Was tun in Sachen Trainer???

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)

Was würdet ihr tun in Sachen Trainer?

1:Hock sollte bleiben denn es gibt kein Geld und keine Alternative
28
25%
2:M.D. zurück holen weil er kriegt sowieso noch Gehalt vom KSV
19
17%
3:M.Hamann ihm würde es wieder zutrauen unsere Löwen auf Erfolgskurs zu bringen
19
17%
4:Einen ganz anderer muss auf dem Trainerstuhl
35
32%
5:Ist mir egal was der KSV macht
9
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 110

marinho
Beiträge: 7447
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von marinho » 27. Okt 2011, 14:49

Das Ziel für die nächste Saison kann nur der Aufstieg in die 3. Liga sein. Der Aufstieg ist aber zweifellos mit dem aktuellen Kader nicht zu schaffen. Die Trainer-Kandidaten werden erfahren müssen oder bereits wie der Herr Hock erfahren haben, dass der KSV kein Geld hat für echte Verstärkungen. Damit wäre für den neuen Trainer, wenn er einen Vertrag für die neue Saison mit bekommt (eine andere Lösung macht keinen Sinn), das Risiko des Scheiterns ziemlich hoch. Wer wird sich das wohl antun ? :(
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 27. Okt 2011, 15:08

Zur nächsten Saison sind ja immerhin ein paar Altlasten weg. Zepek, Koitka... und Gaede dürfte wohl auch zu den teureren Spieler gehören, die nächste Saison nicht mehr hier sind. Bauer hat als Topverdiener dieses Jahr noch den Etat belastet. Ich kennen die Vertragslaufzeiten im Einzelnen nicht so genau, aber die nächste Saison dürfte finanziell nicht so stark vorbelastet sein, wie diese. Wie man aber aus dem diesjährigen Trümmerhaufen noch ein brauchbares Korsett für die nächste Saison hinbekommt, das ist die Frage. Das dürfte wohl wieder eine Runderneuerung geben. Eventuell schafft man es ja, einige Spieler zu Winterpause abzugeben, um dann mit neuen Spielern bereits in der Rückrunde durchzustarten. Aber daran fehlt mir der Glaube.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von spielbar2 » 27. Okt 2011, 15:18

marinho hat geschrieben:Das Ziel für die nächste Saison kann nur der Aufstieg in die 3. Liga sein. Der Aufstieg ist aber zweifellos mit dem aktuellen Kader nicht zu schaffen. Die Trainer-Kandidaten werden erfahren müssen oder bereits wie der Herr Hock erfahren haben, dass der KSV kein Geld hat für echte Verstärkungen. Damit wäre für den neuen Trainer, wenn er einen Vertrag für die neue Saison mit bekommt (eine andere Lösung macht keinen Sinn), das Risiko des Scheiterns ziemlich hoch. Wer wird sich das wohl antun ? :(
Das muss man leider so sehen, Geld für 11 überdurchschnittliche Spieler ist nicht vorhanden, und wird auch nächste Saison nicht zur Verfügung stehen. Deshalb kann es nur die Alternative eines Mehrjahresplans mit einem langen Anlauf zum Aufstieg in Liga 3 geben, mit jungen Spielern und einem Trainer der ein Auge für Rohdiamanten hat, und diesen dann auch den richtigen Schliff verpassen kann.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Red Lion
Beiträge: 2614
Registriert: 31. Mär 2002, 02:00
Wohnort: Auestadion

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Red Lion » 27. Okt 2011, 15:19

Moeless hat geschrieben:Ich hab ja geschrieben, dass überall noch Luft nach oben ist. Dass z.B. der Online-Shop noch deutlich verbesserungswürdig ist, ist klar. Bei SMA gehe ich schon davon aus, dass es Lepore`s Job war. Wer sollte das Ding sonst klar gemacht haben? Lepore war ja bei der Pressekonferenz danach auch derjenige, welcher Rede und Antwort stande. Dass die Interviews noch nicht 100% sitzen kann natürlich an seiner Unerfahrenheit liegen. Bei der Mitgliederwerbung scheint er zumindest ein shclüssiges Konzept zu haben, wie man diese gewinnen kann, z.B. VIP-Karten und ähnliches. Allerdings wäre es natürlich interessant zu wissen, wie sich die Mitgliederzahlen im letzten Jahr verändert haben (schon klar, dass einige Mitglieder abgesprungen sien könnten aufgrund der Ereignisse im letzten Jahr).
Der online Shop ist deutlich verbesserungswürdig sagst Du- ich sage mal das macht jeder Heini besser der in der Lage ist einen PC zu bedienen. Der KSV Baunatal und viele andere Oberligisten haben einen besseren.
Das Ding mit SMA so vermute ich ( wie Du auch ), hat jemand von VW eingespurt, die Kontakte von VW zu SMA bzw. die Zusammenarbeit gibt es schon längere Zeit.
Das Interview hat nicht zu 100% gesessen, aber auch noch nichtmal zu 20%. Ganz übel die Geschichte beim Darmstadt Spiel wo mich, wie MW auch, Leute gefragt haben was das für ein Dussel war. Für mich die Schlüsselsituation vom Anfang vom Ende.
Von einer neuen Mitgliederwerbungsgeschichte habe ich auch noch nichts mitbekommen. Konzepte haben wir scheinbar genug, nur kennt sie keiner, das ist das Problem.
Herr Lepore täte gut daran seinen Arbeitsplatz in irgendeiner Weise transparent zu machen, sonst ist er selber Schuld wenn er nur Kritik erntet.
Zum eigentlichen Thema:
Sollten für die kommende Saison kleinere Brötchen backen und nicht mit Ex Bundesliga Trainern aufwarten. Denke aber auch das kein Trainer aus der Region genommen werden sollte. Der neue wird es schwer haben, denn bei der momentanen Arbeitsleistung der Spieler dürfen wohl 80 % gehen.

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Sozialkompetenz » 27. Okt 2011, 17:20

Ich würde versuchen Mayer und vor allem Gaede zur Winterpause los zu werden, denn diese beiden "Führungsspieler" bringen doch eh nix mehr hier der eine glänzt mit gelben Karten 6 Stück mkittlerweile schon der andre mit roten und ist verletzungsanfällig, also runter von der Gehaltsliste.

Shakespeare
Beiträge: 197
Registriert: 23. Mär 2010, 20:08

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Shakespeare » 27. Okt 2011, 17:39

Mir gefällt diese Hektik-mache von der HNA mit Formulierungen wie, dass "bis Dienstag noch kein neuer präsentiert werden kann" ganz und gar nicht. Man hat doch von Seite des KSV klar gesagt, dass man sich Zeit lassen will und genau das soll der Vorstand (oder wer auch immer da wirklich das Sagen hat bei uns :roll: ) auch tun!!
Von mir aus kann die Trainersuche einen oder zwei Monate dauern, hauptsache man hat dann den RICHTIGEN mit dem man sich komplett auf nächste Saison konzentrieren kann....

Und was auch nach meiner Meinung leider nötig ist, ist eine fast komplett neue Mannschaft, wie ich finde kann man von der ersten Elf alle wegschicken bis auf Knipping und vielleicht Domaschke.
Der Rest hat schließlich in dieser und der letzten Saison gezeigt, dass er nicht gut genug ist.
Mit diesem "Ausmisten" würde ich auch direkt in der Winterpause anfangen, dort vorallem versuchen die bereits erwähnten "Leistungsträger" Mayer und Gaede loszuwerden, die nichts bringen und wahrscheinlich zu den besser verdienenden der Mannschaft gehören.
Dann lieber Kwak und Murawski für die beiden spielen lassen. Was dabei rauskommt ist ja leider eh egal geworden...

Arnee
Beiträge: 614
Registriert: 23. Mai 2011, 10:13
Wohnort: Flieden
Kontaktdaten:

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Arnee » 27. Okt 2011, 17:49

hier drehen einige am rad , herrlich :lol:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--


http://proleague.de/

Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: Was tun in Sachen Trainer???

Beitrag von Sozialkompetenz » 27. Okt 2011, 17:57

Arnee hat geschrieben:hier drehen einige am rad , herrlich :lol:
Warum bist du andrer meinung??

Antworten