Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 17. Jul 2011, 13:16

Ich gehöre nicht zu denen, für die Wölk der Nabel der Fußballwelt in Nordhessen war, dass möchte ich vorausschicken.
Wölks Leistungen im Trikot des KSV Hessen waren sicher überdurchschnittlich, gute Technik, tolle Freistöße, aber man hatte immer das Gefühl Wölk ist als Einzelkämpfer auf dem Spielfeld unterwegs.
Seine ausgeprägte Fallsucht und seine linken Fouls könnte man als professionell abtun, aber mir hat das nie gefallen. Außerdem hatte Wölk seine Stärken in der Vorwärtsrichtung, Deckungsaufgaben gehörten nicht unbedingt dazu.
Im modernen Fußball wird jedoch von einem sehr guten Mittelfeldspieler verlangt, das er in Offensive wie Defensive ähnlich stark ist.
Da wir bereits mit Ochs einen Mittelfeldspieler haben, der mit einigen Stärken, aber auch mit vielen Schwächen von Wölk ausgestattet ist, können wir uns, abgesehen vom finanziellen Aspekt, einen Wölk dazu eigentlich nicht leisten!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Frosch
Beiträge: 600
Registriert: 18. Apr 2010, 22:35

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Frosch » 17. Jul 2011, 13:21

Ein Wölk spielte aber mittlerweile eine Saison in der 3. Liga. Dort spielte er unter anderem auf der "6". Er hat sich in der letzten Saison in der Rückwärtsbewegung enorm verbessert.

Jedoch wurde als Freistoßschütze in Ahlen ab und an Ghasemi-Nobakth bevorzugt. Remember: KSV Hessen - Fürth II....

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Heidelberger » 17. Jul 2011, 13:51

Frosch hat geschrieben:Ein Wölk spielte aber mittlerweile eine Saison in der 3. Liga. Dort spielte er unter anderem auf der "6". Er hat sich in der letzten Saison in der Rückwärtsbewegung enorm verbessert.
Wölk hatte bereits in der 2. Saison unter Mirko Dickhaut seine Defensivarbeit verbessert, wenn er das in Ahlen weiter optimiert hat, um so besser - es ist ja nicht so, dass die Entwicklung eines guten Spielers mit Mitte 20 bereits abgeschlossen wäre. Für einen guten Trainer wäre es jedenfalls eine reizvolle Aufgabe, so viel Talent bei einem Spieler weiter zu veredeln
Frosch hat geschrieben:Jedoch wurde als Freistoßschütze in Ahlen ab und an Ghasemi-Nobakth bevorzugt. Remember: KSV Hessen - Fürth II....
An den kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich glaube, der konnte sogar beidfüßig glänzen. Und wenn es der ist, von dem ich glaube, dass er´s ist, stammt der sogar aus der Region und hat mit Dominik Suslik bei Göttingen 05 in der Jugend gespielt. Ghasemi-Nobakth steckt wohl auch noch in der Ahlener Konkursmasse und sucht einen Verein.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2563
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Jul 2011, 14:15

lernt ihr hier eigentlich gar nix aus der vorsaison??..Vorrunde...einspielen...alles pillepalle....was hat man davon, wenn man wieder 24 spieltage erster ist, u dann doch nicht aufsteigt....die rückrunde is wichtig u dann aus der deckung kommen..klar sollte man bis dahin nicht völlig hinten liegen, aber dazwischen liegt auch noch eine transferperiode....also macht euch nit wieder alle ins höschen......
es gibt anscheinend nur einen mittelfeld spieler in deutschland den wir verpflichten könnten u der MUSS wölk heißen.....gut das der bundes jogi hier nicht mitließt, der bekommt spitze ohren von den wunderfähigkeiten der herrn W. :o

Heidelberger
Beiträge: 602
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Heidelberger » 17. Jul 2011, 15:49

Matz Nochtgren hat geschrieben: es gibt anscheinend nur einen mittelfeld spieler in deutschland den wir verpflichten könnten u der MUSS wölk heißen.....gut das der bundes jogi hier nicht mitließt, der bekommt spitze ohren von den wunderfähigkeiten der herrn W. :o
Es bleibt dir unbenommen, selber konstruktive Vorschläge einzubringen, wenn dir unsere Kevin-Manie so auf den Senkel geht.

Also: wer würde uns deiner Meinung nach weiterhelfen? Wer mit hinreichender Qualität wäre nach dem gesamten Theater beim KSV deiner Meinung nach gewillt, trotzdem zu uns zu kommen? Wie groß dürfte deiner Meinung nach das Gedränge bei den Herren Spielerberatern sein, nach dem Totti-Zepek-Koitka-Desaster uns noch ihre Klienten anzudienen? Was meinst Du? Wieviele Wölk-Alternativen hast du im Köcher? Nenne Sie uns und schon hast du dir selber den Gefallen getan, um von der Kevin-Wölk-Litanei abzulenken. Wir warten.

Ich mache gleich selber den Versuch und werfe diesen Namen in den Ring:

http://www.transfermarkt.de/de/matthias ... 39740.html

Alle, die unsere Flutlichpremiere im Auestadion gegen Bayern II erlebt haben - und das waren bei 17.000 Zuschauern nicht wenige - die werden sich an den erinnern: pfeilschnell, beidfüßig, hatte unsere Abwehrspieler nach Strich und Faden ver..rscht und mit seiner Super-Schusstechnik geglänzt. Fragt nach bei Olli Adler. Dem hatte er damals gleich zwei Eier ins Nest gelegt und bei einem sah der gute Olli ganz schön alt aus.

Schwarz hat beim VfB jetzt seinen Welpenschutz als U-23-Spieler verloren und ich denke, der wäre längt bei einem Drittligisten untergekommen, wenn er sich nicht gegen Ende der abgelaufenen Saison verletzt hätte. Nichts Gravierendes, trotzdem nicht gerade förderlich, wenn man einen neuen Verein sucht

Ich würde ihn - auch wenn er auf anderer Postion spielt - von der Klasse her auf eine Stufe mit Kevin Wölk stellen. Nur frage ich mich, ob Schwarz im Gegensatz zu Kevin eine Anfrage vom KSV wohlwollend prüfen würde? Zumindest passt er in die Kategorie der Zweit- und Drittligaspieler, auf die Hock auf seiner Schnäppchentour ggf. schielen dürfte

Conny
Beiträge: 283
Registriert: 23. Sep 2009, 21:05

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Conny » 17. Jul 2011, 16:04

Bin aus dem Urlaub wieder da!! Reisst mich hier alles nicht vom Hocker und hatte noch nie so wenig Vorfreude auf die neue Saison!!! Ohne Thorsten hab ich eh keine wirklich große Lust auf die Spiele.
Thorsten Bauer für immer Nummer 10!!!

Matz Nochtgren
Beiträge: 2563
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Matz Nochtgren » 17. Jul 2011, 16:35

@ Heidelberger
also ich verstehe diesen thread nicht so, dem verein irgendwelche spieler vorzuschlagen, oder irgendwelche namen in die runde zu schmeißen. Ich denke man sollte hier getätigte verpflichtungen kommentieren......alles andere ist eh reine spekulation.
und wo sind wir denn, das die fans jetzt spielertransfers einfordern? Ihr habt doch alle hier,genauso wie ich auch, null ahnung über irgendwelche Internas u was hinter den Kulissen läuft. aber stellt dauernd forderungen....und wenn ein daghfous oder sonstwer verpflichtet wird, stößt man die fans vor den kopf...wg bauer u wölk....sorry...seid ihr eigentlich noch zu retten????
Ich freu mich auf Düsseldorf...und laß mir die vorfreude darauf von euch allen nicht vermiesen.....

Axel Feder
Beiträge: 4430
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 17. Jul 2011, 17:09

Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen, Matz. Wir alle - einschließlich meiner Person - spekulieren nur und kennen keine Fakten. Die kennen nur die Handelnden und die werden ihre Gründe haben, wieso ein Kevin Wölk scheinbar kein Thema ist (zumindest laut HNA). Ich sehe auch nicht, wieso Wölk jetzt genau der Spieler ist, der plötzlich alles ändert? Ich persönlich kenne Daghfous nicht, und kenne nur seine Äußerungen aus der Presse. Aber ich gebe jedem Spieler eine Chance es "uns" zu zeigen.

Überhaupt von Identifikationsverlust zu sprechen geht mir zu weit. Als ein Thomas Freudenstein u.a. auch von einem Thorsten Bauer als Trainer abgesetzt wurde, hätte man auch einen Verlust von Identifikation beklagen können. Taten aber nur wenige. "Das ist nicht mehr mein Verein" war auch zu hören, obwohl ein Jens Rose an der Spitze war oder ein Thorsten Bauer auf dem Platz stand. Man sollte es nicht übertreiben und alles schlecht machen. Kritik ja, Fehler ansprechen auch, aber nicht beginnen die Haare auf dem Platz zu suchen.

Zu guter Letzt ist dieses Forum sicher alles, aber nicht repräsentativ. Ich kreide dem Verein sicher nicht an, dass an Wölk kein Interesse besteht. Warum auch? Da würde ich persönlichviel lieber Chalaskiewicz oder Owusu zurück haben wollen, die sind mit im Gegensatz zu Wölk in besserer Erinnerung geblieben. Ich kenne auch genügend andere, die der Personalie Wölk neutral gegenüber stehen. Da sollten die HNA-Redakteure auch mal drüber nachdenken, bevor wieder ein Zug ins Rollen gebracht wird, der die Angriffsfläche auf den Verein wieder erhöht. Aber vielleicht ist das so gewollt, weil Hock der HNA mal auf die Füße getreten ist.

"Es ist nicht so schön wie wir es uns wünschen, aber sicher auch nicht so schlimm wie es sich aktuell darstellt" ist das letzte, was ich in Bezug auf den KSV von jemandem vernommen habe, der ein "wenig" mehr Einblick hat.
Unsere Zeit wird kommen!

Antworten