Freut mich, dass du so denkst, spielbar2. Aber gerade deine Postings, die hier wirklich alles und jeden über Gebühr kritisiert haben und deine generell eher unbelehrbare Haltung in Fragen, wo auch du nicht mit echten Informationen, sondern nur deinen persönlichen Deutungen aufwarten konntest, hätten mich nicht gerade bestärkt, dich eher in der Kaste der Optimisten zu vermuten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, richtig. Und das von dir, der für mich mehrfach nah auf dem schmalen Grat zur Ignore-Liste wandelte - das ist ja ein sehr hoffnungsvolles Zeichen.spielbar2 hat geschrieben:Amen!Dick hat geschrieben:Ich will keine Euphorie, aber der Glaube, auf eine möglichst lange Zeit mit Aufstiegshoffnung, sollte jetzt entwickelt werden. Auch wenn der Kader relativ klein ist, sehe ich doch eine gewisse Qualität, du/sie hast es selbst angesprochen. Seit der "TB Geschichte" sind die meisten/viele hier, nach dem Zorn, in eine Art Depression verfallen. Ich hoffe auf besseren Fußball und eine interessante Saison, in der wir in der Rückrunde nach vorne stürmen und die Hütte voll haben, vielleicht klappt es ja mit dem Aufstieg. In der letzten Saison waren am Ende auch die Traditionsclubs vorne (upps, leider nicht der KSV), diesmal könnten wir die glücklicheren sein. Diese verk... Reservemannschaften haben doch am Ende der Saison alle keinen Bock mehr auf Aufstieg gehabt. Im übrigen, da kommt schon noch was; und auch in unserer U 23 können Talente heranwachsen, die diesmal gesehen und eingebaut werden. Denk POSITIV!
Womit man wieder sieht, "die Hoffnung stirbt zuletzt"

Meine Erwartung ist jedenfalls, dass wir trotz allem Durcheinander in den letzten Wochen und Monaten, sicher oben mitspielen können. Und ob es dann zunächst für etwas Euphorie, Selbstvertrauen, Eigendynamik und dann später auch für den Platz 1 reicht, ist von vielen Faktoren abhängig, die nicht alle kontrolliert werden können, auch nicht mit professionellster Vereinsführung und Super-Kader. Bin jedenfalls auch optimistisch, was sonst!?
Außerdem: Es wurde ja deutlich von Herrn Hock gesagt, dass Spieler noch quasi last minute verpflichtet werden sollen, also wird es wohl auch so kommen. Ob man das nun gut findet, oder nicht, wir werden wohl noch geduldig auf die letzten Neuzugänge warten müssen. Hatte jemand eigentlich schon mal diesen Kevin Wölk ins Spiel gebracht? Nur so als Idee...