Enthauptung eines Fußballgottes

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
KSV1970

Re: Enthauptung eines Fußballgottes

Beitrag von KSV1970 » 21. Jun 2011, 21:08

"Der Thread ist nicht von vorne bis hinten Spekulation, sondern stützt sich bisweilen auch auf Fakten. Und diese Fakten sprechen klar für TB.

Ich hoffe die Sache wird schonungslos aufgearbeitet und dann rollen Köpfe."

Das ist aber eine sehr einseitige Sichtweise. Von einer evtl ungeschickten Außendarstellung abgesehen (was ja schon eine lange Tradition hat), sehe ich nicht so recht das Problem.

1. auch ein TB hat letzten Endes über Jahre nicht nur Leistung gebracht, sondern dabei auch nicht schlecht davon profitiert
2. seit ca 1,5 Jahre geht die Leistungskurve doch stark nach unten
3. wie schon unter MD ersichtlich, ist er sicherlich nicht nur Opfer sondern auch Teil des Problems
4. Was im Hintergrund gelaufen ist, wissen wir doch alle nicht, aber etliche hier sind natürlich wieder sofort dabei, die Messer zu wetzen und angebliche Schuldige an die Wand zu stellen (fast direkt davor, wird Verantwortlichen das Wort geredet, die mal durchgreifen müssten, nicht so weiter wursteln sollen usw)
5. Es spricht doch alles dafür, daß vorher Gespräche geführt worden sind und die Ergebnisse einem TB scheinbar nicht gut genug waren (was sein gutes Recht ist, aber die einseitige Rollenvergabe hier ist unangebracht).

Wobei solche Probleme am Ende einer aktiven Fußballerlaufbahn nicht selten sind. Außergewöhnlich ist hier nur die tw krasse Reaktion, die der Sache nicht angemessen ist (wobei ich hier nicht sachliche Kritik an der aktuellen Handhabung mit einbeziehe, da erscheint manches unglücklich, die Entscheidung ist aber OK).

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 21. Jun 2011, 21:12

@KSV1970:

Einfach mal abwarten, ich kann mir gut vorstellen dass du die "einseitige Sichtweise" dann zurück nehmen musst.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Star73

Beitrag von Star73 » 21. Jun 2011, 21:20

Eimer hat geschrieben:HNA: Fall Bauer - Gewerkschaft kritisiert KSV Hessen Kassel

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 92194.html

... mir wird jedes mal übel, wenn ich auf der HNA-Homepage unter "weitere Fotostrecken" das Bild von Lepore sehen muss, darunter die Zeile "KSV: Diese Männer haben das Sagen". :evil:

Schöner Artikel der HNA!
Wird ja mal wieder mehr als peinlich für den KSV in Fussball-Deutschland.Dafür ist der Verein schon regelrecht bekannt.. :roll:

Kann Mir nicht vorstellen,daß wir uns das Foto noch allzu lange angucken müssen,wenn es so weitergeht!

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 21. Jun 2011, 21:30

realpico71 hat geschrieben:Zehe angeblich weg
:o Schön, jetzt ist nach JR und TB evtl. eine weitere Integrationsfigur entschwunden, die ich seit Neugründung unglaublich eng mit dem KSV verbunden habe und die viel Engagement und Leidenschaft gezeigt hat. Das wäre eine weitere ganz traurige Nachricht. :cry: Ich wünschte mir, Jens Rose würde kommen und mich endlich aus diesem Albtraum aufwecken. :(
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 21. Jun 2011, 21:33

Schnurz hat geschrieben:Na bitte, das Feld lichtet sich, Olli Zehe geht, das Presseteam schmilzt.

Da fällt mir auf, warum hat der gute "Ecki" hier eigentlich noch nichts gepostet in den letzten Tagen... :roll:
Wenn diese Meldung stimmt, hätten wir mindestens zwei Probleme. Den Verlust von O. Zehe und den Grund für seinen Abschied. Er ist mit Sicherheit keiner, der sich mal eben zu so einem Schritt hinreißen lassen würde.

apoiador

Beitrag von apoiador » 21. Jun 2011, 22:12

Ich habe den Tag nicht gut überstanden. Statt Beruhigung ist der Zorn eher größer geworden. Und ich habe das Saisonziel 11/12 neu formuliert: Bloß nicht aufsteigen! Wenn ich mir das Bild vorstelle wie Lepore und Hock sich im Mai 2012 in den Armen liegen und Bauer bedrückt auf der Tribüne sitzt - das darf einfach nicht sein. So ein Verhalten der Vereins-Verantwortlichen darf nicht belohnt werden. Lieber nochmal fünf Jahre lang Stagnation, bis diese schrägen Vögel alle davongeflogen sind. Viertligafußball ist nicht so schlimm wie das Gesicht zu verlieren!
trotzdem.

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Jun 2011, 22:16

also wenn sich auch olli zehe dermaßen vom verein abwendet, und ich gehe mal davon aus, er kennt wesentlich mehr internas und die protagonisten wesentlich besser als so ziemlich alle hier, dann wird es wohl nicht ein "normales problem, was gerne mal am ende einer aktiven karriere auftaucht" sein.
einfach nur traurig was hier nach dem hoffnungsvollen neuaufbau seit 97 alles zerbricht in diesem jahr :cry:

Gyros-Paule

Beitrag von Gyros-Paule » 21. Jun 2011, 22:24

http://www.hna.de/regionalsport/amateur ... 92692.html

Das kann man nicht mehr sinnvoll diskutieren. Peinlich.

Gesperrt