Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Phoenix_88
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2011, 18:24

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Phoenix_88 » 22. Jun 2011, 19:55

Ich will Hock und lepore fliegen sehen!!! Und Bauer in die Sturmspitze :)

Freddy
Beiträge: 113
Registriert: 23. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Freddy » 22. Jun 2011, 20:22

Ich kann nur wünschen, dass irgendwie wieder Harmonie einkehrt, dass alle an einem Strang schieben, dass unsere Spieler in der neuen Saison über den Rasen flitzen wie in einem Computerspiel unter Starkstrom, dass Thorsten Bauer seine Einsatzzeiten bekommt und ein Tor nach dem anderen fällt.

Ich fürchte aber, dass wir trotz der Wende Thorsten Bauer wohl nicht mehr so oft im KSV-Trikot sehen werden und es die ganze Saison unruhig bleibt.


Noch was:
Bei allem Respekt was Thorsten Bauer für den Verein geleistet hat, finde ich es trotzdem nicht ganz fair gegenüber anderen (ehem.) Spielern ihn als „DEN“ KSV Spieler schlechthin zu bezeichnen.
Naja, vielleicht ist er das ja auch, trotzdem, für mich sind die Spieler, die den Verein von der A-Klasse bis in die Oberliga geführt haben mindestens genauso wichtig. (z.b. Thomas Freudenstein, und ein Jahr später Nico Radler, und das obwohl sie locker einige Klassen höher hätten spielen können)
Aber das nur am Spielfeldrande

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Dick » 22. Jun 2011, 20:40

Schrecklich … 2/3 Tage Selbstzerfleischung! Porzellan zerdeppert wie nie zuvor; nur Leichen pflastern diesen Weg des Untergangs. Keinen Gewinner weit und breit zu sehen und das meucheln hat noch kein Ende (Lep./Hock). Wie sollen wir denn in die neue Saison gehen ohne alles, aber mit dem Fußballgott? War es das wert? Gab es keine andere Möglichkeit zur Konfliktlösung? Ging das hier im Forum nur im Zorn, ja Teils im Hass? Alles und jeder wurde in Frage gestellt und auch gleich abgeurteilt. Neuverpflichtungen wurden vorab zerrissen, Der Namen des Threads „Enthauptung …“, schrecklich, wie auf irgendeinem Markt/Basar in Bagdad gebärdeten sich Einzelne, gott sei Dank gibt es wenig/keine Selbstmordattentäter unter euch. Noch steht die Ligaeinteilung und Zuordnung aus und hier wurde bereits alles zerstört. Noch vor dem 1. Spieltag sind wir bereits weiter wie letzte Saison 4 Spieltage vor Ende. Keine Hoffnung, aber die Messer bereits gewetzt. Alles weil man einen Fußballgott nur so verteidigen kann? Vielleicht war es nur ein Machtspielchen, das aus dem Ruder lief? Beide Seiten unschuldig?
Es wurde zu viel geschwiegen seit dem „Tribünenplatz“ für TB. Keiner der Außenstehenden wurde informiert was da abging. Aber im Forum herrschte die Macht der Mehrheit und es wurde wild spekuliert, denunziert, verunglimpft und Köpfe sollten rollen; Rache für den Geheiligten war angesagt. Koste es was es wolle. Was wollte die schreibende Masse?
Einen Stammplatz für TB? Nur eine Teilnahme am geregelten Training? Eine Rolle als Joker mit garantierten Einsatzzeiten? 15-20 x, mind. 20 min.? Was soll das Ziel der außerordentlichen Mitgliederversammlung sein? Sich noch einmal auskotzen, vor der Presse, noch mehr Scherben?
Der SHR hat von dem „Treiben“, soweit ich es mitbekommen habe, keinerlei Notiz genommen. o.K. s. @Eimer
Hoffentlich schmeißt kein Aufgeputschter die neue Videowand ein o. er zündelt womöglich am neuen Stadion! Wo soll das enden? Macht nur immer weiter so! Trotzallem wird der KSV überleben, er ist nicht nur die Mannschaft/der Verein der Fans, sondern von weiteren ca. 4-5000 Stammbesuchern, die ihren KSV seit Jahrzehnten etwas anders sehen. Den letzten „Fußballgott“ hatten nicht wenige ausschließlich 1954, da war es Toni Turek der so öffentlich tituliert wurde. Aber der hatte nur für D die Weltmeiterschaft erkämpft. Könnt ihr überhaupt nicht mehr runter von eurem Sockel der …? Ach ja mein Freund @Gonzo; sind Konfliktlösungsstrategien nicht auch irgendwie Teil deiner Bachelor Arbeit? Nur Mut, wir sehen uns; bis die Tage!

KSV1970
Beiträge: 252
Registriert: 9. Mai 2004, 19:36
Wohnort: Rosbach, Wetterau

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von KSV1970 » 22. Jun 2011, 21:14

@Dick: Dein Beitrag spricht mir aus der Seele.

Bei sehr vielen gibt es nur schwarz und weiss, obwohl kein wirkliches Insiderwissen vorhanden ist. Der edle weisse Ritter und die Schurken, so einfach ist das für viele. Da werden Personen aber so richtig in die öffentliche Pfanne gehauen, ohne echtes Wissen und ohne Rücksicht auf die Auswirkungen (auf Personen und den achso geliebte Verein). Sich so instrumentalisieren lassen, dazu gehört schon einiges.

Phoenix_88
Beiträge: 10
Registriert: 20. Jun 2011, 18:24

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Phoenix_88 » 22. Jun 2011, 21:33

Ich vertrete trotzdem meine Meinung das es eine Sauerei ist, was hier abgeht die Leute sollen so Vereine leiten wie RB Leipzig oder die TSG aber nicht den KSV.
Ich habe keine Lust jedes Jahr neue Söldner zu sehen.

Thorsten BAuer!!

MW
Beiträge: 4914
Registriert: 9. Jul 2001, 02:00

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von MW » 22. Jun 2011, 21:45

@ Dick: Dein Beitrag ist selbst der größtmögliche populistische Mist der hier jemals gepostet wurde.Lies dir mal wenigstens die anderen Beiträge richtig durch, dann wüsstest du was wir wollen.Eine menschliche Aussendarstellung unseres Vereins nämlich,nicht mehr aber auch nicht weniger.

P.S. Aus der Wetterau erwarte ich auch kein Vertsändnis für nordhessische Befindlichkeiten.Wahrscheinlich muß man dort bloß lange genug leben um sich völlig zu entfremden und komplett Obrigkeitshörig zu werden.Erinnert mich an die Gökerzeit,da wurden die Mahner auch verteufelt.

Reiherwälder
Beiträge: 4867
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Reiherwälder » 22. Jun 2011, 21:54

Ich darf erinnern:
Es wurde immer nach Externen gebrüllt, die die Sache von außen kommend neutral bewerten. Ein Dickhaut war allen zu kumpelig, zu nett ging der Verein mit seinen Spielern um. Spieler wie Fießer, Berger, Zinke usw. wurden - trotz Darbietungen haarscharf an der Grenze zur Leistungsverweigerung - immer wieder aufgestellt, keiner hat es verstanden.

Die Veränderung durch einen Externen ist jetzt geschehen und rein sportlich ist/war diese Ausmusterung ja auch vollkommen o.k..
Ein "Torjäger", der im wichtigen Pfullendorf-Spiel freistehend dermaßen dilettantisch über den Ball säbelt, macht nichtmal mehr einem 17-jährigen Gegenspieler Angst.

Hock will "sein Team" aufbauen und keine alten Zöpfe mit durchschleppen, die viel Geld und wenig Leistung abrufen. Das lässt eigentlich kein erfahrener Trainer mit sich machen.

Am besten wäre Bauer nach dem letzten Spiel der vergangenen Saison ehrlich zu sich selbst gewesen, dann hätten wir das Theater nicht.

Mich würde es nicht wundern, wenn nach Striegel und Schönewolf auch noch Hock das Handtuch schmeisst. :-?

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von Entenmann » 22. Jun 2011, 21:59

@Reitenbreiter: Meine Rede. Das "Wie" ist untragbar, dass "Was" nicht so sehr. Doch wenn Bauer sich mit der Rolle als Edelreservist zufrieden gibt, bitte - er kann der Mannschaft sicher noch helfen und ist und bleibt wohl die Identifikationsfigur in diesem Verein.
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

Gesperrt