Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Raus mit der Wahrheit! Werft Denkmäler um!

Beitrag von spielbar2 » 17. Okt 2011, 10:38

ulath-von-casalla hat geschrieben:Ach Spielbärchen.....merkst du denn nicht, dass dich hier niemand ernst nimmt? Jegliche Diskussion zu den von dir verfassten Beiträgen ufert in sinnloses Geschwafel aus.....leider implizieren das deine Aussagen. Es ist ja gut und schön, dass du eine Meinung hast. Das ist dein gutes Recht. Der Vorteil bei uns Menschen ist jedoch der, dass man seine Meinung auch mal für sich behalten kann. Das wäre mein Tipp an dich....denn konstruktive bzw. unvoreingenommen meinungsbildende Aussagen habe ich bisher von dir noch nicht gelesen.
Falsch Ulathchen, meine Meinung und Kritiken waren immer konstruktiv, immer im Gegensatz zu denjenigen, die nur persönliche Angriffe im Repertoire haben, die Vergangenheit ausklammern und auf ein Wunder oder einen Retter hoffen.

Das nicht jede Meinung und Kritik bei den Rosa-Brillen Trägern an ihren Denkmälern und Gutmenschen erwünscht ist, sollte allerdings kein Grund sein mit flapsigen Sprüchen Kritiker Mund tot zu machen.

Wie tief soll der KSV den noch in den Fehlern aus der Vergangenheit versinken bis hier endlich alle aufwachen und ein reinigendes Gewitter die atmosphärischen Störungen beseitigt?
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt

Beitrag von 184. » 17. Okt 2011, 10:42

spielbar2 hat geschrieben: meine Meinung und Kritiken waren immer konstruktiv
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 17. Okt 2011, 11:16

spielbar2 hat geschrieben: Ist es dann mein Problem wenn du die einzige mögliche Lösung, absolute Offenheit gegenüber den Fans, nicht verstehen willst oder verstehen kannst, oder was noch schlimmer wäre ignorierst?
Spielbar, eine Analyse/Lösungsansätze (eine Komplettlösung wie bei Lucas Arts Adventures gibt's leider nicht) der Dinge, an der ich beratend mitgewirkt habe, liegt dem Vorstand zusammen mit den Vorschlägen der Initiative vor und stell Dir vor: Sie basiert auf größtmöglicher Offenheit, Partizipation und Transparenz. Wie sieht das mit Deiner Analyse/Lösung aus, wie weit bist Du damit?

Weißt Du, hier liegt der Unterschied zwischen kritischen Vereinsmitgliedern, die sich über Lösungen den Kopf zerbrechen und Forenhelden, die sich über Probleme definieren und es sich im Stile einer Fundamental-Opposition bequem machen ohne sich aufzuraffen, tätig zu werden. Worte und Taten...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 17. Okt 2011, 11:58

Gonzo hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: Ist es dann mein Problem wenn du die einzige mögliche Lösung, absolute Offenheit gegenüber den Fans, nicht verstehen willst oder verstehen kannst, oder was noch schlimmer wäre ignorierst?
Spielbar, eine Analyse/Lösungsansätze (eine Komplettlösung wie bei Lucas Arts Adventures gibt's leider nicht) der Dinge, an der ich beratend mitgewirkt habe, liegt dem Vorstand zusammen mit den Vorschlägen der Initiative vor und stell Dir vor: Sie basiert auf größtmöglicher Offenheit, Partizipation und Transparenz. Wie sieht das mit Deiner Analyse/Lösung aus, wie weit bist Du damit?

Weißt Du, hier liegt der Unterschied zwischen kritischen Vereinsmitgliedern, die sich über Lösungen den Kopf zerbrechen und Forenhelden, die sich über Probleme definieren und es sich im Stile einer Fundamental-Opposition bequem machen ohne sich aufzuraffen, tätig zu werden. Worte und Taten...
Ich sehe da sehr wenig Differenz wenn ich Deinen Worten glauben sollte.
Wie oft soll ich es denn noch betonen,
sofortige Offenheit,
alle Probleme auf den Tisch,
keine Rücksicht auf Namen und Verdienste,
und den Fans offen sagen, das im Rahmen eines Mehrjahresplans erst einmal der Verein saniert werden muss indem man nur noch ganz kleine Brötchen backt, da ansonsten die Bäckerei für unabsehbare Zeit komplett geschlossen wird!
184. hat geschrieben:
spielbar2 hat geschrieben: meine Meinung und Kritiken waren immer konstruktiv
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dazu sage ich nur, dieser Beitrag spricht für sich selbst!
Mit persönlichen Angriffen in diesem Forum werden eben keine Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt! :evil:

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Okt 2011, 12:21

Wow! :o Endlich mal eine kleine Zusammenfassung.
Jetzt fehlt nur noch eine Zusammenfassung der von Dir geschassten Personen und angeblichen Fehlinvestitionen.

Ach Spielbar2, Deine Postings erinnern mich immer an folgendes. Bild
Red White Stars 1982

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 17. Okt 2011, 13:26

Schlagge hat geschrieben:Wow! :o Endlich mal eine kleine Zusammenfassung.
Jetzt fehlt nur noch eine Zusammenfassung der von Dir geschassten Personen und angeblichen Fehlinvestitionen.
Diese Zusammenfassung kennst Du bereits, hast Dich ja schon vor langer Zeit darüber erregt, dass jemand die Arbeit eines Vorstandes in Zweifel ziehen kann.
Übrigens trägst Du NULL (0) zur Lösung des KSV-Problems bei, wenn Du Dich nur auf die persönliche Ebene zurück ziehst und keinerlei Selbstkritik an deinen Idealen und Vorstellungen zulässt!
Sind denn hier wirklich so viele noch immer auf einem Auge blind, und merken nicht wohin diese Finanzkrise des Vereins hinführen kann/wird? :roll:

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Okt 2011, 09:34

@ulath-von-casalla
Konstruktive Kritik kann, muss aber nicht zwingend meinungsbildend sein, manchmal reicht schon der Anstoss dazu.
Die Fehler der Vergangenheit wurden benannt, die von der Führung des KSV in den letzten Jahren gemacht wurden. Ebenfalls wurde darauf hingewiesen das man Geld nicht zweimal ausgeben kann, wobei der Zeitfaktor die Fehlentscheidungen des Vereins sicher negativ beeinflusst hat und noch immer beeinflusst.

Wünschenswerte Investitionen wären besser später getätigt worden, sowie deren Umfang kleiner und über einen längeren Zeitraum besser verteilt worden. Langfristige Spieler und Trainerverträge, die an Vetternwirtschaft erinnern, besser so nie abgeschlossen worden.

Für die Zukunft, hoffentlich gibt es diese Zukunft für den KSV, wäre es wünschenswert, dass wirtschaftliche Risiko einer Insolvenz aus dem KSV Hessen Sportverein e.V. auszulagern. Mittlerweile haben viele Vereine ihre Profis in einer dem Verein gehörenden Sport-GmbH angestellt. Diese Konstruktion ermöglicht dem Verein, im Fall der Fälle, einen Neuanfang ohne das der Stammverein irreparable Schäden nimmt und komplett neu gegründet werden muss, wobei z.B. die 1. Fußballmannschaft wieder ganz unten in der C-Klasse beginnen müsste.
Um den Verein zukünftig besser zu schützen sollten insbesondere auch einmal die Initiatoren der Faninitiative über diesen Vorschlag nachdenken.

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 18. Okt 2011, 10:13

Entspricht es eigentlich den Tatsachen, dass Busch offiziell immer noch auf der Gehaltsliste des KSV steht, weil durch das Leihgeschäft an Vellmar der OSC nur einen geringen Anteil des Gehaltes übernimmt? Wenn ja, fänd ich das den echten Burner. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie Busch aussieht, so lange ist sein letzter Auftritt im Löwentrikot her.

Die Ausgliederung der ersten Mannschaft stand ja - meine ich mich zu erinnern - auch früher schon öfters zur Diskussion. Woran das allerdings gescheitert ist, keine Ahnung. Vom Prinzip her hätte das tatsächlich den Vorteil, im Falle des Falles den Rest des Vereins nicht mit reinzuziehen. Andererseits müsste sich der Restverein doch sicher einen eigenen Sponsorenpool aufbauen, da man theoretisch nicht mehr auf die Gelder der GmbH zugreifen kann. Naja, sicherlich ist das ganze viel komplexer und leute die erstmal die Einlagen übernehmen muss es ja auch erstmal geben. Waren doch mindestens 25.000 Euro pro Gesellschafter, oder so ähnlich...
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten