Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Fiesel

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Fiesel » 26. Mär 2012, 00:32

Steffen hat geschrieben:Bauer, Rose und Co zurück? Sind das die geheimnissvollen Kandidaten der Initiative? Oder spekuliert die HNA nur?
http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 52202.html
So unterschiedlich kann man Artikel lesen. Ich glaube, dass das eher Kandidaten sind, die der jetzige Aufsichtsrat (der ja nicht nur aus Lassen besteht) im Blick hat. Aber ich befürchte, davon ist das meiste Wunschdenken.

Und noch mal zur "Initative", macht Euch da mal nicht so große Hoffnungen: Wer von anderen viel mehr Transparenz fordert und dann bei Nachfragen zum eigenen Konzept nur schweigt, der wird einfach kein Konzept haben was einer näheren Betrachtung standhält. Ich hoffe nur, dass sich nicht zu viele von diesen Luftschlössern blenden lassen.

westlöwe

Beitrag von westlöwe » 26. Mär 2012, 07:26

Fiesel hat geschrieben:
Steffen hat geschrieben:Bauer, Rose und Co zurück? Sind das die geheimnissvollen Kandidaten der Initiative? Oder spekuliert die HNA nur?
So unterschiedlich kann man Artikel lesen. Ich glaube, dass das eher Kandidaten sind, die der jetzige Aufsichtsrat (der ja nicht nur aus Lassen besteht) im Blick hat. Aber ich befürchte, davon ist das meiste Wunschdenken.

Und noch mal zur "Initative", macht Euch da mal nicht so große Hoffnungen: Wer von anderen viel mehr Transparenz fordert und dann bei Nachfragen zum eigenen Konzept nur schweigt, der wird einfach kein Konzept haben was einer näheren Betrachtung standhält. Ich hoffe nur, dass sich nicht zu viele von diesen Luftschlössern blenden lassen.
Verstehe nicht, warum manche Menschen anscheinend komplett beratungsresistent sind.
Es wurde doch nun schon mehrfach in den letzten Tagen durch die Initiatoren geschildert, warum sie im Vorfeld noch keine Namen bzw. Personen nennen werden. Die Personen, die sich bereit erklären, unserem Verein zu helfen werden es so wohl gewollt haben.
Falls Dir ( uns ) diese Personen nicht gefallen, müssen sie ja nicht gewählt werden falls es am Donnerstag zur Abwahl des aktuellen AR bzw. Teilen des AR kommt. Ein paar Tage noch, dann werden wir mehr wissen über die Personen und ihr Ansinnen zum Wohle des KSV. Wann dann neu gewählt wird werden wir schon noch erfahren.

Ich für meinen Teil freue mich auf Donnerstag und dass endlich etwas passiert!!!

"WIR SOLLTEN ZAHLREICH ERSCHEINEN"

MW

Beitrag von MW » 26. Mär 2012, 11:25

Fiesel hat geschrieben:

Hahahahahahaha! Das ist der schrägste Beitrag seit Gründung des Forums !!!! Wenn das die Kandidaten des Aufsichtsrates sind,dann ist der Ahmadineschad der Präsidentschaftskandidat der Republikaner in den USA!

Willst du eigentlich nur mal was schreiben damit die Zeit rumgeht oder hast du wirklich so wenig Ahnung von den handelnden Personen im Verein?? Das ist ja schockierend.

Unverschämt das man mit so wenig Ahnung dann auch noch die Initiative unsachlich diskreditiert,das ist ja schon peinlich.

P.S. Habe heute irgendwo gelesen der Westerwelle kandidiert jetzt für die Linke...... Leute,Leute..... :roll:

Felix Faber

Beitrag von Felix Faber » 26. Mär 2012, 12:47

Naja ganz ehrlich MW, schon auf der Titelseite deines geliebten Arbeitgebers wird doch genau dieser Eindruck erweckt:
HNA hat geschrieben:Weil nach Entlassung und Rücktritten drei Posten im Vorstand und einer im Aufsichtsrat unbesetzt sind, suchen die Verantwortlichen bei den Löwen vor der außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag fieberhaft nach Verstärkung. Und könnten dabei auf altbekannte KSV-Gesichter stoßen: Ex-Boss Jens Rose, Ex-Stürmer Thorsten Bauer und Ex-Vorstand Thorsten Schönewolf (von links) sind ein Thema.
Die "Verantwortlichen", da hat Fiesel schon recht, sind jawohl eher der Aufsichtsrat als die Initiative, oder? Also ist die HNA da falsch informiert? Tatsächlich würde es jedenfalls reichlich seltsam anmuten, wenn ausgerechnet Lassen und der Aufsichtsrat jetzt z.B. Schöne wieder vorschlagen würden, den sie erst vor kurzem gechasst hatten.

Moeless

Beitrag von Moeless » 26. Mär 2012, 12:51

Felix Faber hat geschrieben:Tatsächlich würde es jedenfalls reichlich seltsam anmuten, wenn ausgerechnet Lassen und der Aufsichtsrat jetzt z.B. Schöne wieder vorschlagen würden, den sie erst vor kurzem gechasst hatten.
Siehste, merkste selber oder? Das wäre wohl der Witz der Woche. Außerdem braucht doch niemand zu glauben, dass alle Probleme beseitigt sind, wenn man ein paar Löwen, welche hier gespielt haben oder in anderer Funktion für den Verein tätig waren. Zuerst müssen Köpfe rollen, danach kann man gucken, wie die neuen Stellen besetzt werden. Solange aber Lassen und sein Handlanger Linnenbrink da sind ist eine normale Arbeit in Vorstand und Aufsichtsrat garnicht möglich. Das wurde auch Lepore zum Verhängnis.

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Mär 2012, 13:17

vorallem halte ich keinen der 3 für so dumm, sich jetzt für den "wahlkampf" des (noch) aktuellen AR vor den karren spannen zu lassen. wenn die AMV durch ist und im AR/vorstand stellen besetzt werden sollen, dann kann man diese namen sehr gut nochmal aufgreifen. bevor die abwahl nicht getan ist wird keiner der 3 so blöd sein und die spekulationen öffentlich selbst befeuern. und wenn wir mal annehmen, dass zumindest einer der 3 ein kandidat der perspektive wäre, dann qualifiziert diese zurückhaltung doch erst recht, denn wenn es um die profilierung der eigenen person und nicht in erster linie um den verein, dann hätte sich doch einer der 3namen als der große retter in den regionalen medien ganz gut verkaufen können :wink:

aber wie dem auch sei, ob da mögliche kandidaten für einen posten im AR/vorstand dabei wären oder nicht, erstmal muss die abwahl erfolgen, vorher wird sowieso nicht viel konkretes passieren

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 26. Mär 2012, 14:07

Clever! Man hängt die Messlatte mit Bauer und Rose als "Kandidaten" bewusst gaaanz hoch.
Man fragt:"Wen habt Ihr als Opposition anzubieten?"
Man antwortet:"Den und den."
Die Mitglieder sagen:"Wir haben aber Bauer und Rose erwartet. Die anderen wollen und kennen wir nicht. Da können wir auch gleich die alte Kappelle behalten...und dann ist auch kein Loch im Etat, das beim wütenden Abzug der alten Garde entstehen wird...und dann kann der Verein finanziell zumindest überleben."

Und so endet dann der Sturm im Wasserglas?

Die Perspektive KSV braucht in drei Tagen also eine kluge Antwort auf folgende Frage, um meine Stimme zu bekommen:
Wie können möglicherweise wegfallende Sponsorengelder ausgeglichen werden? Denn das ist als Drohkulisse mit dem Titel "Kreissssliiiiiga" bestimmt schon im Bürgersaal aufgebaut worden. Und die Mitglieder werden davor zittern.

Ich halte es für problematisch, die Diskussion nur auf Personen einzuengen (X ist voll doof, Y ist cool), was dennoch erfolgen muss. Strukturen (Wer macht was?), (nicht realisierte) Pläne und Entscheidungsprozesse, etwa eine etwas demokratischere Vereinssatzung, sind doch viel wichtiger. Ich glaube, das ist jetzt keine überraschende Erkenntnis. Mir war nur wieder langweilig, deshalb die paar Gedanken... :lol:
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Dollar

Beitrag von Dollar » 26. Mär 2012, 14:36

so wie ich das ganze verstanden habe wird das problem sein, dass ja erstmal nur "abwahl" ist, das heißt es braucht ja keine neuen kandidaten. erstmal wird entschieden ob der aktuelle aufsichtsrat/wer davon bleibt und wer abgewählt wird. wenn dann posten frei werden(einer ist ja theoretisch frei nach dem rücktritt) werden diese dann neu besetzt, das geschieht dann aber in einer anderen wahl. von dem her kann man nicht sagen der oder der kandidat ist besser, sondern nur: der herr xy soll im AR bleiben oder eben nicht. ob die perspektive überhaupt zu wort kommt bei der AMV weiß ich auch nicht, da ja an sich der AR rede und antwort stehen soll und eine abwahl statt findet, von dem her müsste man wohl den bisherigen AR abwählen und dann bei der nächsten AR-wahl eben gucken, ob die alten AR-mitglieder sich neu aufstellen lassen und dann eben für sich selbst mit den "neuen" kandidaten vergleichen und entscheiden was für den verein dann besser passen könnte.

aber vllt kann da ja jemand von der perspektive oder jemand, der sich mit der satzung besser auskennt was zu schreiben

Antworten