Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Dr. Mabuse

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Mai 2012, 11:57

Sprotte hat geschrieben: Das hört sich gut an!
Gut ? Mal nicht untertreiben :wink: Würde die nächsten 7 Tage mal gerne Mäuschen im Hause Beck spielen und die Gesichtszüge von Onkel Lassen beobachten. Mal sehen welches Ablenkungsmanöver er sich jetzt einfallen lässt. Das Bauernopfer Lepore ist schon aufgebraucht. Vielleicht wird Dienstag Wolf entLassen oder noch ein Klon von Abi eingestellt :lol:

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2012, 12:20

Strebt die Firma MLP denn auch ein Goldsponsoring an oder möchte man nur mitbestimmen, es aber bei den 2,50 Euro belassen?

Sehe noch nicht, was ausgerechnet den Herrn Uffelmann qualifiziert. Trotzdem löblich, dass endlich mal einer aus dem Schatten tritt.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 23. Mai 2012, 12:27

Wüsste nicht warum man sich in den Aufsichtsrat einkaufen sollte.
Da sollte es um Kompetenz gehen. Und somit - wie andernorts schon jemand geschrieben hatte - wird Dirk Lassen weiter sponsern, wenn es ihm nicht die ganze Zeit nur um Macht und Prestige ging.
Allein mir fehlt der Glaube.
Aber die Höhe des Engagements sollte nun wirklich keine Rolle spielen.
Uffelmann tritt wenn ich das richtig verstehe als Privatperson an, genau wie Lassen. Und nicht als Vertreter von MLP/Beck. So soll es ja auch sein.

Jetzt gibt es endlich die Alternative, also Leute, seht zu dass das Kapitel Lassen bald ein Ende hat. Umso schöner wenn man in diesem Aufwasch auch noch Herrn R.A. loswird, habe eh schon ein schlechtes Gewissen, dass er unseretwegen nicht vielleicht an noch mehr Benefizspielen teilnehmen kann. Da kann der KSV ruhig mal seinen Beitrag zur Wohltätigkeit leisten und ihn freistellen!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2012, 12:37

Um's Einkaufen in den AR geht es nicht. Aber es ist schon was anderes, ob ich Entscheidungen treffe, wo mein Geld mitbetroffen ist oder eben nur das anderer Leute.

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 23. Mai 2012, 12:40

Reiherwälder hat geschrieben: Sehe noch nicht, was ausgerechnet den Herrn Uffelmann qualifiziert.
Nitt gleich an allem rummähren. Stell lieber die Gegenfrage, was würde ihn disqualifizieren ?

Er ist ein Kasseler durch und durch, hat an der Engelsburg Abi gemacht, hier in Kassel studiert. Wenn man bei der Mannschaft auf Leute aus der Region setzt, dann auch in der Vereinsführung.
Als Diplom Ökonom und Inhaber der Banklizenz kennt er sich sehr gut mit Finanzen aus.
Als Lizenzberater für Porfisportler kennt er sich auch sehr gut mit Fußball aus.
Was spricht also gegen ihn ? ( außer das er die Huskies mag :wink: )
Reiherwälder hat geschrieben: Strebt die Firma MLP denn auch ein Goldsponsoring
Was AWD aus Hannover 96 gemacht hat kann MLP gerne mit uns machen :D
Zuletzt geändert von Dr. Mabuse am 23. Mai 2012, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

!)aniel

Beitrag von !)aniel » 23. Mai 2012, 12:43

Naja man sollte (!) bei einem Aufsichts(!)rat(!) davon ausgehen, dass gewissenhaft entschieden wird und zum Wohle des Vereins. Unanhängig woher das Geld nun kommt.
Und bzgl des ARs lagen die Fehler in den letzten Monaten nicht hauptsächlich beim Thema Geld. Lassen hat es doch auch nicht gejuckt dass er Geld in einen Karren pumpt, den er systematisch und in Union mit seinen Busenkameraden schön vor die Wand gefahren hat.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 23. Mai 2012, 12:55

Na gut, dann schauen wir mal, ob der Kandidat sich durchsetzen kann.

Aber bitte nicht andauernd Geburtsort mit Kompetenz verwechseln. Die neuen Leute müssen sich alle erst noch beweisen. Zu viel Vorschusslorbeeren würde ich nicht verteilen.

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 23. Mai 2012, 13:19

Vorschusslorbeeren halte ich auch für falsch, gerade was das angeht, ist der KSV ja nun wirklich ein gebranntes Kind.
Aber warum soll man einer fähigen Person, der Erfahrungen sowohl im wirtschaftlichen wie auch im sportlichen Bereich hat, nicht die Chance einräumen, sich um ein Amt in einem Gremium zu bewerben, dass bisher gern mit Personen besetzt wurde, die nicht mit Kompetenz sondern mit Geld glänzten?
Versteht mich nicht falsch: ich halte es für wichtig und richtig, dass in einem Aufsichtsrat Personen aus der Wirtschaft sitzen, die Ahnung von der Materie haben und auch teilweise die Sponsoren darstellen. Aber es darf nicht verstärkt darauf geachtet werden, dass man mit einem Aufsichtsratsamt einem Sponsoren "Honig ums Maul schmiert", sondern diese Posten mit kompetenten Leuten besetzt, denen es in erster Linie um den Verein und nicht um das Pöstchen geht.
Deswegen hat die Perspektive KSV auch Matthias Uffelmann vorgeschlagen: weil Kompetenz besitzt, Erfahrung hat und den Verein an die erste Stelle setzt.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Antworten