[quote="Gonzo"
Stiefel fangen aber erst an zu stinken, wenn sich darin Keime gebildet haben

[/quote]
Großartig...und so treffend.
Unabhängig davon: Momentan würde ich mir eine Sache mehr als alles andere wünschen: Das wir Fans mal die Eier in der Hose hätten, diesen, UNSEREN Verein einfach mal aufzumischen. Auch wenn die Strukturen verändert wurden, so entscheiden doch letztendlich immer noch die Mitglieder über die Zusammensetzung der Führungs-Truppe. Wieso schaffen wir es denn nicht einfach mal, quasi in einer Arbeitsgruppe, einen schlagkräftigen Gegenentwurf zu den derzeit murksbauenden Herrschaften zusammenzustellen? Derzeit gilt ja beim KSV: Haste Kohle, biste Chef. Unabhängig von Kompetenz oder Einsatzwillen. Mir allein fallen schon zwei Personen ein, die weit aus besser geeignet wären, diese Jobs zu übernehmen....und das auch noch ehrenamtlich....und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kompetenter.
Ist es den so schwer, dass wir als Mitglieder und Fans uns mal selbst Gedanken machen und versuchen, diesen Verein wieder in die Fahrwasser zu bringen, in die er gehört? Momentan mähren wir alle nur, fassten Feststellungen zusammen....aber passieren tut nichts. Weil wir uns selbst in unserem Wehmut vergraben.
Ich denke, dass ist der falsche Weg. Es ist langsam an der Zeit, dass wir selbst versuchen, dass Ruder in die Hand zu nehmen und den KSV wieder zum Sympathieträger machen.
Ich sage euch eins: Ich durchleide lieber nochmal 2-3 Jahre in der Mittelklassigkeit der Regionalliga, wenn ich dafür weiß, dass kompetente und engagierte Leute in diesem Verein alles dafür tun, dass es wieder DER KSV ist, als mir dieses Kasperle-Theater antun zu müssen.
Ein Vorstand, der es noch nicht einmal geregelt bekommt, seinem Trainer rechtzeitig mitzuteilen, dass er keine weiteren Spieler verpflichten darf. Ein Vorstand, der noch nicht einmal einen Funken an Kompetenz im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit besitzt, wie man leider in den letzten Wochen feststellen musste. Ein Vorstand insbesondere ein Geschäftsführer, der noch nicht einmal die eigene Geschäftsstelle so organisieren kann, wie es sich für einen Verein in dieser Größenordnung gehört.
Das alles, und noch einiges mehr, sind Punkte, die mir sagen: Wir haben einen professionellen Anspruch, sonnen uns gern darin und halten uns auch für Profis.....verhalten uns jedoch wie ein Haufen von Armini-tragenden Gockeln, die nicht wissen, wie sie auf ein Huhn steigen sollen.
Wenn jemand außer mir das ändern will: Ich helfe gern mit.