6. Spieltag: 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bannedfromthepubs

Re: 6. Spieltag: 1860 München II - KSV Hessen Kassel

Beitrag von bannedfromthepubs » 5. Sep 2011, 11:04

Trainer Winkler wurde bekanntlich gefeuert. Er hatte sich darüber beschwert, junge unerfahrene Leute aufstellen zu MÜSSEN.
„Er hat unser Konzept selbst mitgetragen. Außerdem kriegt er doch keine Gurkentruppe an die Hand, die nur aus 17-Jährigen besteht. Und überhaupt, wenn es ein Problem gibt, dann muss das intern geäußert werden.“
AZ

Die Überforderung der 60er könnte man auch an den Roten Karten ablesen. Drei 60er gegen Kassel gesperrt

Das waren die guten Nachrichten. Bereits in Worms haben die 60er ihr großartiges Jugendkonzept aufgegeben.
Dafür kamen erstmals aus dem Profikader Dennis Malura und Jonatan Kotzke zum Einsatz.
0:5 gegen Worms

Vor dem Spiel in Worms wurde noch fleißig gelogen.
Ändern will Koschlick erst mal nicht allzu viel, schließlich sagt er: „Ich habe mit Bernhard sehr gut zusammengearbeitet.
Kommentare unter dem Artikel beachten

Das heißt jetzt nicht, dass der KSV gegen eine Zweitliga-Mannschaft antreten muss, aber die kleinen 60er haben nach den Abgängen und Sperren auch nicht mehr viel mit der Elf zu tun, die hier im Video gegen Memmingen zu sehen ist.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Klambes

Beitrag von Klambes » 5. Sep 2011, 12:19

Bei dem ganzen Hickhack glaube ich nicht, dass die 60er auf einmal ein Team aus dem Ärmel zaubern, das uns in Grund und Boden spielt. Und die Mannschaft auf Teufel komm raus mit Spielern aus der Ersten vollballern, will ich mir auch nicht so recht vorstellen. Die stehen in der zweiten Liga ganz gut da und wollen sich ihre Ausgangslage bestimmt nicht durch Verletzungen oder Sperren versauen. Wäre das einer der letzten Spieltage, die Erste kann nicht mehr aufsteigen und ihre Zweite spielt um den Abstieg (was ja diese Saison eh nicht geht), dann vielleicht.
Trotzdem sollte man die Ergebnisse von Hoffenheim und Worms mal aus den Köpfen streichen. Ob 7:0 oder 1:0, gibt jedes Mal dieselben drei Punkte.
Konzentriert auftreten, nicht unterschätzen, das Selbstvertrauen sollte dazu doch da sein. Außerdem hat die Mannschaft sich zuletzt ständig gesteigert.
Ich habe wieder ein sehr gutes Gefühl und sage, wir gewinnen mit 3:1. 8)
"The will to win is more important than the skill to win." (steht in der Kabine von Tottenham Hotspur)

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Sep 2011, 12:43

Klambes hat geschrieben:Bei dem ganzen Hickhack glaube ich nicht, dass die 60er auf einmal ein Team aus dem Ärmel zaubern, das uns in Grund und Boden spielt.
so dachten eintracht2 und fürth2 sicher auch über uns :wink:

gerade bei 2. mannschaften halte ich nichts mehr für ausgeschlossen. bleibt zu hoffen, dass die kleinen 60er erst nach uns wieder aufwind bekommen, 3:1 für uns hört sich ganz gut an. bleibt die frage was mit hajdarovic ist, spielen wir jetzt wieder mit 2spitzen oder wechseln sich hajdarovic und damm als einzige spitze ab?!
damm macht ganz ordentlich buden, dennoch vergibt er nicht wenige großchancen. hajdarovic hingegen spielt mehr mit und hat in 2spielen 2tore gemacht, ob er als alleinunterhalter im sturm auch funktioniert weiß man nicht wirklich. spielen wieder beide zusammen stellt sich die frage, wer bleibt draußen bzw welche position wird aufgelöst?

Novem

Beitrag von Novem » 5. Sep 2011, 14:01

Ich glaube, dass er Hajdarovic erstmal draußen lässt. Never change a winning team. Das gilt auch diesmal. Es gibt einfach keinen Grund zu tauschen.
Mittel- und langfristig sehe ich uns, wie ich schon vor Wochen mal geschrieben hatte, sowieso mit dem neumodischen 4-2-3-1. Da könnte man Damm zur Not auch auf den Flügel stellen, wo er zeitweise zu begeistern wusste. Mit der anfangs praktizierten 4-2-2-2 mit zwei "6ern", zwei Außen und zwei Stürmern kommen einfach zu wenige Bälle nach vorne. Da hängen die Stürmer leider völlig in der Luft. Habe ich zumindest so gesehen.

Ich könnte mir das System so vorstellen:

Domaschke- Gundelach, Wolf, Knipping, Gerdes- Gaede, Mayer(/Wehrend; je nach Gegner offensiver oder defensiver)- Nguyen, Kwak (wenn er sich bewährt, ansonsten auch Mayer vorstellbar), Ochs- Hajdarovic
"Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."
Paul Gascoigne

Dollar

Beitrag von Dollar » 5. Sep 2011, 14:25

der meinung bin ich auch, aber hocks system am anfang war ja eigentlich mit 2stürmern und den zentralen mittelfeldmotor wollte er nicht, von daher bin ich nicht sicher ob er tatsächlich nichts ändern wird. ungeachtet dessen konnte man sehr schön sehen wie suboptimal mayer auf außen ist, mit ochs und nguyen ist da viel mehr tempo und mayer kann seine kampfkraft und distanzschüße aus der zentrale viel besser einbringen wie ich finde. also wenn hock nicht auf seinem anfangssystem beharrt würde ein 4-2-3-1 mehr sinn machen.

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 5. Sep 2011, 18:09

Weil es einfach so schön ist

1860 ist ein scheiss Verein :lol:

Moeless

Beitrag von Moeless » 5. Sep 2011, 18:24

Stefan_B hat geschrieben:Weil es einfach so schön ist

Aha, und warum?

Klar hat 1860 mit dem Umzug in die Allianz Arena und der damit verbundenen Misswirtschaft viele Sympathien verspielt, aber deshalb wieder solche Pöbeleien? Nervt mich ohnehin total, dass anscheinend zu jedem größeren Gegner der kommt, immer so eine Antipathie aufgebaut wird (zugegeben oft von beiden Seiten). Ähnliches gab es in der Vergangenheit auch mit Siegen oder Mannheim. Ich empfinde solche Frotzeleien einfach nur für unnötig. Gegen ddie Drecksvereine aus Südhessen hab ich da ja nichts dagegen, aber immer und immer wieder gegen eigentlich normale Vereine zu pöbeln (auch im Stadion die Pöbelgesänge gegen irgendwelche Vereine, die mit uns nix zutun haben wie z.B. "Badener Arschlöcher" oder sonstwas) finde ich schon deplatziert.

Stefan_B

Beitrag von Stefan_B » 5. Sep 2011, 18:37

Moeless hat geschrieben:
Stefan_B hat geschrieben:Weil es einfach so schön ist

Aha, und warum?

Klar hat 1860 mit dem Umzug in die Allianz Arena und der damit verbundenen Misswirtschaft viele Sympathien verspielt, aber deshalb wieder solche Pöbeleien? Nervt mich ohnehin total, dass anscheinend zu jedem größeren Gegner der kommt, immer so eine Antipathie aufgebaut wird (zugegeben oft von beiden Seiten). Ähnliches gab es in der Vergangenheit auch mit Siegen oder Mannheim. Ich empfinde solche Frotzeleien einfach nur für unnötig. Gegen ddie Drecksvereine aus Südhessen hab ich da ja nichts dagegen, aber immer und immer wieder gegen eigentlich normale Vereine zu pöbeln (auch im Stadion die Pöbelgesänge gegen irgendwelche Vereine, die mit uns nix zutun haben wie z.B. "Badener Arschlöcher" oder sonstwas) finde ich schon deplatziert.
Im Prinzip gebe ich Dir recht , die Frotzeleien sind unnötig bei allen normalen Clubs.
1860 kann ich nun mal net leiden und läuft bei mir nicht unter normal , genauso wenig wie die südhessischen Drecksvereine.
Alle Besuche der KSV Auswärtsspiele im Grünwalder haben meine Antipathie bestätigt.

Antworten