Wenn Kassel kommt, soll die Form stimmen
Noch ehe die Fußball-Hessenligisten ihre Saison fortsetzen, steht dem 1. Eschborn ein ganz besonderes Spiel bevor.
Eschborn. (Symbolbild)(Symbolbild)(Symbolbild)Auf diversen Hallenturnieren ist der Tabellenüfhrer der höchste hessischen Amateurliga im Winter zwar vertreten, mit der Vorbereitung auf die verbleibenden Spiele in der Rückrunde starten die Eschborner aber erst am 20. Januar. Vor dem ersten Spiel des neuen Jahres in der höchsten hessischen Spielklasse, am Samstag, 3. März (15 Uhr), gegen die TGM/SV Jügesheim steht noch ein Höhepunkt auf dem Programm. Eine Woche zuvor, am Samstag, 25. Februar (14.30 Uhr) gastiert Regionalligist KSV Hessen Kassel zum Qualifikationsspiel um den Einzug in den Hessenpokal auf der Heinrich-Graf-Sportanlage. Ein echter Härtetest vor dem Auftakt in der Hessenliga.
Sechs Einheiten pro Woche erwarten die Eschborner Spieler in der Vorbereitung. Trainer Sandro Schwarz hat aber auch reichlich Testspiele angesetzt, um der Mannschaft den letzten Schliff zu verpassen. Den Eschbornern steht keine leichte Rückrunde bevor. Immerhin werden sie als Tabellenführer gejagt.
Personell haben sich im Kader bislang keine Veränderungen ergeben. Der Sportliche Leiter Marcus Klandt freut sich aber dennoch auf "zwei Neuzugänge". Aufgrund von Verletzungen standen die Mittelfeldspieler Alexander Wolf (nach einem Kreuzbandriss) noch gar nicht und Okan Ilkiz (nach verschiedenen Blessuren) kaum zur Verfügung.
Folgende Testspiele wurden terminiert: Am Dienstag, 24. Januar (19 Uhr), reisen die Eschborner zum Gruppenligisten Spvgg. Griesheim. Am Samstag, 28. Januar (15 Uhr) steht der Test bei Verbandsligist SG Oberliederbach auf dem Programm. Es folgt am Mittwoch, 1. Februar (19 Uhr), die Partie gegen den Gruppenligisten SV Geinsheim. Das Spiel findet in Astheim statt. Gegen Süd-Verbandsligist Viktoria Griesheim geht es am Samstag, 4. Februar (15 Uhr). Am Dienstag, 7. Februar, gastieren die Eschborner um 19 Uhr beim KSV Klein-Karben. Das Team des früheren Eschborner Trainers Thomas Biehrer spielt ebenfalls in der Verbandsliga Süd. Zum RSV Würges (Verbandsliga Mitte) fährt die Mannschaft am Samstag, 11. Februar (15 Uhr). Danach folgen noch die Testspiele bei Ligakonkurrent Rot-Weiss Frankfurt (Mittwoch, 15. Februar, 19.30 Uhr) und bei Gruppenligist TS Ober-Roden (Samstag, 18. Februar, 15 Uhr).cn (cn)
Quelle:
http://www.fnp.de/hk/sport/regional/mai ... 37.de.html