1.FC Eschborn - KSV Hessen Kassel am 25.02.2012 14 30 Uhr
-
Re: 1.FC Eschborn - KSV Hessen Kassel am 25.02.2012 14 30 U
Danke, das muss harte Arbeit gewesen sein und bringt jetzt ein paar weitere Einnahmen. Prima!
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
-
Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und die mitgereisten KSVer. Das wichtigste Spiel bis zum Sommer wurde gewonnen. Da fragt auch keiner mehr wie und unser Torwart scheint ja auch mal wieder seinen Beitrag geleistet zu haben. Gegen eine klassentiefere Mannschaft zu verlieren, wäre schon enttäuschend gewesen, auch wenn der Gegner nicht leicht zu spielen war.
So hat man zumindest noch ein Bonusspiel im heimischen Stadion gegen einen schwächelnden Drittligisten. Mit etwas Glück und leidenschaftlichem Einsatz sollte man zumindest nicht chancenlos sein. Der Traum vom DFB-Pokal geht jedenfalls erstmal weiter.
So hat man zumindest noch ein Bonusspiel im heimischen Stadion gegen einen schwächelnden Drittligisten. Mit etwas Glück und leidenschaftlichem Einsatz sollte man zumindest nicht chancenlos sein. Der Traum vom DFB-Pokal geht jedenfalls erstmal weiter.
Dieser Sportliche Erfolg war sehr wichtig ,egal wie er auch zustande gekommen ist.
Leider konnte ich wegen der Frühschicht nicht nach Eschborn fahren ,doch ich habe mir sagen lassen. daß nach dem Spiel die Stimmung in der Kurve gut gewesen ist und die Mannschaft gefeiert wurde.
Das freut mich besonders !!!!!!!!!!!!!!!!
Eschborn Spielt zwar eine Klasse tiefer ,strotzt aber als Tabellenführer vor Selbstbewusstsein und gegen den KSV geht es natürlich noch leichter.
Ich freue mich über den Sieg auch wenn es im Elfmeterschießen entschieden wurde.
Jetzt noch einen Sieg gegen Fürth und die Köpfe dürften langsam frei werden
RWG Lämmi
Leider konnte ich wegen der Frühschicht nicht nach Eschborn fahren ,doch ich habe mir sagen lassen. daß nach dem Spiel die Stimmung in der Kurve gut gewesen ist und die Mannschaft gefeiert wurde.
Das freut mich besonders !!!!!!!!!!!!!!!!
Eschborn Spielt zwar eine Klasse tiefer ,strotzt aber als Tabellenführer vor Selbstbewusstsein und gegen den KSV geht es natürlich noch leichter.
Ich freue mich über den Sieg auch wenn es im Elfmeterschießen entschieden wurde.
Jetzt noch einen Sieg gegen Fürth und die Köpfe dürften langsam frei werden
RWG Lämmi
Sehr wichtiger Sieg weil damit positiver Start ins Jahr 2012. Das war doch klar, dass das nicht einfach wird. Der Pokal und seine Gesetze ... bla bla...
Wenn eine Mannschaft des KSV Hessen Kassel im Elfmeterschießen gegen einen Klassen-tieferen Gegner zwangsläufig beste Chancen zum großen Nervenflattern hat und dennoch alle fünf Elfer versenkt, dann finde ich das sehr bemerkenswert und wahrlich bei unseren Löwen nicht unbedingt zu erwarten. Mit aller Vorsicht: Da stimmt vielleicht etwas in der Mannschaft (jetzt endlich), die im Übrigen in interessanter, verjüngter Aufstellung aufgelaufen ist. Ein Hauch positiver Neugierde auf die Restsaison verbreitet sich (bei mir zumindest).
Am Rande: Der Live-Ticker wird auf meinem neuen "Smart"-Phone mit Android 4 leider nicht richtig angezeigt. Das ist bitter für einige kommende Wochenenden. Ist das nur bei mir so? Weiß jemand, ob es Abhilfe gibt?

Wenn eine Mannschaft des KSV Hessen Kassel im Elfmeterschießen gegen einen Klassen-tieferen Gegner zwangsläufig beste Chancen zum großen Nervenflattern hat und dennoch alle fünf Elfer versenkt, dann finde ich das sehr bemerkenswert und wahrlich bei unseren Löwen nicht unbedingt zu erwarten. Mit aller Vorsicht: Da stimmt vielleicht etwas in der Mannschaft (jetzt endlich), die im Übrigen in interessanter, verjüngter Aufstellung aufgelaufen ist. Ein Hauch positiver Neugierde auf die Restsaison verbreitet sich (bei mir zumindest).
Am Rande: Der Live-Ticker wird auf meinem neuen "Smart"-Phone mit Android 4 leider nicht richtig angezeigt. Das ist bitter für einige kommende Wochenenden. Ist das nur bei mir so? Weiß jemand, ob es Abhilfe gibt?
Zurück aus Eschborn. Es war spannend. Spielerisch eher mäßig, aber auf dem Acker gegen einen motivierten Hessenligisten war es schon nicht einfach. In der ersten Halbzeit sah es lange nach einem Spaziergang aus. Lattentreffer, einige gute Kombinationen und frühes Stören. Der KSV war hellwach in den ersten 20 Minuten. Dann verflachte es. Von Eschborn war nichts, aber auch gar nichts zu sehen. Bis dann aus diesem Nichts das 1:0 fiel nach einer guten Kombination. Halbzeit 2 eher umgekehrt. Eschborn etwas besser, der KSV macht zwei Tore, wobei der zweite Treffer toll herausgespielt war. Sonderlob für Bobo's Flanke auf Gaede! Trotzdem kam Eschborn zurück und hatte 2 100%ige, eine direkt nach Wiederanpfiff und eine kurz vor Schluß. Wenn es also nach 90 Minuten verloeren gegangen wäre, hätte man sich nicht groß beklagen können. Elfmeterschießen: 5 absolut sichere Schützen beim KSV! Fazit Hauptsache gewonnen und sich die nächste Runde verdient! Gefallen haben mir: Mayer (obwohl er besser hinter den Spitzen agieren sollte), Riske, Grembo und auch Domaschke. Enttäuscht war ich von Gaede, irgendwie zu passiv für meinen Geschmack. Von den Nordhessen hat mir Weingarten am besten gefallen. Unauffällig, aber ohne große Fehler. Bei Pforr und Joedecke ist noch Luft nach oben. Klar zu sehen war das "Wollen" und das ist ja keine schlechte Nachricht.
Ab heute wird's besser!
Spielerisch war das von beiden Seiten keine Glanzleistung, wenn gleich ich in Halbzeit eins eine drückende und überlegene Kasseler Mannschaft gesehen habe.
Nach gefühlten 20 Ecken des KSV kommt Eschborn einmal vor unser Tor zum Torschuss und schon steht´s 1:0. Unfassbar und unverdient.
In Halbzeit zwei ein ausgeglichenes Spiel mit einem schönen Tor von Wolf und einem noch schöneren Treffer durch Gaede, den Mayer weltklasse freigespielt hat.
Ach ja, Mayer, hätte schon zuvor alles klar machen können, als der Torwart der Eschborner 30 Meter vor seinem eigenen Kasten den Ball vertändelt, aber Mayer trifft das leere Tor nicht.
Nichts desto trotz, war Mayer neben Metin für mich der beste und zweikampfstärkste Spieler.
Die Abwehr war leider das ein ums andere Mal etwas indisponiert, aber egal, im Elfmeterschiessen gewonnen und die Aussicht auf weitere Einnahmen und ein hoffentlich volles Haus stimmen zufrieden.
Nach gefühlten 20 Ecken des KSV kommt Eschborn einmal vor unser Tor zum Torschuss und schon steht´s 1:0. Unfassbar und unverdient.
In Halbzeit zwei ein ausgeglichenes Spiel mit einem schönen Tor von Wolf und einem noch schöneren Treffer durch Gaede, den Mayer weltklasse freigespielt hat.
Ach ja, Mayer, hätte schon zuvor alles klar machen können, als der Torwart der Eschborner 30 Meter vor seinem eigenen Kasten den Ball vertändelt, aber Mayer trifft das leere Tor nicht.
Nichts desto trotz, war Mayer neben Metin für mich der beste und zweikampfstärkste Spieler.
Die Abwehr war leider das ein ums andere Mal etwas indisponiert, aber egal, im Elfmeterschiessen gewonnen und die Aussicht auf weitere Einnahmen und ein hoffentlich volles Haus stimmen zufrieden.
KSV forever, forever KSV
-
Jetzt übertreibst du aber. Wir haben doch gewonnen, oder liege ich da falsch? Mehr als einen knappen Sieg habe ich nicht erwartet. Wobei, eigentlich habe ich, wenn ich ehrlich bin, nichts erwartet. Deswegen bin ich eigentlich zufrieden.Christian.Lengemann hat geschrieben:Naja......Kassel KSV hat geschrieben:Gott sei dank, keine Blamage!
In Deutschland gibt´s nur ein Verein...
...das wird für ewig Kassel sein!
...das wird für ewig Kassel sein!
mikoprojekt hat geschrieben:@Derda:
Danke für deine Grüße,sowas hört man selten aus Darmstadt!!
Respekt dafür!!
Michel
es gibt auch liebe Fans in DA