Perspektive Saison 2012/2013
Re: Perspektive Saison 2012/2013
Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist die bevorstehende EM. In der Regel brummts nach einem Turnier auch im sportlichen Alltag wieder mehr. Hoffen wir daher mal, daß unsere Nati erfolgreich spielt (eventuell sogar um den Titel), daß das Public Viewing im Auestadion angenommen wird, dann daß Testspiel gegen Kamerun mit der Kadervorstellung positive Akzente setzt und ganz vielleicht kann man dann diesen Schwung in den Ligastart mitnehmen...
-
Meine Erwartungshaltung ist die frühzeitige Sicherung des Klassenerhalts...wenn es mehr wird, freu ich mich. Wenn nicht, bin ich auch nicht enttäuscht.
Das Aufstiegsgelaber geht mir dermaßen auf die Eier!!! Realistische Ziele beugen Enttäuschungen vor! Und Euphorie wird dann entfacht wenn es überraschend doch besser läuft!
Ganz einfach!
Dauerkarte wird natürlich gekauft!
Das Aufstiegsgelaber geht mir dermaßen auf die Eier!!! Realistische Ziele beugen Enttäuschungen vor! Und Euphorie wird dann entfacht wenn es überraschend doch besser läuft!
Ganz einfach!
Dauerkarte wird natürlich gekauft!
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
Ich erwarte ein Mitmischen um Platz Zwei und mit etwas Fortune die Teilnahme an der Relegation. "Nichtaufsteigen" kann man da immer noch.
Bewusstes Tiefstapeln ist doch albern oder soll etwa Idar-Oberstein aufsteigen? Oben mitspielen ist eine gute Marschroute. Wenn wir nach 10 Spieltagen Erster oder Zweiter sind, kann man ja schlecht sagen, "wir wollen Neunter werden".
Bewusstes Tiefstapeln ist doch albern oder soll etwa Idar-Oberstein aufsteigen? Oben mitspielen ist eine gute Marschroute. Wenn wir nach 10 Spieltagen Erster oder Zweiter sind, kann man ja schlecht sagen, "wir wollen Neunter werden".
naja, frankfurt war zur winterpause mal 7. und wo die gelandet sind weiß man ja..
und gerade bei einem so kleinen kader wie wir ihn haben werden sind sperren und vorallem eventuelle verletzungen sehr sehr entscheidend. man wird von woche zu woche schauen müssen ob wir oben dran bleiben können oder ob wir aufpassen müssen nicht unten rein zu rutschen, das ist meine prognose für die saison. aufstieg/konstant oben dabei sein halte ich nur mit einigem glück wirklich für realistisch
und gerade bei einem so kleinen kader wie wir ihn haben werden sind sperren und vorallem eventuelle verletzungen sehr sehr entscheidend. man wird von woche zu woche schauen müssen ob wir oben dran bleiben können oder ob wir aufpassen müssen nicht unten rein zu rutschen, das ist meine prognose für die saison. aufstieg/konstant oben dabei sein halte ich nur mit einigem glück wirklich für realistisch
Halte es auch für nicht gut, von vorne herein vom Aufstieg zu sprechen bei einem solchen Rumpfkader. Das setzt gleich wieder alle Beteiligten unter Druck. Das Gerede von den Rucksäcken hinterher kennen wir ja auch schon. Als Ziel auszugeben, "versuchen vorne mitspielen zu wollen", hätte wohl gereicht.
Ich hoffe erstmal auf einen einstelligen Tabellenplatz. Wenn´s besser wird, umso besser.
Ich hoffe erstmal auf einen einstelligen Tabellenplatz. Wenn´s besser wird, umso besser.
Wir machen uns doch jetzt schon zur Lachnummer, wie wir jedes Jahr vom Aufstieg faseln und es soweit ich weiß seit 2006 nicht mehr geschafft haben. Ja, wenn wir denn nach 10 Spieltagen wirklich Erster oder Zweiter wären, ja dann könnte man tatsächlich darüber reden, wobei ich selbst das noch für etwas verfrüht halte. Ich gehe aber davon aus, wir stehen nach 10 Spieltagen irgendwo zwischen Platz 5 und 10 (hängt auch davon ab, was sich in Kaderplanung noch so tut) und dann braucht man sich mit unrealistischen Zielsetzungen nun wirklich nicht schon wieder zur Lachnummer machen.Reiherwälder hat geschrieben:Ich erwarte ein Mitmischen um Platz Zwei und mit etwas Fortune die Teilnahme an der Relegation. "Nichtaufsteigen" kann man da immer noch.
Aus meiner Sicht sind wir zum "vorne mitspielen" verdammt. Mittelmaß will keiner sehen und würde uns immer weiter genau dahin führen: Ins Niemandsland. Wir brauchen eine Wende in diesem Jahr, oder zumindest im Rahmen eines 2- max 3 Jahresplans. Attraktiver Fußball ist das Minimum, das man erwarten kann und dann solange wie möglich vorne dran bleiben. Worms und Großar...bach sind vermutlich eine Nummer zu groß. Beide haben starke Kader und zumindest Großar...bach auch die finanziellen Mittel, um nochmal eine Schippe drauf zu legen. es ist klar, dass wir da nicht mithalten können. Aber irgendwie vorne dabeisein, wäre schon prima. Die Neuzugänge lassen hoffen, dass wir eine deutlich engagiertere Mannschaft haben werden als im letzten Jahr. Jens Rose ist ehrlich, für ihn zählt nur "Raus aus dieser Liga". Ich sehe es ganz genauso, wäre aber in diesem Jahr mit einer engagierten Mannschaft zufrieden, die vorne mitspielt und so viel Lust und Freude auf Fußball erzeugt, dass sich das Stadion langsam wieder füllt, so dass man dann im nächsten Jahr wieder ernsthaft an Liga 3 anklopfen kann. Und auswärts dürfte es auch ruhig wieder etwas engagierter werden...!
Ab heute wird's besser!
Worms glaube ich eher nicht. Viel eher werden die SGE2 und die anderen Zweitvertretungen wieder sehr stark sein. Bei denen ist der Etat zwar geheim, aber mit Sicherheit viel höher, als bei uns oder Worms.MarkusF hat geschrieben:...Worms und Großar...bach sind vermutlich eine Nummer zu groß...
Angeblich hat Großa....bach die letzte Saison mit Halbtagsfußballern gespielt. Etat ca. 1,2 Mio. (bei uns ca. 2,4 Mio.). Aber wie gesagt angeblich.MarkusF hat geschrieben:...Beide haben starke Kader und zumindest Großar...bach auch die finanziellen Mittel, um nochmal eine Schippe drauf zu legen. es ist klar, dass wir da nicht mithalten können...