Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013
-
Re: Test-und Freundschaftsspiele 2012/2013
achso...na klar habe ich verstanden ! sorry war natürlich nicht angebracht die kritik, bitte immer weiterposten.
Sonnige Grüße
recaro
Sonnige Grüße
recaro
Dirk3 hat schon irgendwie recht. Ich fand den ticker auch recht gelungen.recaro1000 hat geschrieben:achso...na klar habe ich verstanden ! sorry war natürlich nicht angebracht die kritik, bitte immer weiterposten.
Mit der forumssuche kann man die übersicht übrigens recht schnell finden; hier für dich zum bookmarken

Karl
-
Ist heute jemand dabei und hat die Möglichkeit Spielstände und Aufstellung zu posten??
Der erste wahre Test ist das Spiel am Mittwoch gegen Erfurt. Kamerun war auch nicht unterklassig, ganz im Gegenteil, aber die spielen eine andere Art von Fußball, als wir hier in Europa, speziell Deutschland. Ich denke, nach dem Erfurtspiel kann man schon die ersten Schlüsse ziehen. Klar, auch bei diesem Spiel wird gewechselt und auf beiden Seiten getestet, aber Erfurt ist ein Gegner, wo man für sich selbst die ersten Prognosen für den Ligaalltag abgeben kann. Ich bin gespannt.
Edit:
@ recaro: Vielleicht kann man demnächst eine Art "Live-Fan-Ticker-Thread" eröffnen, wo die beim Spiel anwesenden Fans die Forenuser auf dem Laufenden halten könnten. So wäre es sicher übersichtlicher. Im Stuki-Forum wird so etwas gehandhabt.
Edit:
@ recaro: Vielleicht kann man demnächst eine Art "Live-Fan-Ticker-Thread" eröffnen, wo die beim Spiel anwesenden Fans die Forenuser auf dem Laufenden halten könnten. So wäre es sicher übersichtlicher. Im Stuki-Forum wird so etwas gehandhabt.
Red White Stars 1982
erfurt würde ich auch nicht als gradmesser nehmen, denn die spielen 1liga höher und deren ligastart ist ja schon in 2wochen..also müssten die eigentlich schon sehr viel weiter sein als wir.
diese kicks derzeit sind schön um zu sehen was die mannschaft so kann, rein vom potential (technisch, stellungsspiel). der rest ist kaum einschätzbar gegen gegner, die entweder komplett überfordert sind(hofgeismar), sich erst fast 60min an die körperliche unterlegenheit gewöhnen müssen(kamerun u20) oder eben auch schon kurz vor dem ligastart stehen(erfurt).
für den trainer sind solche spiele gut um den spielern selbstvertrauen zu geben, verschiedene taktische varianten auszuprobieren usw, aber wie schon geschrieben, rückschlüsse auf den ligaalltag sollte man daraus allerdings erstmal nicht ziehen.
diese kicks derzeit sind schön um zu sehen was die mannschaft so kann, rein vom potential (technisch, stellungsspiel). der rest ist kaum einschätzbar gegen gegner, die entweder komplett überfordert sind(hofgeismar), sich erst fast 60min an die körperliche unterlegenheit gewöhnen müssen(kamerun u20) oder eben auch schon kurz vor dem ligastart stehen(erfurt).
für den trainer sind solche spiele gut um den spielern selbstvertrauen zu geben, verschiedene taktische varianten auszuprobieren usw, aber wie schon geschrieben, rückschlüsse auf den ligaalltag sollte man daraus allerdings erstmal nicht ziehen.
Und genau deswegen sehe ich Erfurt als ersten wahren Test an. Die meisten Testspiele sind ja im Grunde genommen Trainingsspielchen. Gegen Erfurt können unsere Jungs zeigen, was sie drauf haben und wie sie sich gegen einen klassenhöheren Gegner schlagen (können).Dollar hat geschrieben:Erfurt würde ich auch nicht als gradmesser nehmen, denn die spielen 1liga höher und deren ligastart ist ja schon in 2wochen..also müssten die eigentlich schon sehr viel weiter sein als wir.
Wir können ja auch den derzeitigen Europameister zum Testspielchen einladen. Das wäre dann sicherlich ein Gradmesser nach Deinem Geschmack, oder !?

Red White Stars 1982
Dollar hat geschrieben:erfurt würde ich auch nicht als gradmesser nehmen, denn die spielen 1liga höher und deren ligastart ist ja schon in 2wochen..also müssten die eigentlich schon sehr viel weiter sein als wir.
Werde mal beim Trainer vorschlagen auf Vorbereitungsspiele zu verzichten, da sie ja Deinen Meinung nach, sinnlos sind........und null Erkenntnisse bringen!!!!!?????
ähm..ich hab doch geschrieben wozu die derzeitigen spiele gut waren/sind.
taktische spielchen, einspielen, selbstvertrauen holen...
mein kritikpunkt ist: nehmt das ganze (vorerst) nicht zu ernst und erwartet sowas wie gegen kamerun oder hofgeismar in der liga. denn da wird der gegner nicht den entsprechenden platz bieten, wie man ihn in solchen spielen hat.
es gibt auch was zwischen schwarz und weiß
e: ein gegner, den man als gradmesser nehmen kann um seine leistung auf die liga einschätzen zu können werden noch kommen. nämlich solche die auch rl spielen und dann einen entsprechend ähnlichen vorbereitungsstand haben...
taktische spielchen, einspielen, selbstvertrauen holen...
mein kritikpunkt ist: nehmt das ganze (vorerst) nicht zu ernst und erwartet sowas wie gegen kamerun oder hofgeismar in der liga. denn da wird der gegner nicht den entsprechenden platz bieten, wie man ihn in solchen spielen hat.
es gibt auch was zwischen schwarz und weiß

e: ein gegner, den man als gradmesser nehmen kann um seine leistung auf die liga einschätzen zu können werden noch kommen. nämlich solche die auch rl spielen und dann einen entsprechend ähnlichen vorbereitungsstand haben...