Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne
Re: Boykott des Spiels - Schließung Nordtribüne
Hallo Chassala,
ich als etwas älterer Fan, der Euch nicht immer so kritisch sieht, wie die breite Fußballöffentlichkeit, möchte Euch dennoch sagen, dass eurer Spielboykott am 1. Spieltag fehl am Platze war. Die Mannschaft kann für Eure nicht erfüllten Forderungen nichts.
Gerne hätte ich und viele andere, mit Euch - egal wo man uns hingestellt hätte- unsere Mannschaft lautstark unterstützt!
ich als etwas älterer Fan, der Euch nicht immer so kritisch sieht, wie die breite Fußballöffentlichkeit, möchte Euch dennoch sagen, dass eurer Spielboykott am 1. Spieltag fehl am Platze war. Die Mannschaft kann für Eure nicht erfüllten Forderungen nichts.
Gerne hätte ich und viele andere, mit Euch - egal wo man uns hingestellt hätte- unsere Mannschaft lautstark unterstützt!
Der grund ist einfach der, dass man auf weitere spiele irgendwelcher nationalmannschaften hofft; dafür war man seinerzeit (als es gegen Italien ging) sofort bereit, dem dfb in den a**** zu kriechen.Schlagge hat geschrieben:Mir fällt keine einzige Begründung ein, warum das Sportamt oder genauer, die Stadt Kassel den Zaun von sich aus erhöht haben sollte. Schon allein aus Kostengründen hätte die Stadt den Zaun nicht erhöht.
Eben, es gibt möglichkeiten, diesen dreckzaun zu vermeiden.Den Grund für die Zaunerhöhung habe ich ja schon einmal im Thread Zaunproblematik-Derzeitige Situation gepostet
Ich finde den protest der Ultras voll in ordnung. Und ohne die Ultras fehlt eine attraktion im stadion. Ich hoffe, dass Lämmi mit seinem vorstoß erfolg haben wird.
Karl
-
Dann sag der HNA auch mal bescheid. DIe schreiben nämlich heute, dass die Scena weiterhin auf die Nordtribüne wollen - und zwar nicht zu den Sitzplatzpreisen.Lokalmatador hat geschrieben:90% der Beiträge in diesem Thread sind grottenschlecht, wenig differenziert und strotzen von Ahnungslosigkeit.
Pitscher vermutet allen Ernstes der Preis der NT würde eine Rolle spielen & versteht nicht dass es sich um eine komplette Schließung der Tribüne handelt,!
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 12. Aug 2011, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viel wurde ja seitens Dittsche, Lokalmatador aber auch Gonzo schon berichtigt und gerade gerückt. Nochmal: Ohne Zaunerhöhung hätte es die Bestrebungen eines Umzugs nie gegeben. Man war gezwungen eine Alternative zu suchen. Dass man hinter diesem Monstrum von Zaun nicht stehen wollte, da war man sich intern einig. Plötzlich merkte man aber, dass es auf der Nordtribüne eigentlich ziemlich Spaß macht und man auch durch das Dach respektable Auftritte abliefern kann. Somit kam die Nordtribüne plötzlich als längerfristiger Standort in Frage. Selbst zu erhöhten Preisen, solange dies einigermaßen moderat abläuft. Es ging nie darum, dass man dem Verein die Pistole auf Brust setzt und sagt, wir wollen auf die Nordtribüne, zu gleichen Preisen, sonst schmollen wir und ihr habt Pech. Sollte der Zaun abmontiert werden, gäbe es sicher keine Argumente mehr, gegen eine Rückkehr auf die Nordkurve. Sollte der Zaun bleiben, und das wurde von Anfang an gesagt, gibts Theater. Wir sind keine Bittsteller, wir sind Gesprächspartner. Die verantwortlichen Personen kannten und kennen unsere Bestrebungen und stellten sich trotzdem quer. Somit war der Boykott alternativlos. Zur Stimmung im Stadion am vergangenen Samstag kann ich nichts sagen, allerdings nervt mich diese Diskussion "Dauer-Sing-Sang" vs "Old-School-Support". Auch wenn es in diesem Thread eigtl Off-Topic wäre, sagt mir doch bitte mal, welche komplexen Lieder eure Bereitschaft zu melodischem Support überreizen?! Mir fallen etliche simple Schlachtrufe und auch Lieder ein, die niemandens Horizont überschreiten und die auch laut und motivierend rüberkommen. Die Bestätigung, dass die Art des Supports, der in den letzten Jahren vermehrt aufkam, positiv auf die Mannschaft wirkt, kann man sich leicht in Gesprächen mit den Spielern holen. Wo ich teilweise recht gebe sind die teils unnötigen Monologe, aber die sind auch nur ultima ratio, wenn die Vorsänger das Gefühl haben, dass sich sonst wenig in der Kurve regt. Das Spiel gegen Düsseldorf hat beispielsweise gezeigt, wie laut man werden kann und auch in der letzten Saison hatte man teilweise richtig starke Auftritte. So schlecht kann das also alles gar nicht sein, was man da fabriziert. Die ersten 15-20 Minuten beim Pokalspiel mit den Hüpfeinlagen waren schon sehr nah am Maximum, was die Kurve zu leisten imstande ist. Und ohne die SC bezweifel ich, dass man einen Support wie letztes Jahr gegen Darmstadt auf die Kette bringt. Eins noch: zugegeben, es gibt 2-3 Lieder, die man aufgrund der Monotonie, die sie in der Kurve erzeugen, aus dem Repertoire nehmen könnte. Soviel dann mal von einem der betroffenen "Kinder", ich hoffe ich werde erwachsen, bis Sonntag in Alzenau, vielleicht kriegen wir da ja alle zusammen nen schönen Support hin?!
-
Also geht es doch auch um`s Geld.!)aniel hat geschrieben:Selbst zu erhöhten Preisen, solange dies einigermaßen moderat abläuft.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.
-
off topic , ich weiß,
auch die fortuna ultras hatten nen spielbezogenen support..
das gehört einfach dazu
http://www.youtube.com/watch?v=5vfKkr3XFio
auch die fortuna ultras hatten nen spielbezogenen support..
das gehört einfach dazu

http://www.youtube.com/watch?v=5vfKkr3XFio
Zuletzt geändert von Matz Nochtgren am 8. Aug 2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
@Pitscher:
Entschuldige wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Nein geht es nicht, aber alles weitere gehört nicht hier hin und wird von den betreffenden Personen sicher alsbald geklärt. Typisch aber mal wieder, sich einzelne Punkte rauszusuchen, immer auf der Suche nach nem bisschen Zwirn, aus dem man nen kröftigen Strick basteln kann.
Entschuldige wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.
Nein geht es nicht, aber alles weitere gehört nicht hier hin und wird von den betreffenden Personen sicher alsbald geklärt. Typisch aber mal wieder, sich einzelne Punkte rauszusuchen, immer auf der Suche nach nem bisschen Zwirn, aus dem man nen kröftigen Strick basteln kann.