Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
ulath-von-chassalla
Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von ulath-von-chassalla » 26. Mär 2012, 15:44

@ Dollar: Du hast das gut zusammengefasst. Laut Satzung sieht das so aus, wie du es beschrieben hast.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

MW

Beitrag von MW » 26. Mär 2012, 18:17

Je mehr ich drüber nachdenke,umso eher kommt mir der Gedanke das der AR vielleicht tatsächlich so in der Defensive ist,das er doch seine Erzrivalen zurückholen könnte.
Irgendwie muß man ja seinen Hintern retten und nach den letzten Rücktritten steht man ja wohl selbst ohne Alternativen da.Sollte es so kommen ,wäre es wirklich kurios bis zum geht nicht mehr aber vielleicht nicht das schlechteste.Denn ohne den Druck von aussen(Initiative) wäre hier genauso weitergewurschtelt worden und es hätte sich nie was geändert.

Moeless

Beitrag von Moeless » 26. Mär 2012, 18:48

ist es nicht sogar so, dass Kandidaten für den Aufsichtsrat nur vom Wahlausschuss vorgeschlagen werden können? Die Mitglieder können dann zwar wählen, aber wer zur Wahl steht bestimmt der Wahlausschuss?

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 26. Mär 2012, 20:32

@ Moeless: So wirkt es zwar, allerdings ist es, laut Satzung, anders: Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, eine Person für den Aufsichtsrat vorzuschlagen. Die Aufgabe des Wahlausschusses besteht darin, die vorgeschlagenen Personen auf Tauglichkeit für das Amt und die notwendigen Voraussetzungen (Mitgliedschaft im Verein) zu prüfen. Wenn das erfolgt ist, schlägt der Wahlausschuss bei der Wahl die Personen vor, die geeignet sind und dann wählen die Mitglieder den oder die Aufsichtsratmitglieder.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Mär 2012, 20:58

Fiesel hat geschrieben: ... Ich glaube, dass das eher Kandidaten sind, die der jetzige Aufsichtsrat (der ja nicht nur aus Lassen besteht) im Blick hat....
MW hat geschrieben: ... Hahahahahahaha! Das ist der schrägste Beitrag seit Gründung des Forums !!!! ...
gääähhhhnnnn ^^
HNA.de hat geschrieben: ... Doch vieles deutet darauf hin, dass Dirk Lassen und seine Mitstreiter im Aufsichtsrat die Kehrtwende einleiten und diejenigen zurück ins Boot holen wollen, die es nicht ganz freiwillig verlassen haben. Mit Jens Rose und Thorsten Schönewolf sollen jedenfalls bereits intensive Gespräche laufen. ...

MW

Beitrag von MW » 26. Mär 2012, 21:13

@ Fiesel: Tja,da muß ich wohl alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Für so durchgeknallt hätte ich den AR halt doch nicht gehalten,das er die Leute welche er vom Hof gejagt hat zurück holen will.Sowas gibt's wohl nur beim KSV. Naja,was zählt ist das Ergebnis. Und ob Lassen den Donnerstag gut gelaunt überstehen wird,das bleibt abzuwarten.....

Fiesel

Beitrag von Fiesel » 26. Mär 2012, 21:36

Falls Lassen die Zusage von Rose präsentieren kann, hat er wahrscheinlich den höchsten Trumpf. Aber ich vermute, dass Rose maximal in den Aufsichtsrat gehen würde. Ich hoffe nur, dass Lassen nicht in den Vorstand wechseln will, da würde ich ihn nicht gerne sehen. Als kritischer und starker Aufsichtsrat im Hintergrund kann ich ihn mir weiterhin vorstellen, solange ein Vorstandsvorsitzender gefunden wird, der ihm Paroli bieten kann. Aber das trifft wohl nicht die Meinung aller im Forum.

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Mär 2012, 21:44

ich denke mal das kernproblem was die meisten mit ihm haben ist sein enger kontakt mit hahne...wenn man ausschließen könnte, dass weiterhin interne details ausgeplaudert werden hätte lassen vermutlich garnicht besonders viele gegner im verein

Antworten