Es geht, und das solltest du zwischenzeitlich auch gelesen haben, um die beiden Vermummten, die die Tartanbahn des Auestadions mit ihrem Pyro beschädigt haben!ulath-von-chasalla hat geschrieben: Meine Güte, was geht denn hier eigentlich für ein Streifen ab? Da haben seit Jahren zum ersten Mal fünf Leute im Block Bengalos hochgehalten und schon wird hier nach restriktiveren Mitteln gebrüllt. Bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen....ist ja nicht zu fassen, was hier abgeht.
Pyrotechnik Ja oder Nein?
Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!
Mir erschließt sich der Sinn der Anwendung von Pyrotechnik in unmittelbarer Nähe von Menschen nicht. Ich habe keine Ahnung wie eine derartige Selbstinzenierung für positive Stimmung und Unterstützung sorgen soll.
Ach ich vergaß, das sind ja Fans und keine Supporter. Wissentlich schweren Personenschaden in Kauf nehmend, zünden völlig Verbretterte in den eigenen Reihen "Bengalos". Das ist nicht cool.
Ach ich vergaß, das sind ja Fans und keine Supporter. Wissentlich schweren Personenschaden in Kauf nehmend, zünden völlig Verbretterte in den eigenen Reihen "Bengalos". Das ist nicht cool.
So wie Dir, geht es ohnehin der großen Masse der Besucher im Stadion.novi hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn der Anwendung von Pyrotechnik in unmittelbarer Nähe von Menschen nicht. Ich habe keine Ahnung wie eine derartige Selbstinzenierung für positive Stimmung und Unterstützung sorgen soll.
Dabei ist Kopfschütteln noch die geringste Reaktion.

-
Das ändert nichts an meiner Aussage....und ja, leider musste ich mich durch größtenteils ziemlich fragwürdige Meinungsbekundungen in diesem Thread durchkämpfen.spielbar2 hat geschrieben: Es geht, und das solltest du zwischenzeitlich auch gelesen haben, um die beiden Vermummten, die die Tartanbahn des Auestadions mit ihrem Pyro beschädigt haben!
Auch wenn ich gewisse Zweifel daran habe, von dir (oder einer anderen Person des Trio Infernales) eine konstruktive und unvoreingenommene Antwort zu erhalten: Nur (ja, ich sage bewußt nur), weil zwei Deppen ihre Bengalos auf die Laufbahn geschmissen haben, sollen jetzt andere Besucher der Nordkurve die, laut Reiherbreierreiter...what ever, ja scheinbar großteils traurige Gestalten sind, anfangen, ihre Nachbarn zu bespitzeln. Geht das nicht ein wenig über die Wirklichkeit hinaus?
Ich weiß, dass ihr Weisen der Anonymität mich sicherlich mit eurer wahnsinnigen Ahnung überzeuge könnt....dann schießt bzw. schieß doch mal los.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
@ulath-von-chasalla
Sicher weißt du, dass Meinungen immer voreingenommen sind, ansonsten wären es eben keine Meinungen.
Konstruktiv waren die Vorschläge der Pyro-Gegner allerdings bisher alle.
Auf einen Nenner gebracht, raus mit dem Pyro-Mistzeug aus dem Stadion:
zukünftig keine Sachbeschädigungen mehr, keine Verletzten, keine Chaoten u.a. vom Rauchfang, die sich in der Masse verstecken können, keine negative Presse und keine Geldstrafen vom DFB mehr, keine Sanktionen gegen den Verein!
Sicher weißt du, dass Meinungen immer voreingenommen sind, ansonsten wären es eben keine Meinungen.
Konstruktiv waren die Vorschläge der Pyro-Gegner allerdings bisher alle.
Auf einen Nenner gebracht, raus mit dem Pyro-Mistzeug aus dem Stadion:
zukünftig keine Sachbeschädigungen mehr, keine Verletzten, keine Chaoten u.a. vom Rauchfang, die sich in der Masse verstecken können, keine negative Presse und keine Geldstrafen vom DFB mehr, keine Sanktionen gegen den Verein!
Zuletzt geändert von Gonzo am 11. Nov 2011, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spam gelöscht
Grund: Spam gelöscht
-
Bringt doch alles nichts. Viele in der Nordkurve leben in einer ganz eigenen Wahrnehmung. Alle schreien laut auf, wenn sie in Sippenhaft genommen werden, tun aber null dafür, damit selbst Sachbeschädigung und somit auch Vereinsschädigung entprechend geahntet werden kann.
Nichts gesehen, nichts gehört. Genau deshalb wird auch alles immer schlimmer.

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
Ich schreibe zwar mittlerweile nur noch selten hier im Forum, möchte mich aber mal zu der „Pyro-Aktion“ vom Samstag zu Wort melden, da das Ganze von einigen hier zu sehr runtergespielt wird.
Da ich weiter oben unterm Dach stand und so die „Auswirkungen“ ganz gut mitbekam, bleibt von mir nur soviel zu sagen, dass die Aktion völlig daneben war.
Ich frage mich wirklich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann so ein Teil unter einem überdachten Bereich zu zünden. Ich habe mich echt gewundert, dass es nur einen Verletzten gab, da man kaum noch atmen konnte. Ihr solltet mal im Vorfeld darüber nachdenken, wie kleine Kinder auf so einen Qualm reagieren, die keine Möglichkeit mehr haben schnell genug abzuhauen. Ich war froh, dass ich meine kleine Tochter nicht dabei hatte.
Nee Leute das war gar nichts, einfach nur eine hirnlose Aktion ohne Verstand. Noch zu erwähnen die Strafzahlung und die Beschädigungen, die offensichtlich an der Laufbahn entstanden sind und für die der Verein jetzt aufkommen muss, hätten wir das Geld an anderer Stelle dringender Gebraucht!
Durch die Ausbreitung des Rauches unterm Dach sah das ganze noch nicht mal gut aus, sondern einfach nur Scheiße!
Grundsätzlich bin ich nicht gegen den Einsatz von Pyrotechnik. Ob solche Aktionen im Stadion legalisiert in abgesperrten Bereichen stattfinden können, sollte von Fall zu Fall aufgrund der Gegebenheiten im Stadion geprüft und entschieden werden, damit die ganze Aktion risikolos ablaufen kann. Da sich der DFB aber offensichtlich anders entschieden hat, ist diese Diskussion nunmehr überflüssig.
Da ich weiter oben unterm Dach stand und so die „Auswirkungen“ ganz gut mitbekam, bleibt von mir nur soviel zu sagen, dass die Aktion völlig daneben war.
Ich frage mich wirklich, wie man auf so eine bescheuerte Idee kommen kann so ein Teil unter einem überdachten Bereich zu zünden. Ich habe mich echt gewundert, dass es nur einen Verletzten gab, da man kaum noch atmen konnte. Ihr solltet mal im Vorfeld darüber nachdenken, wie kleine Kinder auf so einen Qualm reagieren, die keine Möglichkeit mehr haben schnell genug abzuhauen. Ich war froh, dass ich meine kleine Tochter nicht dabei hatte.
Nee Leute das war gar nichts, einfach nur eine hirnlose Aktion ohne Verstand. Noch zu erwähnen die Strafzahlung und die Beschädigungen, die offensichtlich an der Laufbahn entstanden sind und für die der Verein jetzt aufkommen muss, hätten wir das Geld an anderer Stelle dringender Gebraucht!
Durch die Ausbreitung des Rauches unterm Dach sah das ganze noch nicht mal gut aus, sondern einfach nur Scheiße!
Grundsätzlich bin ich nicht gegen den Einsatz von Pyrotechnik. Ob solche Aktionen im Stadion legalisiert in abgesperrten Bereichen stattfinden können, sollte von Fall zu Fall aufgrund der Gegebenheiten im Stadion geprüft und entschieden werden, damit die ganze Aktion risikolos ablaufen kann. Da sich der DFB aber offensichtlich anders entschieden hat, ist diese Diskussion nunmehr überflüssig.
Löwen Fans gegen Rassismus!
Das ist der argumentative Höhepunkt in Spieldödels Karriere hier im Forum !!! Pyro raus und schon stehen keine Hools mehr vorm Rauchfang,einfach aber genial.spielbar2 hat geschrieben: Auf einen Nenner gebracht, raus mit dem Pyro-Mistzeug aus dem Stadion:

Schlage weiterhin vor: Feuerwerk allgemein verbieten und es gibt keine Gewalttaten mehr in Deutschland!
Vom Zusammenhang ähnlich überzeugend wäre noch: Rosinenbrötchen verbieten und die Finanzkrise löst sich in Wohlgefallen auf!
Überlegen ernsthaft Spielbar als Präsident vorzuschlagen! Fragt sich nur welchem Land man so schlimmes wünschen kann.