Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Der Schwimmlehrer

Re: Perspektive KSV - Außerordentliche Mitgliederversammlung

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Mär 2012, 11:36

ulath-von-chasalla hat geschrieben: „Es ist an der Zeit, einmal Tacheles zu reden, sich zu den Fehlern und den katastrophalen Ereignissen der vergangenen Monate zu bekennen und nach diesem reinigenden Gewitter einen Neuanfang zu suchen“, sagt Martin Graf, Sprecher der Initiative „Perspektive KSV“. Aus diesem Grund haben Mitglieder der Initiative Abwahlanträge für Wolfgang Linnenbrink, Dr. Frank Walter, Jochen Gabriel und Dirk Lassen eingereicht.
Mir ist immer noch nicht klar, welche Alternativen zu den genannten Personen (die ja auch noch Sponsoren sind) bereit stehen? Ohne vernünftige Alternativen macht das alles doch gar keinen Sinn.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

Frosch

Beitrag von Frosch » 22. Mär 2012, 11:40

MW hat geschrieben:
Frosch hat geschrieben:Die Ladungsfrist zur AMV ist in der Satzung festgeschrieben.
Steht da es muß so kurzfristig geschehen oder es darf so kurzfristig geschehen?
Bin ich zugegebenermaßen überfragt. Denkbar waere beides.

Frosch

Beitrag von Frosch » 22. Mär 2012, 11:44

pitscher hat geschrieben:
ulath-von-chasalla hat geschrieben: „Es ist an der Zeit, einmal Tacheles zu reden, sich zu den Fehlern und den katastrophalen Ereignissen der vergangenen Monate zu bekennen und nach diesem reinigenden Gewitter einen Neuanfang zu suchen“, sagt Martin Graf, Sprecher der Initiative „Perspektive KSV“. Aus diesem Grund haben Mitglieder der Initiative Abwahlanträge für Wolfgang Linnenbrink, Dr. Frank Walter, Jochen Gabriel und Dirk Lassen eingereicht.
Mir ist immer noch nicht klar, welche Alterna
tiven zu den genannten Personen (die ja auch noch Sponsoren sind) bereit stehen? Ohne vernünftige Alternativen macht das alles doch gar keinen Sinn.
Nach deiner Theorie waere Hock hier auch noch Trainer.

Es ist ein Irrsinn zu glauben, das die 4 derzeitigen AR Mitglieder die einzigen Alternativen sind.

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Mär 2012, 11:50

Frosch hat geschrieben:
pitscher hat geschrieben:
Mir ist immer noch nicht klar, welche Alterna
tiven zu den genannten Personen (die ja auch noch Sponsoren sind) bereit stehen? Ohne vernünftige Alternativen macht das alles doch gar keinen Sinn.
Nach deiner Theorie waere Hock hier auch noch Trainer.

Es ist ein Irrsinn zu glauben, das die 4 derzeitigen AR Mitglieder die einzigen Alternativen sind.
Einen bezahlten Trainer dürfte man leichter bekommen als Ehrenamtliche die kostenlos Ihre Zeit investieren. Also gibt es keine Alternativen und das ganze ist nur eine Showveranstaltung?

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 22. Mär 2012, 11:59

@ pitscher: Ich kann dich beruhigen. Es gibt natürlich Alternativen, die auch für diese Ämter bereit stehen.
Aber auch wenn dies nicht so wäre, ist eine Abwahl der gewählten Aufsichtsratsmitglieder unumgänglich. Allein schon aus dem Grund, um eine neue Legitimation zu erschaffen.

Mal ein kleines Gedankenspiel: Theoretisch können sich die vier Aufsichtsräte nach ihrer möglichen Abwahl erneut zur Wahl stellen. Sollten sie dort wieder gewählt werden, besteht doch eine ganz andere Legitimation, als es momentan ist. Derzeit gilt der AR bei den Meisten als Hauptschuldiger der Misere. Wenn man jetzt einen klaren Schnitt macht, können die neuen Mitglieder des Aufsichtsrats viel ruhiger und vor allem durch die Mitglieder gestützt arbeiten.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

Frosch

Beitrag von Frosch » 22. Mär 2012, 12:04

Gegenfragen zeugen eigentlich von schlechtem Stil, aber :wink:

Bei der letzten MV wurde ein neues Aufsichtsratmitglied gewaehlt. Zur Wahl wurde den Mitgliedern eine Person vorgeschlagen. Weißt du, wieviel Bewerber es gab?

Meinst du allen ernstes eine Person?! Oder doch eher 5-6? Was schaetzt du wieviel kompetente Bewerber es bei 4 freien Stellen gibt? Insbesondere wenn so manch "nordhessisches Wirtschaftswunder" nicht mehr Teil des AR ist?

PS: Du wirfst indes indirekt Leuten vor, die sich aus Leidenschaft, ehrenamtlich engagieren, dies zum Showzwecke zu tun? Wuerden diese dann nicht eher heute abend mit ner Flasche Sekt vor der Reuter Schule sitzen?

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 22. Mär 2012, 12:16

Frosch hat geschrieben: PS: Du wirfst indes indirekt Leuten vor, die sich aus Leidenschaft, ehrenamtlich engagieren, dies zum Showzwecke zu tun? Wuerden diese dann nicht eher heute abend mit ner Flasche Sekt vor der Reuter Schule sitzen?
Ich habe geschrieben, dass die außerordentliche Versammlung eine reine Showveranstaltung wäre, wenn es keine Alternativen zu den abgewählten Personen gäbe. Man will mal dicke Eier zeigen und das man sich nicht alles bieten lässt. Schön und gut. Aber dann müssen ja Köpfe rollen. Und wenn Köpfe rollen, müssen die Positionen neu besetzt werden.

Bisher habe ich noch keinen einzigen Namen bezüglich der Alternativen gehört. Und genau das finde ich sehr merkwürdig.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 22. Mär 2012, 12:34

supporter hat geschrieben:man war ich lange nicht hier, bin echt erschrocken was hier passiert ist. die "wahrhaftigen ultra fans" schwingen sich auf das ruder zu übernehmen.
Sind Ulath oder Marcus Büxe jetzt Ultras geworden? Ich denke nicht. Aber es hat sich eine Opposition gebildet und wer daran noch so beteiligt ist, wird Dich überraschen...
Reiherwälder hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Sponsorenvertreter Personal und Kapital abziehen. Wer nicht hören will, muss fühlen. Ganz einfach.
So weit ist es also mit Deiner Vereinsliebe her. Wow! Nur liegst Du vollkommen falsch. Aber wie gesagt: Wenn Du zufrieden mit dem vergangenen Jahr warst, bin ich schon sehr neidisch auf dieses exklusive Gefühl.
nordkassler hat geschrieben:Lieber Vorstand! Jetzt ist Schluß mit Verarsche. Wir lassen uns unseren geliebten Verein nicht kaputtmachen. So ein Handeln, wie in 2011, bleibt nicht un-abgestraft!
Solltest Du lieber an Teile des Aufsichtsrats senden, Nordkassler. Der Vorstand macht nicht unbedingt schlechte Arbeit. Das Problem ist, wenn ein Gremium, das sich um die Finanzen zu kümmern hat, Einfluss auf Dinge ausübt (und von sich aus aktiv wird), von dem es keine Ahnung hat, aber glaubt, alles zu wissen.

@pitcher: Eine Neuwahl des AR wird bei der außerordentlichen MV nicht stattfinden.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten