefert und ausschließlich aus hohlen Phrasen und Beleidigungen(Drogensüchtige usw.) Andersdenkender besteht.

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 17. Jul 2012, 23:13

Ich bin auch nicht für pyro, Hans. Denn ich schätze die Gefahr höher ein als die Freude am Zuschauen. Wenn denn ein Kompromiss möglich wäre, dann in Richtung dessen, was Dollar skizziert hat.

Was ich erschreckend finde, ist das Demokratieverständnis von DFL /DFB - die sind so weit von mir und meinem Denken entfernt, das ist erschreckend! Daher ein Ausrufezeichen hinter dem Anstand von Union, nicht ein Papier per Akklamation zu unterzeichnen, das 24 Stunden vorher zugesandt wurde, das verschiedene Dinge in einen Topf wirft, das mit einem vermeintlichen Horrorzenario (Abschied der Stehplätze) einen vermeintlichen Kompromiss vorab festschreibt etc.pp. Das vorrangige Problem für mich in und um deutschen Stadien ist nicht die Pyro, sondern ist Gewalttätigkeit. Das alles wurde hier aber auch schon vermerkt, zuletzt in ähnlicher Form von Dollar.

Fans scheinen mir in den Augen der Funktionäre wirklich nur noch Konsumenten zu sein. Um dagegen vorzugehen, werde ich sogar zum Unterstützer von Pro-Pyro-Aktionen, weil es mich massiv ärgert. Die einzige wirklich Lösung, die ich sehe, wäre ein Boykott der 1. bis 3. Ligen. Aber das ist eben Utopie.

*edit: gelöscht*
Stefan

hans

Beitrag von hans » 17. Jul 2012, 23:22

pyro in einem Stadion mit wenigen Ausgängen und vielen Besuchern, mit Behinderten und Kindern, ist für mich kein Diskussionsthema, sondern verantwortungslos, nicht hinnehmbar - da ist es sinnlos, eine Diskussion aufzuziehen über Vor und Nachteile der Pyrotechnik

entschuldige, wenn ich ein bißchen Spott abgelassen habe, manchmal wirkt die Parodie besser als ernsthafter akademischer Diskurs

Beaker

Beitrag von Beaker » 17. Jul 2012, 23:28

Hab jetzt ein Statement doch nochmal drin gelassen, weil viele Beiträge darauf Bezug genommen haben. Die Diskussion um Kind & Konsorten könnte man ausgliedern, allerdings halte ich es für einen schlecht gewählten Startpunkt, um so einen neuen Thread anzufangen. Mein Vorschlag zur Güte: Ich lasse die Beiträge als Off-Topic stehen, möchte aber im Verlauf dieses Threads nicht mehr darauf zurückkommen, außer wenn erhöhte Themenrelevanz gegeben sein sollte.

Und damit ist der Zirkus wieder eröffnet.

@hans Ich kann es irgendwo auch nachvollziehen, ich bin im Rahmen meines Studiums auch sehr gerne mit provozierenden Thesen dabei, weile s einen eben oft weiter bringt. Aber gerade weil ich weiß, dass Sie (Ich hatte Sie vorhin versehentlich geduzt, mea maxima culpa) etwas für die Wahrung von Gesprächskultur übrig haben muss ich das auch Ihnen gegenüber geltend machen. Aber ich denke, wir verstehen uns dann schon sobald ich endlich zu den Nachrichten komme und diese umständliche Technik hierzu hinter mir lassen kann...
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Gesperrt