Neben den beiden Mannschaften im Focus stehen wird heute ein Mann, der das Spiel entscheiden kann. Vom Süddeutschen Fussballverband wird der 29-jährige Benjamin Cortus an die Fulda entsandt, um eines seiner bis dato grössten Spiele zu pfeifen. Der Informatik-kaufmann aus Röthenbach bei Nürnberg hat zuletzt zwei Spielzeiten in der Dritten Liga mit ordentlichen bis guten Leistungen absolviert und sich damit für den Aufstieg in die 2. Bundesliga qualifiziert. Seinen ersten Einsatz in der neuen Spielzeit hatte er allerdings nochmal in der Dritten Liga beim Debut des SVD gegen Osnabrück. Wie der junge Mann - anders als in Darmstadt vor lediglich 8.000 Zuschauern - vor voller Hütte bei aufgeheizter Atmosphäre zurecht kommt, wird er heute unter Beweis stellen müssen.
Assistiert wird Cortus vom Badenser Matthias Jöllenbeck, einem 24-jährigen Student aus Müllheim sowie von Thorsten Schiffner. Der 35-jährige Landschaftsarchitekt aus Konstanz gelangte im April als sogenanntes "Becher-Opfer" beim Spielabbruch von St.Pauli - S04 zu kurzfristiger Berühmtheit.
Komplettiert wird das Quartett vom für hiesige Verhältnisse völlig ungewohnten "4.Mann" Daniel Rott aus Dortmund. Der erst 21-jährige Student gilt als Senkrechtstarter an der Pfeiffe und hat sich in kürzester Zeit von der Kreisliga in die Regionalliga hochgepfiffen.
