Gonzo hat geschrieben:
...
Abschließend: Es wurde mit Thorsten Schönewolf, Jens Rose und Striegel mehr oder weniger der gesamte Vorstand vom AR geschasst oder zum Rücktritt gezwungen. Das Chaos blieb. Es wurde Bauer unter Mithilfe und -wissen des AR gefeuert. Das Chaos wurde schlimmer. Es wurde Lepore vom AR gefeuert. Das Chaos bleibt. Jasper, Franz, Hartmann und Watermeier treten wegen der Alleingänge und Machenschaften von Lassen und auch Linnenbrink zurück. Irgendwann ist bei allen Fehlern kein Vorstand, keine Mannschaft, kein Trainer und kein Fan mehr am Dilemma schuld. Irgendwann merkt man doch, dass bei allen Katastrophen eine Person stets übrig bleibt, während das Chaos weitergeht.
...
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber in dem Absatz steht so viel Unfug, dass ich darauf noch mal eingehen will.
Zuerst zu Rose, der hat schon länger angekündigt gehabt aus den Vorstand auszuscheiden, da war Lassen und acuh andere überhaupt noch nicht im AR. Eventuell könnte man denen anlasten, dass sie abgeblockt haben, dass Rose nach seiner Vorstandszeit in den Aufsichtsrat wechselt. Aber selbst da glaube ich, dass Rose einfach mal KSV müde war. Ich bin mir sicher, wenn er damals wirklich in den AR gewollt hätte, wäre er sicher gewählt worden. Dass er jetzt zurückkommt und auch noch als Vorstandsvorsitzender ist sehr schön.
Wie die auf die seltsame Idee kommst, dass der AR an der Suspendierung von Bauer mitgewirkt hat, kann ich mir überhaupt nicht erklären. In der Realität war es so, dass dies eine Entscheidung von Hock war, die über den Vorstand insbesondere wohl Lepore und Striegel (der über das Sondertraining für Bauer als "normale und professionelle Vorgehensweise" bezeichnet hat) abgesegnet wurde und von Schönewolf geduldet wurde. Dann kam der Aufschrei der Fans und der HNA aber der damalige Vorstand schwieg, insbesondere der Vorstandsvorsitzende Lepore als auch der für den sportlichen Bereich zuständigen Schönewolf. Und erst einige Tage später hat dann irgendwann der AR eingegriffen und das Straftraining für Bauer beendet. Dies war meiner Meinung nach dringend nötig, aber darin liegt auch ein ganz großes Problem, der Aufsichtsrat ist eigentlich ein Kontrollgremium und somit gar nicht befugt solche Entscheidungen zu treffen. Unser Problem war einfach die ganze Zeit, dass wir einen viel zu schwach besetzten Vorstand haben, aber ich bin guter Hoffnung dass mit Rose und Mart diese Machtvakuum wieder gut ausgefüllt ist.
Schönewolf wurde zwar vom AR dann zum Rücktritt gedrängt, aber wenn der für den sportlichen Bereich zuständige Vorstand däumchendrehend zuschaut, wie der Publikumsliebling vom Trainer gedemütigt wird und dadurch dem gesmten Verein großer Schaden zugefügt wird, ist dies eine absolut berechtigte Forderung. Aber das erwähnst du lieber nicht. Und Lepore wurde vom AR immer wieder gestützt, meiner Meinung nach viel zu lang. Und dass das Chaos nicht durch das Entlassen eines Vorstandvorsitzenden beseitigt werden kann sondern nur durch das benennen eines neuen. Und mit Rose ist da doch jemand ganz gutes geholt worden, oder nicht? Oder willst du Rose nun vorwerfen, dass er das Chaos nicht in 2 Tagen beseitigt hat?
Edit: Einen Abschluß-Satz gelöscht, der nicht sachdienlich und überflüssig war.