Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschläge!

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Beaker

Re: Dinge die gar nicht gehen/Dringende Verbesserungsvorschl

Beitrag von Beaker » 30. Sep 2011, 17:34

Siehst du, das ist doch schonmal etwas womit man arbeiten kann. jetzt weiß ich dass eine Antwort aussteht und da kann man meinerseits ja schonmal nachhaken, warum das so ist. Das meinte ich dann mit "Unterstützung ins Boot holen".

Mal sehen ob ich ihn heute sehe, dann berede ich das mit ihm gleich im Stadion oder dann eben später intern - wäre ja noch schöner, wenn man jetzt noch wegen uns Frust schieben muss. Davon gibt es derzeit ja wahrlich genug. 8)
"Genial an Kassel ist, die wenigen Möglichkeiten hier einfach nutzen zu müssen.
Du bist zwar nirgends, kannst aber im Handumdrehen überall sein. Das ist wenig Silicon, aber viel Valley..."

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Sep 2011, 17:49

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz entschieden hinter casseler und Sir Lunchalot stellen, um die es wohl an dieser Stelle geht.

Leute, nicht die jetzige moderierte Form des Forums ist dessen Tod, sondern die vorherige, unmoderierte wäre es gewesen!
Vor dem Neustart der Löwenseite, und der damit verbundenen Wiedereinführung von Regeln und Moderation herrschte doch hier in vielen Threads das blanke Chaos. Dadurch haben wir Benutzer verloren, weil sich viele völlig berechtigterweise mit Schaudern und Grauen abgewandt haben.

Ich bin selbst ein absoluter Verfechter der freien Meinungsäußerung und gegen willkürliche Zensur. Aber in den Fällen, wo es vereinsschädigend wird, oder die Würde anderer User angetastet wird, da müssen wir einfach einschreiten.

Ich habe jedenfalls das Gefühl, daß sich das Gesprächsklima hier im Forum wieder deutlich verbessert hat. Ich hoffe auch, daß möglichst viele derer, die sich aus den oben skizzierten Gründen abgewendet haben, im Laufe der Zeit wieder zurückkehren werden.

Und um noch einmal den Bogen zu den Eingangs Erwähnten zu spannen: Hier Moderator zu sein hat nichts mit Geld, mit Ruhm und Ehre, oder mit Anerkennung zu tun - ganz im Gegenteil. Wenn Du etwas tust, bist Du der Depp ... und wenn nicht, dann natürlich auch. Was ich damit sagen will: Moderation bedeutet Abwägen. Und der Grad zwischen "Geht gerade noch so" und "Geht gar nicht" ist manchmal nicht nur äußerst schmal, sondern obendrein noch dem eigenen, subjektiven Empfinden unterworfen.
Genau aus diesem Grund ist es wichtig, daß wir 7 sind, daß wir unterschiedlich "liberal" sind, uns beraten und abstimmen können, um im Zweifel einen vertretbaren Weg zu finden.

Möglicherweise wurde in dem einen oder anderen Punkt von uns Moderatoren nicht richtig, zu spät, zu früh, oder auch fälschlicherweise gar nicht reagiert. Das bleibt leider nicht aus, und wo vor einigen Wochen noch gar keine Regulierung stattfand, setzte sie heute vielleicht zu früh oder zu drastisch ein.
Auch für uns gilt es, das rechte Maß zu finden, und wie ich eben versucht habe zu erklären, ist das gerade bei strittigen Beiträgen sehr schwer.

Deshalb bitte ich da ganz einfach auch mal um Nachsicht uns gegenüber. Wer sich ungerecht behandelt fühlt sollte per PN oder persönlichem Gespräch den Kontakt zu uns suchen. Man kann über alles mit uns reden und wir werden auch Fehler eingestehen, wenn sie denn gemacht wurden. Jeder von uns versucht sein Bestes zu geben, zum Wohle des Forums und zum Wohle des Vereins!

... und jetzt will ich drei Punkte!!

Beste Grüße von Ecki :)
Bild

Eckart Lukarsch

Beitrag von Eckart Lukarsch » 30. Sep 2011, 17:58

andreaswest hat geschrieben: ...
Schöner Post beaker der jedoch leider an der Wirklichkeit total vorbeigeht ich warte seit 2 Wochen auf ne Antwort von eurem Sir ziemlich hochtrabender Titel übrigens und er ist genau wie der Casseler einer von den beide den ich meinte.
Manchmal wäre ein leben und leben lassen als die zensur die seiotdem ihr das macht besser.
Ist meine Meinung.
Ooch ... andreaswest ... das ist doch nicht Dein Ernst, jetzt, oder? Erkennst Du denn nicht das Wortspiel Sir Lunchalot - Sir Lancelot, wobei die Übersetzung mit "Meister des üppigen Gelages", oder etwas boshafter "Meister Vielfraß" nun wirklich gar nichts mit hochtrabend, sondern eher etwas mit augenzwinkernd-selbstkritisch zu tun hat. Einfach ein Wortspiel eben ...

Grüße von Ecki ;)
Bild

Ikarus

Beitrag von Ikarus » 30. Sep 2011, 23:45

DINGE DIE GAR NICHT GEHEN

DIE FANS

SOWAS ERLEBT MAN EIGENTLICH NUR AUF SCHALKE; WENN NEUER ZU BESUCH KOMMT.
l´etat c`est moi

KSV-Asti

Beitrag von KSV-Asti » 30. Sep 2011, 23:55

Ikarus hat geschrieben:DINGE DIE GAR NICHT GEHEN

DIE FANS

Richtig sehe das genauso!

Moeless

Beitrag von Moeless » 1. Okt 2011, 00:24

ich glaube die Fans sind momentan das geringste Problem, was wir haben. Wir haben weitaus größere Baustellen.

Sandiford

Beitrag von Sandiford » 1. Okt 2011, 00:29

Ikarus hat geschrieben:DINGE DIE GAR NICHT GEHEN

DIE FANS

Erleben und darüber mitreden kann man doch nur, wenn man auch vor Ort war :roll:
Ikarus hat geschrieben:Na Gott sei Dank war ich heute nicht im Stadion.

Stefan F.

Beitrag von Stefan F. » 1. Okt 2011, 01:02

Um Morddrohungen gegen den Trainer richtig einzuordnen, braucht man, so denke ich, nicht live vor Ort zu sein.

Auch wenn ich mich hier unbeliebt mache: Die "XYZ raus" Chöre der letzten Zeit vergessen wir mal. Denn ich fürchte, die wichtigste Baustelle sind nun leider die Menschen, die Fußball mit Gewalt verwechseln. Ich hoffe, dass der Anrufer strafrechtlich verfolgt werden kann und wenn identifiziert auch eine Anzeige des Vereins bekommt.

Ich glaube aber ganz sicher, wie anderen Threads heute abend von Leuten hier vermerkt: das Ansehen des Vereins machen vielmehr eigenen "Fans" kaputt, nicht die üblichen Sündenböcke, die hier durchs Forum getrieben werden. Ganz trauriger Tag.
Stefan

Antworten