Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
-
Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13
http://www.fc-schwalmstadt.de/index.php ... ler_id=162
20 Tore in 28 Spielen sind großartig. Damit ihm der Sprung von der Verbandsliga in die RL Südwest gelingt, sollte man die Erwartungshaltung anders als bei Joedecke ("Riesentalent") niedrig halten. Bei Spielern aus der Region fallen zumindest die Eingewöhnungsprobleme weg (siehe Wehrendt - Kassel weit entfernt im "Süden"). Viel Erfolg!!!
20 Tore in 28 Spielen sind großartig. Damit ihm der Sprung von der Verbandsliga in die RL Südwest gelingt, sollte man die Erwartungshaltung anders als bei Joedecke ("Riesentalent") niedrig halten. Bei Spielern aus der Region fallen zumindest die Eingewöhnungsprobleme weg (siehe Wehrendt - Kassel weit entfernt im "Süden"). Viel Erfolg!!!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Fage mich wenn Herr Merle so ein guter ist ,warum ihn dann Paderborn ziehen lassen hat! Ein Kracher sieht für mich anders aus, als ein Verbandsligaspieler der gerade mal etwas über die Hälfte an Toren geschossen hat wie unser Harez!!! Los schlagt auf mich ein,aber das ist meine Meinung!!!!!
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!
-
Hi, Conny, warum auf Dich einschlagen? ... es sei denn Du magst das!
Nee, Scherz besiseite. Es hat doch niemand gesagt, daß der Herr Merle ein "Kracher" ist. Daß wir uns darauf einstellen müssen, unseren Kader nicht nur mit "Krachern auf dem Papier" wieder aufzufüllen, das sollte doch jedem klar sein.
Ich betone das "auf dem Papier" so ausdrücklich, weil sich mancher vermeintlicher "Kracher", der er auf Grund seiner Vita hätte sein müssen, doch letztendlich als Rohrkreppierer entpuppt hat. Genauso gut ist es möglich, daß ein talentierter, junger Spieler aus der Region, in einem professionellem Trainingsumfeld (...ich hoffe das haben wir ) zu einem respektablen Regionalligaspieler heranwachsen kann, im besten Fall sogar zu mehr. Ich möchte da aus der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart nur Florian Heussner, Manuel Pforr, Janik Weingarten und auch Tim Knipping anführen.
Der Verein versucht uns doch gar nicht Ingmar Merle als den Heilsbringer, den Kracher zu verkaufen. Insofern sehe ich diesbezüglich momentan noch keinen Grund zur Kritik. Deshalb auch von meiner Seite ein herzliches "Willkommen, Ingmar Merle".
Grüße von Ecki

Nee, Scherz besiseite. Es hat doch niemand gesagt, daß der Herr Merle ein "Kracher" ist. Daß wir uns darauf einstellen müssen, unseren Kader nicht nur mit "Krachern auf dem Papier" wieder aufzufüllen, das sollte doch jedem klar sein.
Ich betone das "auf dem Papier" so ausdrücklich, weil sich mancher vermeintlicher "Kracher", der er auf Grund seiner Vita hätte sein müssen, doch letztendlich als Rohrkreppierer entpuppt hat. Genauso gut ist es möglich, daß ein talentierter, junger Spieler aus der Region, in einem professionellem Trainingsumfeld (...ich hoffe das haben wir ) zu einem respektablen Regionalligaspieler heranwachsen kann, im besten Fall sogar zu mehr. Ich möchte da aus der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart nur Florian Heussner, Manuel Pforr, Janik Weingarten und auch Tim Knipping anführen.
Der Verein versucht uns doch gar nicht Ingmar Merle als den Heilsbringer, den Kracher zu verkaufen. Insofern sehe ich diesbezüglich momentan noch keinen Grund zur Kritik. Deshalb auch von meiner Seite ein herzliches "Willkommen, Ingmar Merle".
Grüße von Ecki

-
Warum muß die erste Neuverpflichtung gleich DER Kracher sein ? Wir steigern uns langsam, die Kracher kommen zum SchlußConny hat geschrieben: Ein Kracher sieht für mich anders aus

Das Problem ist eben, daß frühzeitig die Gehaltsvorstellungen noch sehr hoch sind. Erst mit der Zeit, wenn die Angebote ausbleiben, werden die Forderungen der Spieler realistischer. Dann sind die Besten zwar schon weg, aber die können wir uns eh nicht leisten. Wir müssen warten was übrig bleibt. Für das Taschengeld, was Onkel Felix übrig gelassen hat, müssen wir dann sehen, wen wir nach Kassel locken können.
My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop
-
Ich finde diese regionale Kaderauffüllung absolut in Ordnung und wünschenswert. Allerdings fürchte ich, dass diese Spieler wie immer keine Chance bekommen und auf der Bank verkümmern werden. Mathys und Co. lassen grüßen.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Aktualisiert:
gültiger Vertrag:
- Sebastian Gundelach (2013)
- Enrico Gaede (2013)
- Tobias Damm (2013)
Verbleib noch offen:
- Sven Hoffmeister
- Erik Domaschke (bleibt evtl., hängt von Weiterbeschäftigung Formanns ab)
- Patrick Wolf
- Michael Zepek
- Bernd Gerdes
- Viktor Riske
- Steven Preuss
- Tim Knipping (scheinbar Interesse des SC Paderborn)
- Andreas Mayer
- Jin Woo Kwak
- Caner Metin
- Gianluca Maresca (Vertrag bis 2013?)
- Christopher Nguyen
- Moritz Murawski
- Jannik Weingarten
- Manuel Pforr
Abgänge:
- Rene Ochs (unbekannt / Karriereende?)
- Dennis Wehrendt (unbekannt)
- Dennis Joedecke (OSC Vellmar)
- Jens Grembowietz (unbekannt)
- Tae Jin Kim (unbekannt)
Zugänge:
- Ingmar Merle (1.FC Schwalmstadt)
gültiger Vertrag:
- Sebastian Gundelach (2013)
- Enrico Gaede (2013)
- Tobias Damm (2013)
Verbleib noch offen:
- Sven Hoffmeister
- Erik Domaschke (bleibt evtl., hängt von Weiterbeschäftigung Formanns ab)
- Patrick Wolf
- Michael Zepek
- Bernd Gerdes
- Viktor Riske
- Steven Preuss
- Tim Knipping (scheinbar Interesse des SC Paderborn)
- Andreas Mayer
- Jin Woo Kwak
- Caner Metin
- Gianluca Maresca (Vertrag bis 2013?)
- Christopher Nguyen
- Moritz Murawski
- Jannik Weingarten
- Manuel Pforr
Abgänge:
- Rene Ochs (unbekannt / Karriereende?)
- Dennis Wehrendt (unbekannt)
- Dennis Joedecke (OSC Vellmar)
- Jens Grembowietz (unbekannt)
- Tae Jin Kim (unbekannt)
Zugänge:
- Ingmar Merle (1.FC Schwalmstadt)
Wir sind schon echt gestraft mit der schlampigen Recherche und Stimmungsmache der HNA gegen unseren KSV. Denen kann man es eh nie recht machen ! Auch wenn sich der Herr Hagemann, der selbsternannte Prophet (Motto des heutigen Artikels: "Alles ist ganz schlimm - und es kommt noch schlimmer !"), darüber ärgert: Es besteht überhaupt kein Grund, an der Arbeit von Uwe Wolf (und hoffentlich auch von Abi
) zu zweifeln. Ich würde ihm nur wünschen, dass er nicht die HNA liest.
Da ich den Eindruck habe, dass die Chemie zwischen Wolf und seinem Assi Formann stimmt, hoffe ich, dass der einen neuen Vertrag unterschreibt, u.a. auch damit Erik Domaschke uns erhalten bleibt.

Da ich den Eindruck habe, dass die Chemie zwischen Wolf und seinem Assi Formann stimmt, hoffe ich, dass der einen neuen Vertrag unterschreibt, u.a. auch damit Erik Domaschke uns erhalten bleibt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
-
Sicherheitshalber kann man am Dienstag ja mal Olli Adler anhauen, ob er für den Fall das Domaschke gehen sollte...marinho hat geschrieben: Da ich den Eindruck habe, dass die Chemie zwischen Wolf und seinem Assi Formann stimmt, hoffe ich, dass der einen neuen Vertrag unterschreibt, u.a. auch damit Erik Domaschke uns erhalten bleibt.

My Home is my Kassel https://www.youtube.com/watch?list=PLXB ... pp=desktop