Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Frosch » 4. Sep 2011, 17:15

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -u-17.html

Zufällig bei kicker.de gefunden. Die U17 bestreitet ein Länderspiel im Auestadion.

Reinhardshägerjung
Beiträge: 986
Registriert: 4. Feb 2006, 21:29
Wohnort: Reinhardshagen

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Reinhardshägerjung » 6. Sep 2011, 18:45

Der Stadion-Vorplatz bekommt nen Namen......

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 94026.html
VON GANZ UNTEN WIEDER DA-LÖWEN IHR SEID WUNDERBAR............!
"Won't Forget These Days"-FURY, DANKE FÜR DIE GEILE ZEIT!!!
Robert Enke-You'll Never Walk Alone

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von keichwa » 6. Sep 2011, 19:05

Reinhardshägerjung hat geschrieben:Der Stadion-Vorplatz bekommt nen Namen......

http://www.hna.de/nachrichten/stadt-kas ... 94026.html
Albern, niemand hat das bedürfnis verspürt, diese zugepfasterte ecke mit einem namen zu nennen... Soll die haltestelle nun auch so heißen? Das albern hoch 2.
Karl

Dollar
Beiträge: 3380
Registriert: 18. Apr 2008, 15:59

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Dollar » 6. Sep 2011, 19:17

jetzt wird schon vermehrt auf frauen-bezug bei straßennamen geachtet..meine güte, wenn es nunmal bisher mehr männer gab die bedeutende dinge getan haben/ämter bekleidet haben ist das nunmal so, oder wird demnächst nach jeder frau die geradeaus laufen kann eine straße benannt? :o

den namen der guten frau habe ich in diesem artikel auch zum 1. mal gelesen und auch wenn sie vllt gut war als leichtathletin sollte man evtl doch nochmal gucken ob es nicht bedeutendere sportler/innen aus kassel gab, nach denen man den stadionvorplatz bennen kann. (und nein es muss meiner meinung nach nicht zwingend ein mann oder gar ein fußballer sein, aber vllt doch ein name der vllt wenigstens in kassel gut bekannt ist)
#10

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Viervierzwei » 6. Sep 2011, 19:36

Gesucht wird eine erfolgreiche Fussballerin oder Leichtathletin aus Kassel, die schon verstorbenen ist und außerhalb ihres Sports nicht negativ aufgefallen ist. Das schränkt die Wahl natürlich ganz erheblich ein und so ist man in den Analen auf Leni Junker gestoßen, deren Bekanntheitsgrad in Kassel vielleicht bei 0,1 % liegt, die dafür aber alle Kriterien erfüllt. Gala-Metzner-Platz wäre mir trotzdem lieber gewesen.

fry
Beiträge: 216
Registriert: 3. Nov 2010, 17:59
Wohnort: San Francisco, USA

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von fry » 6. Sep 2011, 20:39

http://regiowiki.hna.de/Gala-Metzner-Platz

Ich finde selbst nach längerem Überlegen keine bessere Alternative. Ich bin ehrlich gesagt Freund von Frauen als Namenspatroninnen für Plätze, muss ja nicht fifty-fifty sein, aber ein paar Prozent sollte man schon hinbekommen.

Und natürlich führt die Überlegung, nicht mehr lebende Personen zu nehmen zu heute eher unbekannten Personen. Gerade bei Sportlern, die meistens in Jungen Jahren bekannt sind ist das ziemlich klar.

Insgesamt ist die Wahl o.k. Wenn jemand eine bessere Alternative hat, lasse ich mich aber gerne umstimmen ;)

tales
Beiträge: 95
Registriert: 7. Apr 2008, 20:17

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von tales » 6. Sep 2011, 23:37

Dollar hat geschrieben:jetzt wird schon vermehrt auf frauen-bezug bei straßennamen geachtet..meine güte, wenn es nunmal bisher mehr männer gab die bedeutende dinge getan haben/ämter bekleidet haben ist das nunmal so, oder wird demnächst nach jeder frau die geradeaus laufen kann eine straße benannt? :o
uff...
Mit Kopf und Hand und mit Herz: Raus auf die Straße am 8. März!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von Schlagge » 7. Sep 2011, 00:02

Hauptsache das Auestadion hat keinen neuen Namen bekommen.
"Leni" (Helene) Junker....gefällt mir irgendwie der Name, klingt so schön altdeutsch.
Warum hätte man den Stadionvorplatz nicht nach ihr benennen sollen?
Immerhin lief sie in den Zwanzigern auf 100 Meter einen damaligen Weltrekord, holte in der Staffel 'ne Bronzemedaille.....na gut, das waren die ersten Spiele an denen Frauen teilnehmen durften, aber warum sollte das nicht gewürdigt werden.....und sie war eine waschechte Kasselänerin.
Ich kann damit gut leben.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

Antworten