Derzeitige Situation - Spiel gegen den FSV II
-
Re: Derzeitige Situation - Spiel gegen den FSV II
verstehe auch nicht, wie viele das hier ins lächerliche ziehen,
geiler Post
geiler Post
bei allem respekt den ich vor dem support und dem engagement der scena habe, aber objektiv betrachtet wirkt dieses "den chaotischen umständen anpassen" schon als drohung von mehr als "trainer raus"-rufe und bei der protestaktion beim freiburg2 spiel hat es vor dem stadion ja auch im wahrsten sinne des wortes geraucht. von dem her kann man da nicht unbedingt auf "nur" entsprechende gesänge oder "harmlose" aktionen schließen.
der grundgedanke ist jedoch absolut richtig und angebracht. dem team noch etwas zeit geben und wenn keine besserung stattfindet kann man immer noch aufhören zu supporten/auspfeifen oder sonstwas. wie gesagt, bei solchem protest sollte es dann aber eben auch bleiben und nicht "den chaotischen umständen angepasst werden". sonst kann der zaun ja gleich wieder drangeschraubt werden
der grundgedanke ist jedoch absolut richtig und angebracht. dem team noch etwas zeit geben und wenn keine besserung stattfindet kann man immer noch aufhören zu supporten/auspfeifen oder sonstwas. wie gesagt, bei solchem protest sollte es dann aber eben auch bleiben und nicht "den chaotischen umständen angepasst werden". sonst kann der zaun ja gleich wieder drangeschraubt werden

Evtl. ist da ein wenig Vertrauen in Personen angebracht.
Vielleicht erstmal dem Aufruf folgen und wenn es dann nichts wird, kann man immer noch weiter sehen.
Vielleicht erstmal dem Aufruf folgen und wenn es dann nichts wird, kann man immer noch weiter sehen.
-
Dank meiner guten Erziehung sage ich mal artig DANKE!Lokalmatador hat geschrieben:Pitschers Beiträge sind bekanntermaßen meist ziemlich dünne, aber hier beweist er mal wieder dass er kurz nach Geburt in eine ordentliche Portion Engstirnigkeit getaucht wurde. Mit Verlaub pitscher: Deine Beiträge kotzen mich an. Von wenig eine Ahnung, zu allem eine Meinung und dabei nie konstruktiv sein. Das schafft keiner in einer solchen Vollendung. Glückwunsch.![]()

Davon ab interessiert mich aber wirklich, was man unter kurzfristig versteht. Dazu hat man sich ja sicherlich schon Gedanken gemacht oder?
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
Liebe Leute, verstehe Euch einer. Ihr hängt Euch an einem Satz auf und ignoriert damit beinahe den Rest. Soll doch vermutlich nur heißen, dass auch bei Ultras irgendwann ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringen kann - bei manch anderem ist die Grenze schon jetzt erreicht. Aber im Rest steht doch eher, dass man jetzt gemeinsam nach vorne schauen soll. Daran kann ich wenig verwerfliches erkennen.
Ist etwas schade, dass durch das Interpretieren dieses Satzes viel Gutes in dem Posting untergeht, das es wert wäre, diskutiert zu werden.
Ist etwas schade, dass durch das Interpretieren dieses Satzes viel Gutes in dem Posting untergeht, das es wert wäre, diskutiert zu werden.
Auch hier stehe ich wieder auf der Seite der Ultras. Ich finde es albern, jetzt einen kleinen Abschnitt aus einem langen Text herauszupicken und das im "eigenen Sinne" möglichst negativ zu interpretieren, obwohl der Aufruf klar positiv formuliert ist. Meine Einstellung zu den Ultras ist auch nicht gerade von Herzlichkeit geprägt, was wohl sogar mehr an der Gesamtbewegung in Deutschland liegt, aber es ist kein Grund, nun bei jedem Ultra-Beitrag den Verriss-Hammer zu schwingen. Es gab schon bundesweite Ultra-Pamphlete im Internet zu lesen, wo man nur den Kopf schütteln konnte. Aber dieser Text gehört nicht dazu, definitiv nicht. Also bitte wie in diesem Fall etwas mehr Objektivität.
Ich finde es in Ordnung, daß die Ultras nochmal auf Unterstützung machen.
Ich beneide die sogar, weil die noch Hoffnung haben, und glauben, es würde sich was ändern.
Ich beneide die sogar, weil die noch Hoffnung haben, und glauben, es würde sich was ändern.
-
Sehe ich anders, Hans. Nicht zuletzt dem entschiedenen Protest der Scena ist es zu verdanken, daß die deutlich überhöhte Spielfeldumrandung heute wieder verschwindet. Ich bin durchaus der Meinung, daß man sich hin und wieder etwas Fatalismus leisten darf, aber dann sollte man auch wieder aufstehen und anpacken. Das etwas geht in Sachen "an einem Strang ziehen" mit Stadt, Verein und Fans, das zeigt doch die heutige Aktion sehr deutlich.hans hat geschrieben:Ich finde es in Ordnung, daß die Ultras nochmal auf Unterstützung machen.
Nichts anderes sagt übrigens auch der Text, über den hier diskutiert wird aus. Ich finde ihn gut und richtig! Beim letzten Satz hätte allerdings auch ich mir eine etwas klarere Formulierung gewünscht, dann wären unrichtige und kontraproduktive Spekulationen von vornherein vermieden worden.
Grüße von Ecki