DFB Pokal 2011/2012
Re: DFB Pokal 2011/2012
Zum Spiel:Düsseldorf hat verdient 3:0 zu gewinnen.Für mich war es etwas zu hoch,2:0 wäre noch ok.Der beste von uns war einfach der Mayer,immer schön zum Ball hingehen und er schießt echt gut.Der schlechteste war für mich Hajdarovic.Er kriegst so viel Pässe und er fummelt immer so viel rum,deswegen kein Schuss auf Tor!
Der Torwart ist ganz ok.Bei einen Schuss, hat er gut geblockt.Das war wie Manuel Neuer!Am schlimmsten waren für mich die Fans von Fortuna.Wo die zu uns auf wiedersehen gesagt haben! Ich hoffe wir kriegen mit denen wieder Revance wenn wir höher spielen.Noch was die Bratwurst war 50cent zu teuer,da die Menge nicht viel ist!
Noch was:
Es ist mir Sch**** egal,das wir verloren haben,der Aufstieg ist mir viel wichtiger!
Der Torwart ist ganz ok.Bei einen Schuss, hat er gut geblockt.Das war wie Manuel Neuer!Am schlimmsten waren für mich die Fans von Fortuna.Wo die zu uns auf wiedersehen gesagt haben! Ich hoffe wir kriegen mit denen wieder Revance wenn wir höher spielen.Noch was die Bratwurst war 50cent zu teuer,da die Menge nicht viel ist!
Noch was:
Es ist mir Sch**** egal,das wir verloren haben,der Aufstieg ist mir viel wichtiger!
Meine Worte. Gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Hoffentlich braucht er nicht auch wie Jensen die halbe Hinrunde um zur richtigen Form zu finden.Gonzo hat geschrieben: Wenn ich den Torwart manchmal so durch den Strafraum irren sehe, wird mir Angst und Bange.
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info
So zurück im Süden. Hat sich der Trip gelohnt? Ja und Nein. Zunächst zum Spiel: Tolle Zuschauerresonanz und so etwas wie Bundesligaatmosphäre im Auestadion, das war prima! Allerdings habe ich leider auf der Haupt meine beiden Liebslingsmährer wieder gesehen, mit denen ich bei jedem Spiel im Klinsch liege. Ende der letzten Saison, haben sie gesagt (oder besser: versprochen
), sie würden nie wieder hin gehen. Jetzt waren sie schon wieder da, haben aber betont, keine Dauerkarte mehr zu haben. Gemährt haben sie heute bereits für die gesamte Hinrunde...Mann, Mann. Leider hatten die Löwen keine Chance gegen eine routinierte Düsseldorfer Mannschaft, die immer noch eine Schippe hätte drauflegen können. Zu den Mannschaftsteilen: Domaschke hat mir gut gefallen. Ein, zweimal war das Stellungsspiel nicht wirklich sicher, aber gleich von "durch den Strafraum irren" zu sprechen, halte ich für maßlos übertrieben. Ich gehe sogar soweit zu sagen: Stärker als Jensen. Hinten waren Knipping, Gerdes und Grembo okay, Riske leider (noch) nicht. Bobo hat im Mittelfeld gerackert, Wehrend mit einigen guten Szenen, auch Wolf, aber Leute, hier muß dringend noch was geschehen. Ich weiß nicht wie, aber wenn man wirklich Erfolg haben will, muß an der Baustelle Mittelfeld noch investiert werden. Mindestens zwei spielstarke Spieler werden gebraucht. Vorne hatten Ochs und vor allen Dingen Damm einen schwarzen Tag. Hajdarovic hat sich auch nicht richtig in Szene setzen können. Aus dem Mittelfeld kam zu wenig. Aber die Düsseldorfer Defensive war auch wirklich stark. Und deren Spieler hinten waren verdammt schnell. Ich habe, im Gegensatz zu vielen hier, Hajdarovic nicht als sonderlich schnell gesehen. Oftmals war ein Düsseldorfer schneller und vor ihm am Ball. Aber eine gewissen Schlitzohrigkeit gegen schwächere Defensiven kann ich mir gut bei ihm vorstellen. Eine erste richtige Standortbestimmung werden wir wohl erst am Samstag sehen, gegen Freiburg II. Ich hoffe wirklich, das bis dahin noch wenigstens ein Spieler für das Mittelfeld gefunden wird, der die Mannschaft wirklich verstärkt. Ich werde jedenfalls am Samstag morgen mich in den Zug setzen und nach Kassel fahren, um beim Saisonstart dabei zu sein. Zu guter Letzt: Düsseldorf ist eine Spitzenmannschaft der 2. Liga in dieser Saison, das darf man nicht vergessen. Insb. an die A...löcher, die in der HNA ihren Müll ablassen in der Kommentarfunktion.

Ab heute wird's besser!
Das mit dem Keeper habe ich auch beobachtet. Aber bisher lief es ja noch gut.. noch 
Zum Spiel selbst. Verdient verloren keine Frage. Ich fand ja das die Löwen in der 1. HZ viel zu viel Respekt o. Angst vor Düsseldorf hatten. Kein ordentlicher Spielaufbau nach vorne. Bis ca. zur 35-40. Spielminute auf jeden Fall! Wie dem auch sei. In der 2. HZ dann eine "neue" Mannschaft auf dem Feld gehabt. Frecher und konsequenter nach vorne gespielt. Gut zwar keine Chancen gehabt, dennoch waren einige gute Ansätze dabei.
War mir aber gar nicht gefallen hat war unser Spiel nach vorne. Von Beginn an die Bälle nach vorne gehauen auf Hajdarovic/Damm und das beste gehofft. Lange Bälle kann man machen (gerade in der Schlussphase einer Partie), dennoch sollte man diese Spielweise nicht angewöhnen.
Die Trikots waren übrigens _der_ Hammer!

Zum Spiel selbst. Verdient verloren keine Frage. Ich fand ja das die Löwen in der 1. HZ viel zu viel Respekt o. Angst vor Düsseldorf hatten. Kein ordentlicher Spielaufbau nach vorne. Bis ca. zur 35-40. Spielminute auf jeden Fall! Wie dem auch sei. In der 2. HZ dann eine "neue" Mannschaft auf dem Feld gehabt. Frecher und konsequenter nach vorne gespielt. Gut zwar keine Chancen gehabt, dennoch waren einige gute Ansätze dabei.
War mir aber gar nicht gefallen hat war unser Spiel nach vorne. Von Beginn an die Bälle nach vorne gehauen auf Hajdarovic/Damm und das beste gehofft. Lange Bälle kann man machen (gerade in der Schlussphase einer Partie), dennoch sollte man diese Spielweise nicht angewöhnen.
Die Trikots waren übrigens _der_ Hammer!
-
War'n schöner Nachmittag, selbst das Wetter hat mitgespielt. Der KSV hat sich gut aus der Affaire gezogen ohne an seine Außenseiterchance wirklich zu glauben. Schade! Trotzdem habe ich viel gutes gesehen, was Hoffnung macht für die nächsten Wochen: Ein geordneter Spielaufbau einer insgesamt diszipliniert agierenden Mannschaft, die stets bemüht war, Probleme spielerisch zu lösen und die Bälle nicht einfach nur blind nach vorne geschlagen hat. Bin gespannt, wie wir uns im Ligaalltag präsentieren.
Unserem Torwart kann man, zumindest heute, keinen Vorwurf machen. Er hatte ein paar gute Szenen und war bei den Gegentoren machtlos. Grembo und Knipping haben ihre Sache in der Innenverteidigung gut gemacht, ebenso Gerdes. Riske hat in der ersten Halbzeit auch nicht schlecht gespielt, sah nur beim vorentscheidenden Gegentor schlecht aus und hat dann in der zweiten Halbzeit abgebaut und wurde zurecht ausgewechselt. Ich denke, er wird sich noch steigern. Leider hat dann Gundelach nach seiner Einwechslung da weitergemacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Wehrendt und Wolf vor der Abwehr mit einer soliden Leistung. Insbesondere Wolf hat spielerisch einiges drauf und wäre für mich in der Innenverteidigung verschenkt. Ochs mit Licht und Schatten. Mayer kämpferisch sehr stark und da er schon in Halbzeit eins kurz vor der roten Karte stand, hat er sich anschließend etwas zurücknehmen müssen. Bei den Standards war Bobo leider nicht sonderlich gefährlich. Blöd nur, dass außer ihm keiner für Gefahr bei Ecken und Freistößen sorgen kann. Wenn da nicht noch jemand kommt, sehe ich diesbezüglich keine Weiterentwicklung zur letzten Saison.
Von Tobi Damm habe ich heute leider sehr wenig gesehen. Er wirkte ja schon in der Saisonvorbereitung nicht fit. Hoffe, dass er bald wieder zu seiner Form findet. Bei Hajdarovic bin ich mir noch nicht so ganz klar, wo die Reise hingeht. Spielerisch scheint er kein schlechter zu sein, hat den Ball immer gut auf seine Mitspieler abgelegt. Mal sehen, wie torgefährlich er sich in den nächsten Spielen präsentiert, denn darauf wird's letztlich ankommen. Nach dem Freiburg-Spiel wird sich vielleicht schon abzeichnen, wo die Mannschaft wirklich steht.
Bleibt zu hoffen, dass trotz des Pokal-Aus und fehlender weiterer Einnahmen noch zwei echte Verstärkungen für die Außenbahn verpflichtet werden können, sonst wird's zumindest nicht für ganz oben reichen.
Unserem Torwart kann man, zumindest heute, keinen Vorwurf machen. Er hatte ein paar gute Szenen und war bei den Gegentoren machtlos. Grembo und Knipping haben ihre Sache in der Innenverteidigung gut gemacht, ebenso Gerdes. Riske hat in der ersten Halbzeit auch nicht schlecht gespielt, sah nur beim vorentscheidenden Gegentor schlecht aus und hat dann in der zweiten Halbzeit abgebaut und wurde zurecht ausgewechselt. Ich denke, er wird sich noch steigern. Leider hat dann Gundelach nach seiner Einwechslung da weitergemacht, wo er letzte Saison aufgehört hat. Wehrendt und Wolf vor der Abwehr mit einer soliden Leistung. Insbesondere Wolf hat spielerisch einiges drauf und wäre für mich in der Innenverteidigung verschenkt. Ochs mit Licht und Schatten. Mayer kämpferisch sehr stark und da er schon in Halbzeit eins kurz vor der roten Karte stand, hat er sich anschließend etwas zurücknehmen müssen. Bei den Standards war Bobo leider nicht sonderlich gefährlich. Blöd nur, dass außer ihm keiner für Gefahr bei Ecken und Freistößen sorgen kann. Wenn da nicht noch jemand kommt, sehe ich diesbezüglich keine Weiterentwicklung zur letzten Saison.
Von Tobi Damm habe ich heute leider sehr wenig gesehen. Er wirkte ja schon in der Saisonvorbereitung nicht fit. Hoffe, dass er bald wieder zu seiner Form findet. Bei Hajdarovic bin ich mir noch nicht so ganz klar, wo die Reise hingeht. Spielerisch scheint er kein schlechter zu sein, hat den Ball immer gut auf seine Mitspieler abgelegt. Mal sehen, wie torgefährlich er sich in den nächsten Spielen präsentiert, denn darauf wird's letztlich ankommen. Nach dem Freiburg-Spiel wird sich vielleicht schon abzeichnen, wo die Mannschaft wirklich steht.
Bleibt zu hoffen, dass trotz des Pokal-Aus und fehlender weiterer Einnahmen noch zwei echte Verstärkungen für die Außenbahn verpflichtet werden können, sonst wird's zumindest nicht für ganz oben reichen.
-
In der ZDF Mediathek gibt´s übrigens ne kleine Zusammenfassung vom Spiel 

-
-