Pyrotechnik Ja oder Nein?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Soll Pyrotechnik verboten werden?

Ja,weil es schlecht für die Unwelt ist
20
23%
Ja,weil es nicht bringts
32
36%
Nein,weil Pyro gehört zum Fußball
33
38%
weißt ich nicht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Gonzo » 10. Nov 2011, 12:08

spielbar2 hat geschrieben:Es kann überhaupt keinen verantwortungsvollen Umfang mit Pyrotechnik in einem Fußballstadion geben, man sieht es doch immer wieder, wie zuletzt in Dortmund, wie es läuft.
Dann bitte auch das Feuerwerk dieser Feinde des Fußballs, dieser Chaoten und Kriminellen mit den drei Initialen beim Pokalfinale sofort verbieten. Umweltverschmutzung, Gesundheitsschäden und andere Pseudoargumente sprechen eine deutliche Sprache. Zusätzlich bitte SV für den Pyrotechniker und die Anstifter vom DFB!
Einen dritten praktikablen Weg gibt es eben nicht
War klar, dass Du auf meine Erläuterung, nach der Du doch mehrfach gebettelt hast, nicht eingehst. Dann müsstest Du ja Gegenargumente finden und dem gehst Du in der Regel aus dem Weg, indem Du ein neues Fass aufmachst. :roll:
Da die Ultras aber im Stadion zündeln wollen, wegen den ach so "tollen Effekten", aber Laufbahn, Spielfeld und Tribünen tabu sind, soll mal jemand erklären wie das funktionieren könnte, wenn es keinen geeigneten Platz im Stadion für das abfackeln von Pyrotechnik gibt!
Himmelherrgott, in einem einfachen abgesperrten Bereich eines Blocks (möglichst ohne Dach), wie schwer ist das zu begreifen? Die Frahe ist doch auch schon 1000 Mal beantwortet worden. Liest Du nur Deine eigenen Texte? So langsam habe ich das Gefühl, dass Du Dich doch nicht dumm stellst...

Aber der Herr Spielbar hat ohnehin von Allem und Jedem mehr Ahnung als jegliche Experten und Fachleute, denn er ist mit göttergleichem Wissen gesegnet und steht über allen, die sich jeden Tag mit solcher Thematik beruflich befassen, denn die haben alle keine Ahnung. Die Cops fordern es zum Teil - ignoriert, die haben keine Ahnung, sollten lieber auf den berühmten Kriminalkommissar Fachmann spielbar hören. Der Spahn war dafür - keine Ahnung, der Sicherheitsexperte spielbar hat deutlich mehr Erfahrung damit. Die Fanprojekte kämpfen dafür - keine Ahnung, die stehen zwar mitten drin, aber der berühmte Soziologe und Sozialpädagoge spielbar (Das Recht, Recht zu haben und die Kunst des Meldens. Ein soziologischer Ausflug in die Fußballdiskussion, Jupiter Verlag, 39,90 Euro) kann das alles von seinem Haupttribünenplatz tausend mal besser beurteilen. Spielbar weiß einfach alles besser!
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von spielbar2 » 10. Nov 2011, 12:15

casseler hat geschrieben:Und für mich ist die Laufbahn auch nicht tabu, man kann immernoch nicht brennbare Planen auslegen, zur Not auch Holzplatten, oder, oder, oder... Du siehst, kurz Köpfchen einschalten und kreativ sein, dann sieht die Welt schon viel einfacher aus. :o
dito, kurz Köpfchen einschalten und sich vorstellen was mit 1600 Grad auf einer Holzplatte geschieht, gleiches gilt für deine erwähnte nicht brennbare Plane (mag sein das sie nicht brennt, dafür wird sie weg schmelzen wie Butter in der Sonne.
Des weiteren ist ein wichtiger Faktor der Wind, und wenn der mal nicht von Norden kommt, dann stehen die Nordtribünen Besucher eben voll im Wind!
Alles unbrauchbare Vorschläge, das einzige wäre aus dem Stadion raus, das will aber keiner der Zündelbrüder. :(
@Gonzo, den Großteil der "Antwort" hättest Du Dir gern sparen können, den dieser Teil ist Spam!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2011, 12:20

Ich mache mal die Prophezeiung, dass es selbst bei einer legalen Umsetzung (kontrolliert wie gewünscht) weiterhin zu dem illegalen Abbrennen kommen wird. Deswegen täte man gut daran, sich hier auch klar gegen das illegale Abbrennen zu positionieren. Dies tut man nicht, in dem man die Vorgänge am vergangenen Samstag unterm Tisch kehrt. Derjenige der den Schaden verursacht hat, sollte sich melden (oder gemeldet werden) und persönlich für den Schaden aufkommen! Das war schlicht und ergreifend Sachbeschädigung und die ist immer noch strafbar. Solange man aber jeden Mist verharmlost und vertuscht, wird sich zu recht nichts verändern. Man kann sich keine Privilegien erpressen. Auch wenn das beim KSV schon viel zu oft funktioniert hat. :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

nordkassler
Beiträge: 665
Registriert: 4. Sep 2003, 15:35

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von nordkassler » 10. Nov 2011, 14:32

Frage an Pitscher, Spielbar, Reihenwäldler (um mal die wesentlichen Obrigkeitshörigen hier zu nennen):
Wie haltet ihr es eigentlich mit Wunderkerzen?
Die Dinger sind auch übelst heiß und können böse Verletzungen hervorrufen, wenn man so eine an den Backen kriegt.
Ist ja dann ebenfalls konsequent zu verachten, oder?
Dann aber mal schnell einen Brief an die Köter schreiben, denn da werden im Dezember wieder zigtausende der gefährlichen Dinger in der Halle abgebrannt werden. Und zwar gleichzeitig, dass es nur so brennt und raucht und funkt.
Nur Wasser gibt´s für Vierbeiner -
Der Mensch findet Bier feiner :-)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2011, 14:35

casseler hat geschrieben: Machst du es jetzt wie spielbar und blendest Antworten die dir nicht passen einfach völlig aus? :o Habe hier noch nicht gelesen wie geil es denn war, dass ein Idiot am Samstag den Bengalo auf die Bahn geworfen hat. Aber meine recht ausführlichen Beiträge, die sich teilweise direkt auf deine beziehen, werden einfach mal unter den Tisch gekehrt :wink:
Viele Antworten sind für mich nicht wirklich welche. Das sind oftmals nur Ansichten, die man nicht als Fakten nehmen kann. Wie z.B. die Vergleiche mit den schnellen Autos etc. Fakt ist nun mal, dass die Allermeisten hier die Vorkommnisse vom Samstag völlig außer acht lassen. Hier vermischt sich wieder mal so vieles, weil auch die Abstimmung völlig daneben ist. "Nein wegen der Umwelt?" :lol: Meinetwegen kann die Pyro sicher wie von manchen hier gefordert abgebrannt werden. Die Diskussion wurde aber nunmal direkt nach den Vorkommnissen am Samstag losgetreten. Und da liegt klar Sachbeschädigung vor. Keiner äußert sich hierzu. Schon putzig. Stattdessen stellt man wieder Forderungen. Wo soll das hinführen? Meine Tochter sagt mir dann auch irgendwann, stell keine Verbote aus, dann kann ich auch nichts falsch machen. So funktioniert aber die Welt nicht. Demnächst stelle ich mein Auto auch einfach da ab, wo es mir passt. Die müssen ja keine Schilder aufstellen oder wie? Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die allermeisten im Stadion immer noch wegen dem Fußball in`s Stadion gehen und nicht wegen der Stimmung. Wenn man Stimmung will, ist man beim Handball oder Eishockey besser aufgehoben. Und da gibt es all diese Probleme nicht in diesem ungeheuren Maße wie beim Fußball. Ich will einfach nur Fußball sehen und nicht den ganzen Affentanz drum herum. Wird immer schwerer.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von MRSAP » 10. Nov 2011, 14:43

Mal eine kleine Anektode was in der Schweiz ab und an passiert und da wird bei uns so getan als wenn sonst was los wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=YdvYKCwH ... re=related

DAS wäre ein Grund sich Gedanke zu machen aber nicht wenn ein paar Pyros abgefackelt werden! Und in dem Video sieht das noch harmlos aus dass kann ich Euch sagen...

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 10. Nov 2011, 14:48

MRSAP hat geschrieben:Mal eine kleine Anektode was in der Schweiz ab und an passiert und da wird bei uns so getan als wenn sonst was los wäre:

http://www.youtube.com/watch?v=YdvYKCwH ... re=related

DAS wäre ein Grund sich Gedanke zu machen aber nicht wenn ein paar Pyros abgefackelt werden! Und in dem Video sieht das noch harmlos aus dass kann ich Euch sagen...
Na super! Kann man da mit Kind noch hingehen? Soll das der Maßstab sein? :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

ewigeTreueKSV
Gebannt
Beiträge: 25
Registriert: 31. Okt 2011, 15:31
Wohnort: zu Füßen des Herkules

Re: Pyrotechnik Ja oder Nein?

Beitrag von ewigeTreueKSV » 10. Nov 2011, 14:49

pitscher hat geschrieben: Ich stelle mal die Behauptung auf, dass die allermeisten im Stadion immer noch wegen dem Fußball in`s Stadion gehen und nicht wegen der Stimmung.
Falsch. Dann könnte ich mir auch Sky abbonieren
pitscher hat geschrieben: Wenn man Stimmung will, ist man beim Handball oder Eishockey besser aufgehoben.
Zu pauschal. Sag mal einem BVB Fan auf der Südtrüne, bei Handball oder Eishockey hätte er mehr Stimmung.
Oder frag mal auf St. Pauli warum die nicht zum Handball oder Eishockey gehen.
pitscher hat geschrieben: Ich will einfach nur Fußball sehen und nicht den ganzen Affentanz drum herum. Wird immer schwerer.
Teilweise richtig, wenn man Affentanz definiert.
Ich will keine Chearleader wie bei Frankfurt Galaxy oder anderen Kirmesveranstalungen.
Ich will keine Danke-Bitte Rufe wie auf Schalke.
Weitere Beispiele für Affentanz kannst du dir selber ausdenken.
Aber ein geiles, kontrolliertes Pyrofeuer vor Spielbeginn, nicht bei jedem Spiel, aber bei Derbys zum Beispiel. Das ist kein Affentanz. Das ist ein Teil des geilen Feelings "Live ist nur im Stadion"
ein Leben lang, rot und weiss ein Leben lang

Gesperrt