Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Reiherwälder

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von Reiherwälder » 18. Apr 2012, 17:34

pitscher hat geschrieben:In der HNA wird man derzeit mit Neuverpflichtungen von Lohfelden zugeballert. Wer ist hier eigentlich der ranghöchste Verein? Angeblich wird ja dann wieder im stillen Kämmerlein gebastelt oder wie? So wie letzte Saison wo dann auch groß nichts mehr kam... :roll: Man könnte ja schon mal kommunizieren, mit wem man gerne weiter planen würde. Wer hat ein neues Vertragsangebot und wer kriegt keines. Die Spieler (und Berater) werden es doch intern auch schon wissen. Machen doch andere Vereine auch kein Geheimnis draus. Aber nein, nur schlechte Nachrichten kriegt man vom KSV öffentlich hingeworfen.
Ist mir persönlich auch viel zu wenig, was da derzeit rüberkommt. Mal ehrlich, wir haben seit Wochen absolute Planungssicherheit für nächste Serie. Das war selten so. Also warum wird dieser Vorteil denn nicht einfach mal genutzt, so wie es andere Vereine auch machen? Selbst hier beim TSV Wabern stehen schon die ersten Neuzugänge fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle für uns interessanten Spieler beabsichtigen, bis zum letzten Tag vor Transferschluss zu zocken. Stattdessen könnt ich jetzt schon wieder darauf wetten, dass wenige Tage vor Saisonstart der neue Kader - wie immer - unvollständig sein wird und dann - wie immer - noch Neuzugänge versprochen werden, die dann - wie immer - doch nicht kommen.

Von VW ist bisher auch nichts zu hören, obwohl schon lange feststeht, wie es sportlich und personell weitergeht. Keine Ahnung, warum da immer noch keine Entscheidung gefallen ist bzw. warum diese andernfalls nicht publik gemacht wird.

Vielleicht ist das überzogen, aber für mich ist der erste Schritt in Richtung "Saisonstart-verdaddeln-und-hinterherhecheln" schon fast wieder getan.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 18. Apr 2012, 18:28

Reiherwälder hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:In der HNA wird man derzeit mit Neuverpflichtungen von Lohfelden zugeballert. Wer ist hier eigentlich der ranghöchste Verein? Angeblich wird ja dann wieder im stillen Kämmerlein gebastelt oder wie? So wie letzte Saison wo dann auch groß nichts mehr kam... :roll: Man könnte ja schon mal kommunizieren, mit wem man gerne weiter planen würde. Wer hat ein neues Vertragsangebot und wer kriegt keines. Die Spieler (und Berater) werden es doch intern auch schon wissen. Machen doch andere Vereine auch kein Geheimnis draus. Aber nein, nur schlechte Nachrichten kriegt man vom KSV öffentlich hingeworfen.
Ist mir persönlich auch viel zu wenig, was da derzeit rüberkommt. Mal ehrlich, wir haben seit Wochen absolute Planungssicherheit für nächste Serie. Das war selten so. Also warum wird dieser Vorteil denn nicht einfach mal genutzt, so wie es andere Vereine auch machen? Selbst hier beim TSV Wabern stehen schon die ersten Neuzugänge fest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle für uns interessanten Spieler beabsichtigen, bis zum letzten Tag vor Transferschluss zu zocken. Stattdessen könnt ich jetzt schon wieder darauf wetten, dass wenige Tage vor Saisonstart der neue Kader - wie immer - unvollständig sein wird und dann - wie immer - noch Neuzugänge versprochen werden, die dann - wie immer - doch nicht kommen.

Von VW ist bisher auch nichts zu hören, obwohl schon lange feststeht, wie es sportlich und personell weitergeht. Keine Ahnung, warum da immer noch keine Entscheidung gefallen ist bzw. warum diese andernfalls nicht publik gemacht wird.

Vielleicht ist das überzogen, aber für mich ist der erste Schritt in Richtung "Saisonstart-verdaddeln-und-hinterherhecheln" schon fast wieder getan.

Gab es eigentlich schon mal einen positiven Beitrag von Deiner Tastatur???

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Apr 2012, 18:31

In dem Fall hat er aber ausnahmsweise recht. Der Verein ist in Sachen Personalplanung ein ziemlich dilettantischer Haufen.

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Apr 2012, 18:34

Also ich meine solange die Saison noch nicht zu Ende ist wird man nix von Neuverpflichtungen hören das wird leider wie immer sein beim KSV, und ausser Domaschke Riske und Knipping würde ich alle wegjagen, auch diejenigen 3 die noch Vertrag haben, denn da ist keine Luft nach oben mehr da.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Apr 2012, 18:46

Ja richtig....wir hatten schon letzte saison kein geld mehr für neuzugänge....obwohl man vorher nen zuschauer.-schnitt von 5.500 hatte u 100.000€ pokaleinnahmen zusätzlich...
wie wird das nä saison erst sein??
herr möller ist mal in aschaffenburg gegangen weil er seine ziele aus finanziellen gründen nicht umsetzen konnte.....geht das herrn Abramczyk hier genauso?? :-?

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 18. Apr 2012, 18:50

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ja richtig....wir hatten schon letzte saison kein geld mehr für neuzugänge....obwohl man vorher nen zuschauer.-schnitt von 5.500 hatte u 100.000€ pokaleinnahmen zusätzlich...
herr möller ist mal in aschaffenburg gegangen weil er seine ziele aus finanziellen gründen nicht umsetzen konnte.....geht das herrn Abramczyk hier genauso?? :-?
Tja Matz wer weiss wer weiss, aber wir müssen doch positiv denken und positive Beiträge schreiben :D

Moeless

Beitrag von Moeless » 18. Apr 2012, 21:12

Matz Nochtgren hat geschrieben:Ja richtig....wir hatten schon letzte saison kein geld mehr für neuzugänge....obwohl man vorher nen zuschauer.-schnitt von 5.500 hatte u 100.000€ pokaleinnahmen zusätzlich...
Der Verein musste und muss ja auch immer noch das Defizit von 250.000 € aus dem Jahr 2009 ausgleichen. Zudem hat man für diese Saison mit deutlich weniger Zuschauern kalkuliert, was ja letztlich auch richtig war, denn wir sehen ja wie rapide die Zuschauerzahlen gesunken sind. Die wären für den Fall das wir oben mitspielen würden sicher gestiegen, allerdings finde ich es grundsätzlich gut, dass der Verein nicht auf Teufel komm raus teure Spieler geholt hat in der Hoffnung, dass sich der sportliche Erfolg und damit verbunden auch die hohen Zuschauerzahlen schon irgendwie einstellen. Die Verluste aus den Zuschauereinnahmen kann die Teilnahme am DfB-Pokal auch bei weitem nicht ausgleichen.

Das, was mich eher stört ist die Tatsache, dass sich der Verein mit der Personalplanung immer erst viel zu spät befasst. Jetzt kann man sicher dagegenhalten, dass man erst die Gespräche mit dne Sponsoren abwarten muss, aber dann muss man solche Dinger mit VW auch mal frühzeitig klarmachen, sodass man auch frühzeitig planen und kalkulieren kann, wohin die Reise gehen soll. Dann steht der Kader für die Saison zum Start der Vorbereitung und es wäre mal eine gute Saisonvorbereitung möglich. Dann erwartet auch keiner mehr, dass der Verein kurz vor Transferschluss noch 2 Panikkäufe ankündigt und dann eventuell auch noch tätigt.

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 18. Apr 2012, 23:24

Auch wenn man derzeit nichts hört, heisst das ja nicht, dass die Kaderplanungen im Hintergrund nicht voranschreiten. Nach dem Spiel gegen Offenbach hat man zumindest weitgehend Klarheit, ob man die 100.000 € plus X einplanen kann, auch wenn das Finale natürlich auch noch gewonnen werden müsste. Zu so einem frühen Zeitpunkt wusste man auch in der Vergangenheit nicht, wie der Kader für die kommende Saison aussieht. Die Vorbereitung für die neue Spielzeit beginnt am 25. Juni. Das sind noch über zwei Monate. Wenn bis dahin der Kader bis auf zwei, drei Spieler feststeht, wäre das durchaus gut. Seltsamerweise hatten wir den besten Kader nach der verpassten direkten Qualifikation für die 3. Liga vor vier Jahren beisammen, als nach der Gökerei sehr wenig Zeit blieb.

Dass hier wieder einige nervös werden, weil nicht jeden Tag ein Neuzugang oder eine Vertragsverlängerung vermeldet wird, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Saison sich ungewöhnlich lange hinzieht und es spätestens seit Oktober letzten Jahres in der Liga nur noch um die goldene Ananas geht.

Antworten