Neuer Hauptsponsor?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was für ein Sponsor soll KSV Hauptsponsor sein?

VW (Volkswagen)
29
53%
Krombacher Bierbrauerei
3
5%
Martin Rose Gleisbau
6
11%
SMA (Solar Technology AG)
9
16%
oder ein anderer Sponsor
8
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

bannedfromthepubs

Re: Neuer Hauptsponsor?

Beitrag von bannedfromthepubs » 25. Apr 2012, 08:28

Hier gibt's 50.000 € und ein Freundschaftsspiel zu gewinnen. :lol:
https://www.so-geht-bank-heute.de/sport ... -2012.html
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

ballermann

Beitrag von ballermann » 25. Apr 2012, 10:30

pitscher, wieso sollten sie es nicht tun? Die Möglichkeiten, etwas mehr drauf zu packen, haben sie jedenfalls. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb sie Jahr für Jahr einen niedrigen sechsstelligen Betrag überweisen, in dem Wissen, dass damit nur eine mittelprächtige Mannschaft finanziert werden kann. Ein Aufstieg ist damit nicht möglich, der Erfolg stellt sich ein und die Zuschauer bleiben zu Hause. Es sollte doch auch im Interesse von VW liegen, endlich aufzusteigen. VW forderte doch ein "Konzept" - ich frag mich nur, wie das möglich sein soll, wenn man so lange mit einem Bekenntnis zum KSV wartet, wie letztes Jahr? Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ein starker Hauptsponsor seine Verantwortung wahrnehmen muss!
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Apr 2012, 10:46

ballermann hat geschrieben:pitscher, wieso sollten sie es nicht tun? Die Möglichkeiten, etwas mehr drauf zu packen, haben sie jedenfalls. Ich verstehe sowieso nicht, weshalb sie Jahr für Jahr einen niedrigen sechsstelligen Betrag überweisen, in dem Wissen, dass damit nur eine mittelprächtige Mannschaft finanziert werden kann. Ein Aufstieg ist damit nicht möglich, der Erfolg stellt sich ein und die Zuschauer bleiben zu Hause. Es sollte doch auch im Interesse von VW liegen, endlich aufzusteigen. VW forderte doch ein "Konzept" - ich frag mich nur, wie das möglich sein soll, wenn man so lange mit einem Bekenntnis zum KSV wartet, wie letztes Jahr? Jetzt ist der Zeitpunkt, wo ein starker Hauptsponsor seine Verantwortung wahrnehmen muss!
Du verwechselst da glaube ich Sponsoring mit Mäzentum. Ein Sponsor verschenkt nichts, der erwartet Gegenleistungen. Welche Gegenleistungen hat der KSV bisher erbracht? Nur Ärger. Die bietbare Werbewirksamkeit für den Weltkonzern ist eh schon recht beschränkt. Der KSV hat nun seit 2 Spielzeiten mit Verpflichtungen und Drumherum sehr oft in`s Klo gegriffen. Das hat die Jahre zuvor mit ähnlichem Etat erheblich besser geklappt. Die VW-Gesandten in den Gremien sind geflüchtet, weil ihnen das zu unprofessionell ist. Da kann man nicht wirklich erwarten, dass VW noch mehr Geld investiert. Beim KSV sollen immer alle anderen in Vorleistungen gehen und wenn`s nicht klappt, soll noch mehr investiert werden. So funktioniert das Leben aber nicht.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ChristianN

Beitrag von ChristianN » 25. Apr 2012, 11:32

pitscher hat geschrieben:Du verwechselst da glaube ich Sponsoring mit Mäzentum. Ein Sponsor verschenkt nichts, der erwartet Gegenleistungen.
Na, Du bist ja ein ganz Großer Deines Fachs. Deswegen gehe ich davon aus, dass sowohl Dir als auch den "professionellen Partnern" bei VW klar ist, dass das "Mini-Max-Prinzip" auch im Sponsoring nicht funktioniert.
Mehr Professionalität und ein entsprechendes Konzept kostet Geld. Wenn man diese Dinge als Hauptsponsor einfordert, muss man auch die entsprechenden Mittel zur Verfügung stellen. Insbesondere in dem Wissen, dass es mit signifikanten Steigerungen sonstiger Einnahmequellen im nordhessischen Umfeld eher schlecht aussieht. Diese "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"-Strategie seitens VW geht mir, mal simpel ausgedrückt, auf den Sack.

Zum Thema Gegenleistungen: die Millionen, die Jahr für Jahr bei der Wolfsburger Werksmannschaft versenkt werden, haben ja auch echt einen total positiven Imagetransfer für VW gebracht :lol:

Ich will nicht undankbar wirken, ich bin auch bestimmt nicht Anti-VW. Der KSV kann sich prinzipiell glücklich schätzen, einen solchen Partner zu haben. Neben dem finanziellen Aspekt ergeben sich über diese Schiene schließlich auch diverse Chancen (wie z. B. VfL-Kooperation).
Aber von einem Partner wie VW erwarte ich dann auch einen seriösen Umgang mit dem Sponsoring-Partner und der Öffentlichkeit. Und dann muss man auch mal eingestehen, dass mit dem derzeitigen finanziellen Rahmen einfach nicht viel mehr drin ist und insbesondere Vereinsführung und -administration i. w. auf ehrenamtliche Kräfte gestützt werden müssen.
Beim KSV sollen immer alle anderen in Vorleistungen gehen und wenn`s nicht klappt, soll noch mehr investiert werden. So funktioniert das Leben aber nicht.
Das ist Quatsch, in diesem Fall verkehrst Du die Tatsachen. Der Sponsor verlangt doch hier Vorleistungen ("Professionalisierung", "Konzept"). Im genauen Wissen der begrenzten finanziellen Möglichkeiten. So funktioniert es nun wirklich nicht.

ballermann

Beitrag von ballermann » 25. Apr 2012, 14:45

Ich bin ganz gewiss nicht für ein Mäzentum. Das gönne ich noch nicht mal Darmstadt. Vielmehr bin ich dafür, dass VW am besten noch heute sein Sponsoring um ein Jahr verlängert - zu besseren Konditionen. Die Möglichkeiten dafür, haben die allemal. Wenn VW wieder bis zum 01. Juli wartet, vergeht viel zu viel Zeit. Wie sollen Abi und Wolf ihren Kader zusammenstellen, wenn sie nicht mal wissen, wieviel Kohle sie ausgeben dürfen? Wie soll in der Geschäftsstelle gearbeitet werden, wenn sie nicht mal wissen, welcher Sponsor auf die Dauerkarte gedruckt werden soll? VW verlangt ein Konzept - schön und gut, nur wie soll ein Konzept erstellt werden, wenn du nicht mal weißt, wielviel Geld dir zur Verfügung steht. Hier liegt der Ball ganz klar bei VW!

Gegenleistungen haben wir bereits erbracht. Es gibt neue gute Leute im Vorstand, einen Sportdirektor und demnächst eine Mitgliederversammlung, bei der der ein oder andere nicht wiedergewählt wird.

VW schafft es jedes Jahr Millionen in die Autostadt zu pumpen. Und welche Gegenleistung gibt es dort? Tabellenplatz 10 und einen Zuschauerschnitt von 28.000 in der ersten Bundesliga - wow!
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 25. Apr 2012, 15:03

pitscher hat geschrieben:
ballermann hat geschrieben:Es wird Zeit, dass VW sich endlich zum Verein bekennt und seinen Vertrag zu besseren Konditionen verlängert und ein Zeichen setzt! Jetzt muss die neue Saison geplant werden. Die Verantwortlichen müssen Handlungssicherheit haben! Das Zuschauerpotential ist auf jeden Fall da!
Warum sollten die einem Chaos-Verein noch mehr Kohle an die Hand geben? VW hatte in dieser Saison nur negative Presse durch das Sponsoring.
Als wenn eine positive oder negative Presse für VW vom KSV abhinge..Das glauben noch nichtmal die Herren von VW selber.

fry

Beitrag von fry » 25. Apr 2012, 15:11

Als wenn eine positive oder negative Presse für VW vom KSV abhinge..Das glauben noch nichtmal die Herren von VW selber.
Was genau ist denn deine Erklärung dafür, dass der KSV von VW gesponsort wird? Philanthropie?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 25. Apr 2012, 15:16

Matz Nochtgren hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:
ballermann hat geschrieben:Es wird Zeit, dass VW sich endlich zum Verein bekennt und seinen Vertrag zu besseren Konditionen verlängert und ein Zeichen setzt! Jetzt muss die neue Saison geplant werden. Die Verantwortlichen müssen Handlungssicherheit haben! Das Zuschauerpotential ist auf jeden Fall da!
Warum sollten die einem Chaos-Verein noch mehr Kohle an die Hand geben? VW hatte in dieser Saison nur negative Presse durch das Sponsoring.
Na ja, wenn HNA und Extra Tip VW öffentlich dazu drängen, eine Stellungnahme zu den Vorgängen beim KSV abzugeben, würde mich das als Sponsor ankotzen. Der offene Brief von VW hat für mich Bände gesprochen. Man sieht ja auch hier die Meinung zu VW. Dem einen ist es zu wenig Geld, die anderen wollen keine Konzeptforderungen. Als Sponsor kannst du beim KSV schon viel falsch machen. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Antworten