Neuer Trainer der Löwen: Herzlich Willkommen Uwe Wolf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neuer Trainer der Löwen: Herzlich Willkommen Uwe Wolf

Beitrag von marinho » 17. Dez 2011, 10:45

Heidelberger hat geschrieben:
marinho hat geschrieben: Es gab doch bei der peinlichen Heimniederlage vor ca. 3 Jahren mit 3-8 einen starken offensiven und torgefährlichen Mittelfeldspieler bei 60 II, der wohl zwischendurch in Österreich gekickt hat...Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Aber "El Lobo" müsste den noch kennen ! :wink:
Das war der Manuel Duhnke. Der ging damals bei der hochnotpeinlichen 3:8-Schlappe gg. die 60er Bubis durch unsere Defensive wie ein heißes Messer durch die Butter. Der ist mir sehr gut in Erinnerung geblieben, kam mir vor wie die 60er Antwort auf den Rosicky. Hat dann auch unter Wolf bei 60 II gespielt, auch bei unserer 4:0 Revanche an Wolfs 40. Geburtstag. Da war Duhnke aber nicht mehr so stark. Ging später zu Bayern II und danach war er lange Zeit auf dem Markt, nachdem er seinen U-23-Status verloren hatte. Kickt jetzt irgendwo in Österreich, das stimmt. Ob er uns weiterhelfen würde, wenn er zu haben und zu finanzieren wäre, weiß ich nicht. Jedenfalls sehe ich genauso wie du die Notwendigkeit, auf dieser Position zeitnah etwas zu unternehmen, damit unsere (nominell) sehr gut besetzte Offensive optimal gefüttert wird. Der kleine Kwak zeigt zwar sehr gute Ansätze, aber ich sehe ihn eher als Alternative, die von der Bank kommen sollte, wenn der Gegner müde gespielt worden ist.

Ich bin erstaunt, dass Wolf ausgerechnet die Position des Linksverteidigers für einen Neuzugang ins Gespräch gebracht hatte. Gerdes finde ich gar nicht so schlecht - gemessen daran, dass sich im Grunde alle Akteure (außer Domaschke) meist unter Wert verkauft haben und ich für die Rückrunde bei allen sehr viel Luft nach oben sehe.

Vllt. will der Trainer ja hier einen alten Bekannten zum KSV holen. Wenn das so wäre, tippe ich auf den Bückle. Stammt hier aus der Hoffenheimer Nachwuchsschmiede (wo ihn Wolf mit aufgebaut hatte), ist seinem Trainer dann zu 1860 II gefolgt, und dann kam in der Nach-U-23-Zeit der vielfach übliche Karrieknick: Vereinslos, dann in Ulm, war dort wohl auch Kapitän in der Rückrunde und jetzt ist er irgendwo in der OL Südwest untergekommen. Ein Spieler von der Statur her ähnlich wie Keim: kopfballstark, ruhig am Ball, nur viel schneller auf den Beinen und kompromissloser im Zweikampf
Du hast Recht, den Duhnke meine ich, damals jedenfalls ein begnadeter Spieler :D ! Er ist jetzt 24 und kickt in der Regionalliga in Österreich (ich vermute, dass das dort der 2. oder 3.Liga entspricht). Bückle spielt in Hauenstein in der OL Südwest.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Jan 2012, 10:01

184. hat geschrieben:Nu lassen wir ihn doch erst mal anfangen bevor schon wieder kritisiert wird. Ein alter, teurer erfahrener Profi-Trainer war finanziell nicht machbar, ( wie und spielhans ja täglich erklärt hat :lol: ). Einen jungen, aber bereits erfolgreichen Trainer, naja, Erfolge bei teuren Sölnder Truppen lassen sich nicht immer 1:1 umsetzten ( Hock`s Durchmarsch mit Wehen von 4. in 2. Liga). Aus der Region sollte er auch nicht kommen. Also soweit alles in Ordnung. Und da es unter der Leitung von Claus Schäfer stattfand, kann man sportliche Kompetenz bei der Auswahl auch vorraussetzen.
Ich denke auch dass er erst mal sehen muss wen er überhaupt als Spieler hat. Auch wenn er sie letztes Jahr schon alle gesehen hat, war das ja nicht der tatsächliche Leistungsstand. Ich habe mir jetzt mehrfach das Training angesehen und muss sagen, dass das deutlich anders aussieht als bei Hock oder Brück ( besser ) und ich glaube das er einen Plan im Training verfolgt. Sie trainieren sehr viel mit dem Ball kurzes schnelles direktes Spiel, Abschlüsse und vor allen Dingen zusammen Fußball zu spielen.
Gebt ihm eine Chance und geht vor allen Dingen wieder in's Stadion!!!!!!!!!
BLOCK 36

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 19. Jan 2012, 10:47

J.R. hat geschrieben: Gebt ihm eine Chance und geht vor allen Dingen wieder in's Stadion!!!!!!!!!
Genau das gebietet die Fairness ihm gegenüber. Man sollte ohnehin wegen Einzelpersonen keinen Boykott anstreben und den Verein unabhängig der Personen lieben, die etwas zu sagen haben. Egal wie ölig sie erscheinen mögen...

J.R.

Beitrag von J.R. » 20. Jan 2012, 08:34

Gonzo hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben: Gebt ihm eine Chance und geht vor allen Dingen wieder in's Stadion!!!!!!!!!
Genau das gebietet die Fairness ihm gegenüber. Man sollte ohnehin wegen Einzelpersonen keinen Boykott anstreben und den Verein unabhängig der Personen lieben, die etwas zu sagen haben. Egal wie ölig sie erscheinen mögen...
Das hast du zwar sehr charmant umschrieben, mir würden da deutlich bösere Umschreibungen einfallen. Aber ich hoffe die Herren fangen sich irgendwann wieder in ihrer Selbstherrlichkeit und machen wieder gutes für den Verein. Ich glaube den Anfang haben sie mit Wolf getan.
BLOCK 36

sam

Beitrag von sam » 31. Jan 2012, 11:23

Uwe Wolf macht auf mich einen professionellen, ruhigen und besonnenen Eindruck. Er verlangt mit Sicherheit viel von der Mannschaft, aber das ist sein Recht und seine Pflicht. Ich wünsche ihm allen Erfolg dieser Welt und unterstütze Ihn wo ich kann. Ich denke das sollten wir alle tun. Es ist unser Verein und deshalb braucht der Trainer uneingeschränkt unsere Unterstützung.

hans

Beitrag von hans » 31. Jan 2012, 11:41

sam hat geschrieben:Es ist unser Verein und deshalb braucht der Trainer uneingeschränkt unsere Unterstützung.
ich hab nichts gegen Wulf, im Gegenteil
trotzdem wundert mich Deine Einstellung - haben wir nicht gerade erlebt, wohin uneingeschränkte Unterstützung führt, hast Du Hock schon vergesssen?

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 31. Jan 2012, 11:45

hans hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Es ist unser Verein und deshalb braucht der Trainer uneingeschränkt unsere Unterstützung.
trotzdem wundert mich Deine Einstellung - haben wir nicht gerade erlebt, wohin uneingeschränkte Unterstützung führt, hast Du Hock schon vergesssen?
Wo hatte denn Hock eine uneingeschränkte Unterstützung, die er mißbraucht hat ? Hock hatte die Kompetenzen, die jeder Trainer hat ( haben sollte ).
Aber klar, daß du jeden Beitrag von Jens erst mal kritisieren mußt, hans spielbar
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

hans

Beitrag von hans » 31. Jan 2012, 11:50

uneingeschränkte Unterstützung ist kritiklose Unterstützung - und die nutzt weder dem Verein noch dem Trainer

Antworten