Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation
Re: Funktionäre, Videowände, Clubhäuser und die Situation
Seine Qualitäten als Trainer sagen nichts über seine Qualitäten in einem anderen Bereich aus.
Gut, dass du nicht gefragt wirst. Näher am Fussball-Geschäft dran? Richtig, hat ja eine Fussball-Schule für Kids.Fiesel hat geschrieben:Wenn ich zwischen Claus Schäfer und Matthias Hamann als sportlicher Leiter wählen dürfte, würde ich MH nehmen. Der ist einfach näher am Fußball-Geschäft dran. Was nicht heißt, dass es nicht auch einen Posten für Claus Schäfer geben kann.

Es reicht völlig aus, dass er bei den Heimspielen mit seinem Anhängsel im VIP-Bereich rumlungert. Denn wenn es beim ihm normal gelaufen wäre, würde er längst im Profifussball tätig sein. Er ist doch eigentlich nur wegen seiner Freundin und deren Arbeit wieder in Kassel. Hat doch schon ein paar Mal seine "Hilfe" angeboten.
Wichtig wäre es Fussballsachverstand in Form eines hauptamtlichen Sportdirektors in die Vereinsarbeit zu integrieren. Das könnte ich mir bei Hamann schon vorstellen - er müsste aber zunächst einmal mit einem Berufsanfängergehalt auskommen. Bleibt also wieder die Frage der Finanzierbarkeit. Von einer lieben, sympathischen, ehrenamtlichen und kostenlosen Sportvorstandslösung halte ich nichts. Es braucht an dieser Stelle einen, der sich in Vollzeit, mit voller persönlicher Verantwortung und mit Lust und Herz in diese überaus spannende Aufgabe einarbeitet. Ich würde es ihm zutrauen.
Auf das was die im ExtraTip schreiben gebe ich keinen Pfifferling. Ich kann mir gut vorstellen, das bei den derzeitigen Minuseinnahmen (Zuschauerschnitt, Klapp, Altlasten-Personal ... ) für einen weiteren Posten gar keine Kohle da ist. Da werden derzeit mächtig die Alarmglocken heulen, denn das Loch was Klapp hinterlässt, das muss ersteinmal ausgelotet werden.
Macht euch mal die Mühe und addiert mal mit spitzem Bleistift die etwaigen Zahlen. Auf die Summe, die da rauskommt sollte sich dann jeder in Hinblick auf unseren veranschlagten Gesamtetat selbst seine Meinung bilden.
Aber, vielleicht kommt ja doch alles ganz anders ... und dann, ja dann wird endlich ALLES GUT!!!

Aber, vielleicht kommt ja doch alles ganz anders ... und dann, ja dann wird endlich ALLES GUT!!!

-
wenn ich den namen hamann schon höre
. dem war sein hormonausgleich wichtiger als die qualifikation zur 3. liga. ein historische chance für den verein hat er im düsseldorfer hof verdattelt und hat schön sein privatleben gefröhnt. sein auftreten im löwenkäfig, mit seiner damaligen neuen trulla, hat m.h.´s ruf als einzigartiger selbstdarsteller fett unterstrichen - der verein war ihm egal
nein, mit hamann wäre ich überhaupt nicht einverstanden
aber die spatzen pfeiffen es ja schon seit wochen von den dächern
und wer weiß, vielleicht macht er ja bis nächstes jahr sommer wieder den trainer für ein taschengeld und er kann in lohfelden wohnen bleiben. nein wie bequem für alle beteilligten
berger hat keine einsatzzeiten mehr - vielleicht ein leihgeschäft?? war ja auch kein schlechter und wenn hamanns privatleben nicht mehr interessiert, ist denis seins ja auch latte.
verein steht über privatinteressen - hätte hamann damals so gehandelt wären wir locker unter den ersten 10 gelandet und würden nicht seit 5 jahren auf der stelle trampeln und nun ums überleben kämpfen
aber mittlerweile kann einen ja gar nix mehr beim ksvschocken!!!
mein team für diese versaute serie wären:
mario deppe oder bernd lichte trainer
claus schäfer co trainer
dickhaut sportdirktor
hans wulf torwarttrainer

nein, mit hamann wäre ich überhaupt nicht einverstanden

berger hat keine einsatzzeiten mehr - vielleicht ein leihgeschäft?? war ja auch kein schlechter und wenn hamanns privatleben nicht mehr interessiert, ist denis seins ja auch latte.

verein steht über privatinteressen - hätte hamann damals so gehandelt wären wir locker unter den ersten 10 gelandet und würden nicht seit 5 jahren auf der stelle trampeln und nun ums überleben kämpfen

aber mittlerweile kann einen ja gar nix mehr beim ksvschocken!!!

wenn du den namen hamann durch dickhaut ersetzt, dann passt es und bezahlt wird mirco ja ehesteban hat geschrieben:Wichtig wäre es Fussballsachverstand in Form eines hauptamtlichen Sportdirektors in die Vereinsarbeit zu integrieren. Das könnte ich mir bei Hamann schon vorstellen - er müsste aber zunächst einmal mit einem Berufsanfängergehalt auskommen. Bleibt also wieder die Frage der Finanzierbarkeit. Von einer lieben, sympathischen, ehrenamtlichen und kostenlosen Sportvorstandslösung halte ich nichts. Es braucht an dieser Stelle einen, der sich in Vollzeit, mit voller persönlicher Verantwortung und mit Lust und Herz in diese überaus spannende Aufgabe einarbeitet. Ich würde es ihm zutrauen.

mein team für diese versaute serie wären:
mario deppe oder bernd lichte trainer
claus schäfer co trainer
dickhaut sportdirktor
hans wulf torwarttrainer
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
-
Die HNA scheint sich ja um alles zu kümmern...will von denen eigentlich keiner in den Vorstand??
oder müssen die "OBJEKTIV" bleiben??

oder müssen die "OBJEKTIV" bleiben??

Bernd, bei aller Emotion. Ich finde deine Ansichten unfair. Immer wieder wird MH vorgehalten, damals die Qualifikation für die dritte Liga nicht geschafft zu haben. Zu Recht. Aber die Gründe waren sicher sportlicher Natur. Was ist eigentlich das Gegenteil von dem Spruch "Es ist nicht alles gold, was glänzt"? Das würde nämlich zur Amtszeit Hamanns passen, denn da lief sicher nicht alles schlecht.
Und ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, dass MH der erste ist, der seit Monaten verstanden hat, um was es hier im Verein geht, wo unsere Prioritäten liegen sollten und was wir Fans wollen. So arrogant kann man bei einer derartigen Feinfühligkeit für den Puls der Szene bzw bei den gewonnen Erkenntnissen gar nicht sein. Eine derartige Einsicht bzw Planung hat man von den aktuell Verantwortlichen allerdings bisher noch nicht vernommen. Nie. Ohne dass ich mich blenden lasse, bin ich der Meinung dass MH in dem Interview den Nagel auf den Kopf trifft und das ganze recht vielverpsrechend klingt. Und denkt dran, es geht dabei nicht um einen Trainerposten. Sollte das nur annähernd so umgesetzt werden können, ein langfristiger Plan, Basisnähe, Herbeiholen von Leitfiguren, Neuanfang, dann wäre mir recht, wenn das auch mit MH geschieht.
Und ganz ehrlich? Ich habe das Gefühl, dass MH der erste ist, der seit Monaten verstanden hat, um was es hier im Verein geht, wo unsere Prioritäten liegen sollten und was wir Fans wollen. So arrogant kann man bei einer derartigen Feinfühligkeit für den Puls der Szene bzw bei den gewonnen Erkenntnissen gar nicht sein. Eine derartige Einsicht bzw Planung hat man von den aktuell Verantwortlichen allerdings bisher noch nicht vernommen. Nie. Ohne dass ich mich blenden lasse, bin ich der Meinung dass MH in dem Interview den Nagel auf den Kopf trifft und das ganze recht vielverpsrechend klingt. Und denkt dran, es geht dabei nicht um einen Trainerposten. Sollte das nur annähernd so umgesetzt werden können, ein langfristiger Plan, Basisnähe, Herbeiholen von Leitfiguren, Neuanfang, dann wäre mir recht, wenn das auch mit MH geschieht.
-
@!)aniel
hätte m.h. sich so verhalten wie sich ein guter profitrainer verhalten sollte und es hätte nicht zur quali gereicht - kein problem!
ich weiß aber nicht wie gut du zur damaligen zeit informiert warst. lese nochmals den zweiten satz von meinen posting - dies wurde auch durch spieler bestätigt, das personen zum training verspätet oder gar nicht erschienen sind, weil sie termine im "düss" hatten! spieler namen sich ebenfalls diese freiheit und im training machte meist jeder sein ding. arnold war zum damaligen zeitpunkt schon mit seinen gedanken in bs und jens rose verließ sich auf seine damaligen profis mh. und arnold
das ist nicht unfair - das ist eine tatsache, das diese umstände uns die damalige quali gekostet haben
alles wird abhängig sein wieviel geld man nächste serie im sommer zur verfügung hat. die mannschaft und der trainer muß zum x-male runderneuert werden und profis in den sportlichen ebenen kosten geld (die findet man nicht durch kicker inserate, sondern durch beziehungen und einen guten ruf
)
hätte m.h. sich so verhalten wie sich ein guter profitrainer verhalten sollte und es hätte nicht zur quali gereicht - kein problem!
ich weiß aber nicht wie gut du zur damaligen zeit informiert warst. lese nochmals den zweiten satz von meinen posting - dies wurde auch durch spieler bestätigt, das personen zum training verspätet oder gar nicht erschienen sind, weil sie termine im "düss" hatten! spieler namen sich ebenfalls diese freiheit und im training machte meist jeder sein ding. arnold war zum damaligen zeitpunkt schon mit seinen gedanken in bs und jens rose verließ sich auf seine damaligen profis mh. und arnold

das ist nicht unfair - das ist eine tatsache, das diese umstände uns die damalige quali gekostet haben

alles wird abhängig sein wieviel geld man nächste serie im sommer zur verfügung hat. die mannschaft und der trainer muß zum x-male runderneuert werden und profis in den sportlichen ebenen kosten geld (die findet man nicht durch kicker inserate, sondern durch beziehungen und einen guten ruf

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !