Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
westlöwe

Re: Stellungnahme zur kommenden Mitgliederversammlung

Beitrag von westlöwe » 3. Jun 2012, 15:31

"Viervierzwei"

Was die Zukunft angeht, so besteht zwar kein Anlass zur Euphorie, aber bei einem Etat von 1,8 Mio. €, der lt. HNA dem Etat der Spielzeit 2009/2010!!! entsprechen soll, müsste die Trendwende möglich sein, wenn zur Abwechslung mal wieder die richtigen Leute geholt werden und am Ende eine Mannschaft auf dem Platz steht, die gewillt ist, ihr Bestes zu geben. Ansonsten kann es nicht Schaden, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Die Wende zum Besseren ist möglich muss jetzt endlich her.[/quote]

Wie kann eigentlich der Etat schon stehen wenn VW noch nicht ab- bzw zugesagt hat?

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 3. Jun 2012, 15:58

westlöwe hat geschrieben:Wie kann eigentlich der Etat schon stehen wenn VW noch nicht ab- bzw zugesagt hat?
Entweder handelt es sich um eine Zeitungsente, oder man ist hinter den Kulissen bereits weiter als öffentlich bekannt ist. Fakt ist, dass schon vor Wochen kolportiert wurde, dass der Etat zwischen 1,5 und 2,0 Mio. € liegen soll und wenn es am Ende tatsächlich 1,8 Mio. € werden sollten, wäre das eine satte Kürzung von rund 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr und trotzdem nicht wenig Geld, um in der kommenden Saison was auf die Beine zu stellen.

Frosch

Beitrag von Frosch » 3. Jun 2012, 16:12

Habe den Artikel nicht vorliegen. Steht da der Etat beläuft sich auf 1,8 Mio, oder die Etatplanung beläuft sich auf 1,8 Mio Euro?

Sollte es tatsächlich der Etat sein, erscheint es mir auch etwas kurios. Hat Joe Gibbs einen Monat Urlaub oder wie kann die Sponsorenplanung abgeschlossen sein?

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 3. Jun 2012, 16:31

Frosch hat geschrieben:Habe den Artikel nicht vorliegen. Steht da der Etat beläuft sich auf 1,8 Mio, oder die Etatplanung beläuft sich auf 1,8 Mio Euro?

Sollte es tatsächlich der Etat sein, erscheint es mir auch etwas kurios. Hat Joe Gibbs einen Monat Urlaub oder wie kann die Sponsorenplanung abgeschlossen sein?
Hier die beiden links, der aktuelle mit 1,8 Mio €
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 40018.html sowie ein Artikel aus dem April, wo eine Größenordnung von 1,5 bis 2,0 Mio. € genannt ist
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 84207.html

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Jun 2012, 16:36

letzte saison hieß es nach dem Metin transfer...Stopp....es ist kein geld für weitere transfers vorhanden....wusste man denn damals nicht vorher, wieviel geld zur verfügung steht??? :-? :roll:

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 3. Jun 2012, 17:05

Entweder ist dieser genannte Etat ohne VW geplant und deshalb wird momentan die offizielle Handbremse gezogen was weitere Neuverpflichtungen betrifft, oder er ist incl. VW geplant aber die Bekanntgabe soll noch warten!!!???

Vielleicht hat VW aber auch schon abgesagt und es wird nach einem neuen Trikotsponsor gesucht! Um keine Unruhe aufkommen zu lassen teilt man dies aber noch nicht mit! Es ist doch schon komisch dass es so lange dauert ein, vom Verein vorgelegtes, Konzept zu prüfen. Es handelt sich ja nicht um ein Konzept eines "Bundesligisten mit tausend Einzelpositionen".
Diese Warterei mach einen ganz irre :roll:

Ich hoffe einfach mal daß bald zu diesem Thema eine Aussage kommt, denn solange dies nicht passiert erwische ich mich immer wieder beim träumen, daß da doch noch etwas positives eintritt und uns eine hoffnungsvolle Saison bevorsteht!!!

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 3. Jun 2012, 17:22

@westlöwe
Am besten den Verein mal machen lassen. Es besteht kein Grund zur Panik. Bis zum Trainingsauftakt in drei Wochen sollte man sich erstmal gedulden und den Fokus ehr auf die Nationalmannschaft bzw. EM legen. Wenn zwischenzeitlich doch noch was Entscheidendes passiert, ist das natürlich umso besser.

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Jun 2012, 17:56

westlöwe hat geschrieben:Entweder ist dieser genannte Etat ohne VW geplant und deshalb wird momentan die offizielle Handbremse gezogen was weitere Neuverpflichtungen betrifft, oder er ist incl. VW geplant aber die Bekanntgabe soll noch warten!!!???

Vielleicht hat VW aber auch schon abgesagt und es wird nach einem neuen Trikotsponsor gesucht! Um keine Unruhe aufkommen zu lassen teilt man dies aber noch nicht mit! Es ist doch schon komisch dass es so lange dauert ein, vom Verein vorgelegtes, Konzept zu prüfen. Es handelt sich ja nicht um ein Konzept eines "Bundesligisten mit tausend Einzelpositionen".
Diese Warterei mach einen ganz irre :roll:

Ich hoffe einfach mal daß bald zu diesem Thema eine Aussage kommt, denn solange dies nicht passiert erwische ich mich immer wieder beim träumen, daß da doch noch etwas positives eintritt und uns eine hoffnungsvolle Saison bevorsteht!!!
1. Absatz: Herr Schüttler sagte auf der MV, er plane als vorsichtiger Kaufmann zunächst mit einem Abschlag auf den Etat von 200.000 Euro (?, ich habe die Zahl nicht mehr ganz klar im Kopf) aufgrund der unklaren Situation mit dem Hauptsponsor VW.
2. Absatz: VW hat bisher nicht abgesagt. Herr Mart und Herr Rose werden in den nächsten Junitagen bei VW vorsprechen dürfen, wurde auf der MV verkündet. VW liegt das Konzept wohl vor.

Es besteht derzeit kein Grund zur Besorgnis.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Antworten