Aktualisiert: Warum man wieder ins Stadion kommen sollte!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Warum kommen die Leute nicht mehr?

Umfrage endete am 25. Sep 2011, 13:00

Konsequenz aus dem verpassten Aufstieg 2010/11
63
36%
Fussball, der als unattraktiv empfunden wird
25
14%
Hocks Personalentscheidungen
37
21%
Lepores Außendarstellung
15
9%
Die Leuten gucken lieber wieder Bundesliga
6
3%
Die Neuzugänge sind zu No-Name-mäßig
4
2%
Die Gegner werden immer schlimmer (Ingolstadt ZWEI)
20
12%
Das Wetter bot zuletzt andere Möglichkeiten
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 173

Hewwi

Re: Warum kommen die Leute nicht mehr?

Beitrag von Hewwi » 22. Mai 2012, 10:58

Hallo ins Hessenland.
Warum bei euch keine Zuschauer mehr kommen?
Ihr gehört in die Dritte Liga. Wenn wir dann wieder gegeneinander spielen ist eure Hütte sehr gut besucht.
Wir gehen jetzt ins dritte Drittliga Jahr. Im abgelaufenen Jahr war der Besuch auch nicht mehr so toll.
Unsere Fans sind von den beiden Aufstiegen Erfolgs-verwöhnt. Aber der harte Kern ( 3500 ) ist immer da.
Da kann auch das Wetter keinen Strich durch die Rechnung machen. Unser Anspruch ist natürlich die Zweite BuLi. Aber bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.
Der Rechenstab bestimmt die Personaldecke. Jetzt haben wir ja von euch einen youngster verpflichtet.
Bin mal gespannt wie der Knipping sich in unsere Mannschaft einfügt. Wie gut war er bei euch?
Altgediente Spieler geben wir ab, oder keinen neuen Vertag ( siehe Forkel ). Sie verdienen zu viel.
Wir müssen, können nur über junge Spieler gehen. Wenn die sich aber sehr gut entwickeln, sind sie weg.
Siehe, Frantz, Zeitz, Wurtz.
Und vor allem brauchen wir ein neues Stadion. Der Ludwigspark ist nicht mehr zeitgemäß.
2014 soll ja die neue Arena fertig sein. Fassunsvermögen so um die 22000 Zuschauer.
Ich glaube aber erst daran, wenn die Bagger da sind ;-).
Freue mich auf ein Wiedersehen, hoffentlich dauert das nicht mehr zu lange.

Blauschwarze Grüße von der Saar ..... Frank

PS. An der Saar bewegt sich was, Homburg steigt auf in die Regio und Neunkirchen hat unseren Sportdirektor als Trainer. Das kann eigentlich auch nur gut ausgehen.

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Mai 2012, 11:56

Hewwi hat geschrieben:Jetzt haben wir ja von euch einen youngster verpflichtet.
Bin mal gespannt wie der Knipping sich in unsere Mannschaft einfügt. Wie gut war er bei euch?

PS. An der Saar bewegt sich was, Homburg steigt auf in die Regio und Neunkirchen hat unseren Sportdirektor als Trainer. Das kann eigentlich auch nur gut ausgehen.
Hallo, also Knipping war in meinen augen in der hinrunde der einäugige unter den blinden..da lief garnichts, entsprechend "einfach" war es da zu beeindrucken als junger spieler, der sich nicht schlecht anstellt, dem man aber auch fehler verzeiht..im gegensatz zum "alt-star" neben ihm..

das gesamtbild von mir persönlich ist, er ist wirklich ein talent und kann was werden im profi-fußball, aber noch ist das zu wenig um schon jetzt ein top-spieler in der 3. liga zu sein.
körperlich scheint er stark zu sein, aber wenn man einen wie zepek neben ihm gesehen hat, dann weiß man was ihm noch fehlt. das wäre ein besseres stellungsspiel (nicht optmiales stehen macht er in der regionalliga durch seine schnelligkeit wett, ob das gegen 3.liga-stürmer so gut klappt weiß ich nicht recht). was ihm ebenfalls (noch) fehlt ist ein vernünftiges aufbauspiel, wenn man das denn von einem IV verlangen möchte in den "unteren" ligen, wenn es irgendwann für liga 1 oder 2 reichen soll muss da denke ich viel mehr kommen. parallel dazu würde es ihm gut stehen, wenn er etwas mehr ruhe am ball bekäme und dadurch auch mehr sicherheit und souveränität ausstrahlt.

alles in allem ist das aber kritik (aus meiner sicht, evtl haben eure scouts da ja andere gedanken) auf doch recht hohem niveau (für regionalliga-verhältnisse) denn immerhin war er hier stammspieler und hat zumeist doch recht ordentlich gespielt, das wären jetzt eben nur die "mängel" die er wohl verbessern müsste um ganz groß rauszukommen.

die stärken noch schnell aufgezählt:
kopfball
schnelligkeit (für IV, als AV hat er nicht oft genug gespielt, als dass ich da bewerten könnte ob er es mit einem schnellen mann auf der außenbahn aufnehmen könnte)
zweikampfverhalten (4gelbe karten in der ersten rl-saison als stammkraft)

wie gesagt, ist der subjektive eindruck den ich von ihm habe und wo ich für höhere aufgaben als regionalliga noch steigerungsbedarf sehe...aber ihr werdet ihn ja bald selbst beobachten können und sehen ob er jetzt schon was taugt in liga3, wünschen würde ich es ihm :wink:

KSV-Jens

Beitrag von KSV-Jens » 22. Mai 2012, 12:29

@Hewwi
Freut mich, das euer FCS eine so positive Entwicklung nimmt nach dieser *****-Nummer vom KSV, die euch damals den Klassenerhalt gekostet hat. Und ja, ich denke auch, dass beim KSV noch eine gewisse Entwicklung bei den Zuschauerzahlen möglich ist. Es gibt einige Vereine, die deutlich weniger Zuchauer hatten, dann aber mehrere Jahre hochklasig spielten und dabei einen größeren Zuschauerstamm als vorher gewannen.
Die Entwicklung anderer Südwest-Vereine (also nicht nur Saarland) verfolge ich auch mit Interesse, so z. B. die Wormatia, Neunkirchen, euren FCS, Saar 05 Saarbrüdken, Pirmasens und Hassia Bingen. Vielleicht zieht Saarbrücken nächste oder übernächste Saison besser durch, so dass es auc mal wieder für die 2. Bundesliga reicht. Da passt ihr besser rein als so mancher aktueller Zweitligist.

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Mai 2012, 13:36

Ich gehe da im Moment nicht mehr hin, weil ich nach dem TB Gedächnissspiel einmal zuviel das Gefühl hatte volles Rohr verkaspert zu werden. Und wenn sich das Gefühl in der neuen Saison nicht ändert, überlege ich ernsthaft, ob ich dem KSV nach über 40 Jahren Fanschaft die Treue kündige !
BLOCK 36

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 22. Mai 2012, 13:43

J.R. hat geschrieben: Und wenn sich das Gefühl in der neuen Saison nicht ändert, überlege ich ernsthaft, ob ich dem KSV nach über 40 Jahren Fanschaft die Treue kündige !
Was man Jahrzehnte im Herzen trägt kann man nicht kündigen. Man kann es unterdrücken, für eine Weile, aus Enttäuschung, aber nicht für immer !

J.R.

Beitrag von J.R. » 22. Mai 2012, 13:53

Dr. Mabuse hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Und wenn sich das Gefühl in der neuen Saison nicht ändert, überlege ich ernsthaft, ob ich dem KSV nach über 40 Jahren Fanschaft die Treue kündige !
Was man Jahrzehnte im Herzen trägt kann man nicht kündigen. Man kann es unterdrücken, für eine Weile, aus Enttäuschung, aber nicht für immer !

Das hoffe ich !!!!
Aber die Enttäuschung ist doch groß.
BLOCK 36

nordkassler

Beitrag von nordkassler » 22. Mai 2012, 14:53

Ich komme nicht mehr, weil ich nach 1984 zum zweiten Mal von einem Vorstand verarscht worden bin, der alles, aber auch wirklich alles erdenklich Mögliche unternommen hat, um nicht aufsteigen zu müssen :evil:
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse » 22. Mai 2012, 15:06

nordkassler hat geschrieben:Ich komme nicht mehr, weil ich nach 1984 zum zweiten Mal von einem Vorstand verarscht worden bin, der alles, aber auch wirklich alles erdenklich Mögliche unternommen hat, um nicht aufsteigen zu müssen :evil:
das ist doch Quatsch Uwe. Ob der Meyer-Tonndorf damals nicht aufsteigen wollte weiß ich nicht, aber dann hätte er den Jörg Berger nicht entlassen müssen, um der Mannschaft nochmals einen Motivationsschub zu geben. Und wenn in Nürnberg ein Querpaß kommt, statt es direkt zu machen, steht es 1:1 statt im Gegenzug 2:0.

Warum es letztes Jahr in der Rückrunde bergab ging wissen wir alle nicht. Pech durch die Insolvenzen, Dummheit von Gaede in Darmstadt, der Kropf der den Rausschmiß von Dickhaut verzögerte und und und...
Unser Vorstand hat alles gemacht um den Aufstieg vorzubereiten. Sogar soweit, einen hauptamtlichen GF einzustellen, der in Liga 3 sein muß. Hätte man alles nicht gemacht, wenn man nicht wollte.

Dann kann man schon eher sagen, das Trio Hock / Lepore / Lassen hat diese Saison alles getan, um die Fans zu vergraulen.

Antworten