Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Moeless

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Moeless » 7. Mai 2012, 19:24

Durch die Verpflichtung von Schlöffel kann man Hoffmeister endlich in Rente schicken.

keichwa

Beitrag von keichwa » 7. Mai 2012, 19:41

Moeless hat geschrieben:Durch die Verpflichtung von Schlöffel kann man Hoffmeister endlich in Rente schicken.
Da Sippel uns verlassen hat, wäre ich mir nicht so sicher. Wenn alles normal läuft, wird Schlöffel (willkommen!) in der 2. mannschaft spielpraxis sammeln und in der ersten ersatztorhüter sein. Wenn er aber ein samstagsspiel in der 2. hatte, wird er am Sonntag nicht bei der 1. auf der bank sitzen können. Da brauchen wir einen 3. mann. Da Schlöffel und auch Domaschke noch jung sind, wäre es sinnvoll Hoffmeister als erfahrenen weiterhin zu halten (falls er sich das antun will).
Karl

Eimer

Beitrag von Eimer » 7. Mai 2012, 20:00

Aktualisiert:

gültiger Vertrag:
- Sebastian Gundelach (2013)
- Enrico Gaede (2013)
- Tobias Damm (2013)

Verbleib noch offen:
- Sven Hoffmeister
- Erik Domaschke (bleibt evtl., hängt von Weiterbeschäftigung Formanns ab)
- Patrick Wolf
- Michael Zepek
- Bernd Gerdes
- Viktor Riske
- Steven Preuss
- Tim Knipping (scheinbar Interesse des SC Paderborn)
- Andreas Mayer
- Jin Woo Kwak
- Caner Metin
- Gianluca Maresca (Vertrag bis 2013?)
- Christopher Nguyen
- Moritz Murawski
- Jannik Weingarten
- Manuel Pforr

Abgänge:
- Rene Ochs (unbekannt / Karriereende?)
- Dennis Wehrendt (unbekannt)
- Dennis Joedecke (OSC Vellmar)
- Jens Grembowietz (unbekannt)
- Tae Jin Kim (unbekannt)

Zugänge:
- Ingmar Merle (1.FC Schwalmstadt)
- Tobias Schlöffel (SC Paderborn II)

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 7. Mai 2012, 20:25

keichwa hat geschrieben:
Moeless hat geschrieben:Durch die Verpflichtung von Schlöffel kann man Hoffmeister endlich in Rente schicken.
Da Sippel uns verlassen hat, wäre ich mir nicht so sicher. Wenn alles normal läuft, wird Schlöffel (willkommen!) in der 2. mannschaft spielpraxis sammeln und in der ersten ersatztorhüter sein. Wenn er aber ein samstagsspiel in der 2. hatte, wird er am Sonntag nicht bei der 1. auf der bank sitzen können. Da brauchen wir einen 3. mann. Da Schlöffel und auch Domaschke noch jung sind, wäre es sinnvoll Hoffmeister als erfahrenen weiterhin zu halten (falls er sich das antun will).
Seh ich genauso, Karl :D
Hoffmeister wäre da sehr wichtig!
Insgesamt gefällt mir auch der Trend in Richtung Aufbau mit jungen, hungrigen und hoffentlich technisch versierten Spielern, die durch die drei mit Vertrag( die vier mit Angebot nicht zu vergessen) und hoffentlich noch zwei bis drei erfahrene eine Mannschaft bilden, der die ZUKUNFT gehört!
Das heißt natürlich, dass Abi nicht weiter von direktem Aufstieg faseln darf.........
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 7. Mai 2012, 21:05

Schöffel dürfte sich wie Merle überwiegend Sonntags auf dem G-Platz wiederfinden. Auf die erste Neuverpflichtung für die 1. Mannschaft warte ich jedenfalls noch.
Regionalromantik und der Wille zum Aufbau einer jungen, hungrigen Mannschaft in allen Ehren, aber die Zeit haben wir einfach nicht. In der dritten Liga könnte ich mir das eher vorstellen, dort würde das Publikum das auch sicher mittragen. Aber mit einer Bubi-Truppe in der Regionalliga nochmal 2-3 Jahre im Schatten von Großaspach und Worms zu verbringen, wird auf wenig Gegenliebe stoßen.

Der Name Willers ist ja schon gefallen. Ich hab den zwar nicht nur positiv in Erinnerung (damals zu schlacksig und zu langsam), aber warum nicht... der hat es wenigstens in die dritte Liga gepackt. Dazu würde ich nochmal bei Benny Weigelt anklopfen, der hinten links überwiegend solide arbeitete.

Shakespeare

Beitrag von Shakespeare » 7. Mai 2012, 21:51

Schöffel dürfte aber denke ich auf jeden Fall für die Bank der ersten Mannschaft gekauft worden sein. Wenn er bei jedem Spiel da sitzt, hätte man schonmal einen Spieler der der U23 Regel entspricht im Kader, wodurch Wolf mehr Optionen auf den anderen Positionen hat.
Und selbst wenn Schöffel einmal zeitgleich in der zweiten spielt, kann man immer noch Formann auf die Bank setzen. Da wird kein Hoffmeister für benötigt ;)

Shooter

Beitrag von Shooter » 8. Mai 2012, 07:21

Lt. HNA von heute hat man Schlöffel als Nummer Drei geholt und Hoffmeister soll bleiben.
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....

Skywalker

Beitrag von Skywalker » 8. Mai 2012, 08:08

Shooter hat geschrieben:Lt. HNA von heute hat man Schlöffel als Nummer Drei geholt und Hoffmeister soll bleiben.
Hört sich für mich auch an, als sei man sich mit Domaschke einig :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd

Antworten