Was tun in Sachen Trainer???
Re: Was tun in Sachen Trainer???
AKtuelle HNA: ...Trainer Christian Hock, selbst stark in der Kritik, lässt die Spieler die harte Welle spüren: Seit der Niederlage am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers mussten sie jeden Tag zum Training antreten – was allein schon ungewöhnlich ist: Normalerweise hat das Team zumindest Montags frei.
Mehr noch: An den vergangenen zwei Tagen bat Hock jeweils zu zwei Trainingseinheiten – morgens und am frühen Nachmittag...
Das heißt im Umkehrschluß, normalerweise trainieren die von Dienstag bis Feitag nur einmal am Tag, also nur 4 mal die Woche ???
Mehr noch: An den vergangenen zwei Tagen bat Hock jeweils zu zwei Trainingseinheiten – morgens und am frühen Nachmittag...
Das heißt im Umkehrschluß, normalerweise trainieren die von Dienstag bis Feitag nur einmal am Tag, also nur 4 mal die Woche ???
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
Nur 4 mal die Woche; aber dafür so genial, dass sie sich den Rest sparen können. Hock hat doch am Samstag im HR gesagt, wie toll die Trainingsleistungen sind. Hat doch alle zum Training eingeladen. Sind halt Trainingsweltmeister. Punktspiele sind ja nicht so wichtig... 

Und was machen die den restlichen Tag fürs Geld ? Bei Bauer und Schönewolf war bekannt, daß sie bei der Barmer arbeiten, Knipping geht noch zur Schule.Sunder63 hat geschrieben:Nur 4 mal die Woche; aber dafür so genial, dass sie sich den Rest sparen können. Hock hat doch am Samstag im HR gesagt, wie toll die Trainingsleistungen sind. Hat doch alle zum Training eingeladen. Sind halt Trainingsweltmeister. Punktspiele sind ja nicht so wichtig...
Was macht der Rest ?
Denke nicht, daß ein Mayer, Gaede, Gerdes und Co. noch nebenbei arbeiten. Dann können die, die keinen Nebenjob haben, doch auch 5 Tage die Woche 2 mal trainierren. Ich muß auch 5 Tage die Woche voll arbeiten.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
-
Lauftraining in Eigenregie, Krafttraining im Wellness Ressort, Blessuren im Medikum verarzten lassen, Einzelgespräche mit dem Trainer, Mannschaftssitzungen, Regeneration in der Therme. Und der ein oder andere macht nebenbei ein Fernstudium an der IST Düsseldorf oder FernUni Hagen.
Quatsch, was die HNA schreibt. Mit wenigen Ausnahmen gibt es für gewöhnlich 2 Trainingseinheiten am Tag. Montags war bisher der freie Tag. Sehe es aber positiv, dass nun auch Montags trainiert werden soll. Hock soll die Jungs jetzt mal richtig hart ran nehmen.184. hat geschrieben:AKtuelle HNA: ...Trainer Christian Hock, selbst stark in der Kritik, lässt die Spieler die harte Welle spüren: Seit der Niederlage am Samstag gegen die Stuttgarter Kickers mussten sie jeden Tag zum Training antreten – was allein schon ungewöhnlich ist: Normalerweise hat das Team zumindest Montags frei.
Red White Stars 1982
-
Zusatztraining müsste ja fast schon als Belohnung anzusehen sein, wenn das echt so toll ist. 

"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Dann sollen sie im Zusatztraining mal Standarts üben. Ecken und Freistöße ( einer übt, daß die Freistöße 3 Etagen tiefer ankommen, und der Rest übt, den Ball überhaupt auf`s Tor zu bringen). Und wenn die Einheit durch ist, kann der Handballer nach Hause, und der Rest übt Einwürfe.
Das was ich beim Training bisher gesehen habe, sah immer recht professionell und gut aus. Daher ist es für mich ein großes Rätsel, warum es nicht auch auf dem Platz umgesetzt werden kann. Ein Unding, was nicht in meinen Kopf will. Versteh' ich einfach nicht..... 

Red White Stars 1982