Wieso? Weil das Blödsinn in Reinkultur ist.Vorneweg,ich war nicht vor Ort aber ich habe einige Augenzeugenberichte denen ich mehr vertraue, als der Springerpresse.184. hat geschrieben:Wieso ? Wenn von 74 festgenommen Chaoten 72 von St. Pauli sind sagt das doch alles. Die Überschrift "St. Pauli - Vom Kult-Klub zum Krawall-Klub" ist zwar typisch BLÖD-Zeitung, trifft aber den Nagel auf den Kopf.ChristianN hat geschrieben:Die "Berichterstattung" der "Blöd" ist natürlich mal wieder unter aller Kanone. Die Aktion(en) an sich aber auch.1982 hat geschrieben:Lübeck und St. Pauli beim Hallenturnier
Ein Gruppe von ca. 80 Leuten der C-Fraktion (Lübeck/HSV und was weiß ich wer) wurde von der Polizei anfangs unbehelligt gelassen.Das nutzten diese um fortwährend St.Paulifans und Leute die sie dafür hielten als "Judenfreunde","Zigeuner","Scheißzecken" usw. zu titulieren.Etwas später stürmten sie ungehindert über den Gang zu den Toiletten und Imbissen zum St.Pauliblock und entwendeten dort 3 Fahnen,eine mit der Aufschrift "Kein Mensch ist illegal".Als es daraufhin zu heftigen Gegenreaktionen kam setzte die Polizei massiv Pfefferspray ein,was in einer Halle natürlich auch Unbeteiligte stark betrifft(hohe Verletztenzahl!).Die Polizei versuchte dann die Lübecker in die Busse zu verfrachten (Hauptsache weg!) und beschäftigte sich weiter mit den aufgebrachten und überreagierenden St.Paulianern.Eine Taktik die man im Auestadion auch früher oft beobachten "durfte"! Nordtribüne einkesseln und SGE-Fans die Fahnen klauen wollten, unbehelligt ziehen lassen.Kennt man alles zur Genüge......
Fazit: 1) Die Berichte der Springerpresse oder Zahlen der Polizei besagen erstmal gar nichts.
2) Der Blocksturm von Lübeck/HSV war alles andere als spontan.
3) Die S.Paulifans wehren sich in letzter Zeit,das war früher nicht so der Fall.
4) Die Reaktion der St.Paulifans war sicher maßlos überzogen,weniger wäre mehr gewesen.
Nachtrag: Das Prasidium von St.Pauli steht hinter seinen Fans(hätte ich mir hier auch manchmal gewünscht) und wagt es die Polizei auch zu kritisieren.Ergebnis: Bild titelt : St.Pauli "pestet" gegen die Polizei.....