Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

weisserkai

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von weisserkai » 9. Dez 2011, 10:27

diese Diskussion ist die dümmste, die seit Jahren geführt wird und ein reines Machtspielchen von DFB und DFL.

Ich halte nix von Pyro, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen. Noch weniger halte ich von ständigen - und vor allem unsinnigen - Verboten. Die Gegner liefern außerdem den Befürwortern immer wieder die besten Argumente: Wer fackeln will, der tut es auch und lässt sich auch von Strafen nicht unbedingt abschrecken. Mir ist es lieber, ich weiß, wann, wo, wer was vor hat, als plötzlich überrascht zu werden.

Darüber hinaus ist erfahrungsgemäß kein Verein oder die Polizei in der Lage, zu garantieren, dass nicht doch Pyro ins Stadion kommt.

Eine bedingte Erlaubnis wäre auch durchaus in weiteren Angelegenheiten hilfreich, einen besseren Umgang miteinander zu fördern. Ich gehe davon aus, dass alle beteiligten mündige Bürger sind und als solcher ist jeder einzelne verantwortlich für sein handeln. Wer - wie auch immer - Schaden anrichtet, hat diesen zu ersetzen. Dass Sicherheit gewähleistet werden soll und muss, gestehen ja selbst die Befürworter ein und sind offensichtlich bereit, dazu beizutragen. Ein bisschen Vertrauen wäre dem Zusammenleben zuträglicher ... kein Mensch mag es, bevormundet zu werden.

Wer weiß, dass irgendwo ein Schaden eintreten kann und sich trotzdem dahin begibt, ist selbst Schuld. Ich würde mich nicht in eine Pyro-Zone stellen. Wenn ich aber nicht weiß, wo die ist oder wer "Pyromane" ist ... stell ich mich am besten in die ohnehin leere Südkurve :D

ach ja, fand ich auch sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=Lfqoy2k3 ... =autoshare
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

ulath-von-chassalla

Beitrag von ulath-von-chassalla » 9. Dez 2011, 11:40

guter Beitrag, weisserkai.....dem kann ich so zustimmen.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 22. Dez 2011, 13:39

Das sah gestern in Stuttgart zu Beginn der 2. HZ hammergeil aus

Bild
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Jan 2012, 19:06

http://www.kicker.de/news/video/1172785 ... chnik.html

das thema is damit wohl auf unbestimmte zeit vom tisch

Uncle Sam

Beitrag von Uncle Sam » 17. Jan 2012, 19:24

Dollar hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/video/1172785 ... chnik.html

das thema is damit wohl auf unbestimmte zeit vom tisch
Was soll den noch alle verbieten werden? Der Alkohol kommt als nächstes! :roll:
>>>KaaEssVau<<<

Dollar

Beitrag von Dollar » 17. Jan 2012, 19:29

da is noch luft nach oben, man muss ja nur gucken wie es mittlerweile in england aussieht

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Jan 2012, 20:06

Nicht nur das. Wenn ich schon die hohlen Phrasen vom Rauball höre, dass man mit den Fans den Dialog halten und weiterhin im Gespräch bleiben möchte, da kriege ich das Kotzen. Aber man geht ganz offensichtlich nicht auf die Wünsche und Forderungen der Fans ein - und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die Pyrotechnik. Wozu also einen sogenannten Dialog? Dient wohl einzig und allein dazu, den Fans die Forderungen des DFL, DFB und deren ganzen korrupten und profilierenden Intriganten aufzuerlegen.

Allerdings, dass andere Zuschauer durch unsachgemäßes Abbrennen von Pyro die Sicht genommen wird, belästigt werden und unter Umständen auch verletzt werden können, steht außer Frage.
Red White Stars 1982

Florian M.

Beitrag von Florian M. » 17. Jan 2012, 20:35

Das haben sich die Fans meiner Meinung nach selbst zuzuschreiben, bzw. sie können sich bei den Spezialisten aus der ganzen Republik bedanken, die unerlaubt zündeln.
Wenn es verboten ist, dann muss man das zunächst akzeptieren, und darf nicht wie wild rumzündeln. Ladendiebstahl wird ja auch nicht legalisiert, obwohl es dauernd passiert....

Gesperrt