Neuer Trainer der Löwen: Herzlich Willkommen Uwe Wolf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: Neuer Trainer der Löwen: Herzlich Willkommen Uwe Wolf

Beitrag von marinho » 12. Dez 2011, 18:25

Ich hoffe, dass Uwe Wolf auch intensiv darauf achtet, welche talentierten Spieler der 2. Mannschaft das Zeug für die 1. haben könnten und diesen auch zu genug Einsatzzeiten in der Regionalliga verhilft. Dafür bieten sich die verbleibenden Spiele nach der Winterpause an.

Es ist schon merkwürdig, dass Damm gleich zweimal nacheinander Innenverteidiger spielt, obwohl es sicher in der 2. Mannschaft mindestens einen "gelernten" Kandidaten für diese Position gegeben hätte, den man sich hätte borgen können. :-?
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Sozialkompetenz

Beitrag von Sozialkompetenz » 12. Dez 2011, 20:06

marinho hat geschrieben:Ich hoffe, dass Uwe Wolf auch intensiv darauf achtet, welche talentierten Spieler der 2. Mannschaft das Zeug für die 1. haben könnten und diesen auch zu genug Einsatzzeiten in der Regionalliga verhilft. Dafür bieten sich die verbleibenden Spiele nach der Winterpause an.

Es ist schon merkwürdig, dass Damm gleich zweimal nacheinander Innenverteidiger spielt, obwohl es sicher in der 2. Mannschaft mindestens einen "gelernten" Kandidaten für diese Position gegeben hätte, den man sich hätte borgen können. :-?
Stimmt sehe ich genauso Pavic zum beispiel, Damm hat sich ja sonnabend wieder schön nass machen lassen.

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 12. Dez 2011, 20:58

Ein herzliches Willkommen unserem neuen Trainer! Endlich hat diese Hängepartie ein Ende. Ich hatte damit vor Weihnachten nicht mehr gerechnet, nehme es keinem übel, wenn nicht sofort Begeisterungsstürme losbrechen. Jetzt ist aber gar nicht die Zeit, ein Urteil über Uwe Wolf abzugeben. Lasst ihn seine Arbeit machen, dann wird man sehen, ob sie gut oder schlecht ist. Ich habe den Eindruck, dass er gut zu uns passen könnte. Die Bauer-Rückholaktion ist vielleicht ein bisschen populistisch, zeigt aber, dass der Neue sich nicht in überzogene Personalforderungen versteigen wird. Er verkörpert eher den Typus des vierschrötigen Innenverteidigers, hat aber als Trainer durchaus Referenzen, wie Heidelberger schon richtig gesagt hat. Wer kritisiert, dass er seit einiger Zeit keinen Club hatte, möge sich mal die Liste der derzeit arbeitslosen Trainer ansehen. Die meisten davon wären für uns gar nicht zu bezahlen. Außerdem wurde ja auch schon darauf hingewiesen, dass sich Wolf irgendwelcher komplizierter OPs an der Hüfte hat unterziehen müssen und schon deshalb auf Eis lag. Für mich zählt: Wir haben einen relativ jungen Trainer, der weder Vorschusslorbeeren noch Misstrauen verdient.

Eigentlich kann das nächste Jahr sowieso nur besser werden, also: Frohe Weihnachten!

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 12. Dez 2011, 23:32

Die PK zum Spiel gegen die Zwietracht und zur Vorstellung von Uwe Wolf ist online: http://www.dasbesteausnordhessen.de/vie ... p?id=11122

Mir scheint, UW macht gerne klare Ansagen. Das könnte dem ein oder anderen im aktuellen Kader auf die Sprünge helfen ...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 13. Dez 2011, 00:31

Hab gerade bei der PK reingehört. Gefällt mir gut, was er sagt. Er ist direkt und redet nicht um den heißen Brei. Das könnte was werden! Halte es wie so oft mit Gyros-Paule. Keine Vorschußlorbeeren, aber auch kein Mißtrauen. Lassen wir ihn mal machen. Eine Referenz möchte ich hier aber noch erwähnen. Er hat in der BASF gelernt. Ein Arbeitskollege a.D., das ist schon mal ein Wort :D
Ab heute wird's besser!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 13. Dez 2011, 21:49

Habe mir gerade das erste Interview mit Herrn Wolf zu Gemüte geführt und mir nur gedacht: Lieber Kerl, aber noch zu blauäugig. "Ich will einen Thorsten Bauer, der uns sportlich weiterbringt" - vielleicht hätte er mal jemanden fragen soll, der auch die letzte Serie verfolgt hat. Dann wüsste er, dass es den auch schon in der aktiven Zeit zum Schluss immer seltener gegeben hat.

Die von Wolf gewünschte "Euphorie" sollte ursprünglich auch mal die Brück-Einbindung bringen, doch dieser Effekt ist schnell verpufft. Unter Brück wurden die Niederlagen sogar noch höher, die Zuschauerzahlen nochmal niedriger. Rein von den Zahlen her.

Euphorie muss Herr Wolf schon selbst erzeugen. Das gelingt hier am ehesten - wie überall - mit sportlichen Erfolgen. Aber in erster Linie wollen die Leute sich nicht mehr schämen, wenn sie in der Stadt rot-weiss tragen.

Anna

Beitrag von Anna » 13. Dez 2011, 23:58

Wenn Uwe Wolf das was er in der PK anklingen lassen hat den Kickern des KSV so vermitteln kann, seh ich für die Zukunft nicht schwarz sondern rot-weiss :wink:

Das Gute ist doch: Es kann nur bergauf gehen...
Inwieweit dies geschiet, darauf bin wohl nicht nur ich gespannt.
Jeder "Löwe" kann sich neu beweisen! Hoffentlich verinnerlichen die Spieler dies und geben ENDLICH Löwen... -ähhh VOLLGAS!!!
Ich kann mir Stand jetzt einen "Neuanfang" mit Uwe Wolf als Coach gut vorstellen, dies lediglich reine Spekulation...
Ich hoffe jedenfalls, dass jeder ALLES für den Verein und Arbeitgeber gibt...
Die #10 sollte nicht mehr vergeben werden...

Snej

Beitrag von Snej » 14. Dez 2011, 09:02

Das Interview mit Wolf heute Morgen in der HNA ist das beste, was seit Monaten von eienem Verantwortlichen kommt. Jetzt scheint endlich mal einer die Zügel in die Hand zu nehemen und sagt wo es lang geht. Respekt!!!!! Herr Wolf
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Antworten