Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Eimer » 20. Jun 2011, 16:07

Felix Faber hat geschrieben:
Eimer hat geschrieben: Bei Fußballgott Bauer kann ich nur sagen: an dem Tag, an dem ein Spieler wie er, der sich in der Geschichte des KSV wohl unsterblich gemacht hat, gnadenlos ausgebootet und einfach so aus dem Kader geschmissen wird, vergeht mein Interesse am KSV Hessen Kassel.
So schnell kann's gehen.

So hatte ich es geschrieben und so habe ich es auch gemeint.
Für mich endet heute ein wichtiges, sogar das wichtigste Fußballkapitel. Mein erstes KSV-Spiel sah ich mir in Bauers erster Saison, 2002/03, an. Sicherlich ist das nun schon lange her, aber es wundert mich doch sehr, wann ein Mensch als "alt" bezeichnet wird - im Vergleich ob auf oder neben dem Fußballplatz. Einen 33jährigen als alt zu bezeichnen und zu sagen, dass er ja nun "nicht mehr so schnell und fit sei" - oh Mann, kann ich da nur sagen. Dann müsste man in logischer Konsequenz ja mit Ende 20 seine midlife crisis durchleben.
Immer wieder war in diesem Forum in den letzten Wochen "Hock wird schon wissen, was zu tun ist / Hock wird´s schon richten" zu lesen. Diese Postings hatten mich skeptisch gemacht - woher kam dieser gewaltige Vertrauensvorschuss für den Trainer? Nun kann man sehen, wie schnell die Stimmung doch umschlagen kann. Ich unterstelle Hock, dass er, was Thorsten Bauer angeht, bereits voreingenommen zum KSV kam, warum auch immer. Unter der Leitung von Mirko Dickhaut war Bauer ja zuletzt bereits auf´s Abstellgleis geraten und seine Ausbootung wurde durch Hock konsequent weitergeführt.

Meine Meinung: Bauer könnte noch unzählige Tore für den KSV schießen. Wenn ein Thorsten Bauer nicht ins System passt, dann stimmt mit dem System was nicht!!! Hier hat die Vereinsführung in den letzten Jahren sehr viel Mist gebaut - sämtliche verpflichteten Stürmer der letzten Jahren waren Bauer-Kopien: allesamt kopfballstarke Mittelstürmer, ob Damm (immerhin erfolgreich), Brechler, Spieth etc.. Warum zum Geier nicht mal wieder ein quirliger Außenstürmer wie einst Julio Cesar? Ich find Bauers Qualitäten und seine derzeitige Situation in gewisser Weise der von Miroslav Klose ähnlich - und was der mit 33 Jahren noch leisten kann, zeigt er ja immer wieder in der DFB-Elf.

Am liebsten würde ich bei künftigen Besuchen im Auestadion einen Trauerflor um den Arm gebunden tragen. Es wäre angemessen, denn für mich ist heute etwas sehr wertvolles verloren gegangen... etwas, das den KSV auszeichnete und über lange Zeit so einzigartig machte: Thorsten Bauer.

161 Tore für den KSV, 297 Spiele für den KSV, 54 Tore in 41 Pokalspielen für den KSV, den KSV Hessen in die Regionalliga geschossen, alles gegeben für den KSV... und was tut nun der KSV für Thorsten Bauer? Ich bin traurig, ich bin enttäuscht - die Saison ist stimmungstechnisch jetzt schon für mich vorbei.
Zuletzt geändert von Eimer am 20. Jun 2011, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Eimer
Beiträge: 5242
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Eimer » 20. Jun 2011, 16:11

Arnee hat geschrieben:
Aus Solidarität mit TB alle ihr Avatar ändern und das von TB nehmen
gute idee.
Find ich auch.

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von 184. » 20. Jun 2011, 16:13

Eimer hat geschrieben: Am liebsten würde ich bei künftigen Besuchen im Auestadion einen Trauerflor um den Arm gebunden tragen.
Denke mal, spääätestens beim nächsten Spiel wird es eine große Aktion der Fans für Thorsten geben, wenn nicht schon beim nächsten Training.
Vielleicht kann ja jemand so Papp-Masken mit dem Gesicht von Thorsten herstellen, und die ziehen wir dann alle auf :D
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

flow92
Beiträge: 7
Registriert: 10. Apr 2011, 18:40

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von flow92 » 20. Jun 2011, 16:26

also das ist ja wohl echt die krönung :evil:

thorsten bauer ist der fussballgott in kassel und nordhessen und ihn so abzufertigen ist ja echt mal unter aller kanone :evil: :x

...bis zum heutigen tag war ich am überlegen,ob ich mir auch für die nächste saison wieder ne dauerkarte hole,aber das hat sich damit erledigt :( :x

und das der schönewolf das allen ernstes noch durchwinkt ( zumindest habe ich es aus dem artikel gelesen ) finde ich ja noch am heftigsten und überhaupt nicht verständlich. mindestens als joker wäre bauer noch gut einsetzbar gewesen. er hat auch letzte saison noch 10 tore gemacht und 3 vorlagen gegeben. ihm nun keine sportliche perspektive mehr zu bescheinigen finde ich scheinheilig und verlogen.

schon letzte saison mit dem testspiel gegen rb und jetzt das.

meine sympathie zu kassel ist am tiefpunkt angelangt

Gyros-Paule
Beiträge: 229
Registriert: 20. Mai 2008, 11:29

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gyros-Paule » 20. Jun 2011, 16:41

Hock pokert verdammt hoch. Bis jetzt haben wir einen Kader beisammen, der auf keiner einzigen Position besser besetzt ist als in der letzten Saison. Und der Trainer? Schickt aus dramaturgischen Gründen Totti in die Wüste. Man braucht nicht viel Phantasie, um sich auszumalen, wie die Stimmung sein wird, wenn der Saisonauftakt schlecht verläuft und Hajdarovic mal das Tor nicht trifft.

NIcht mehr ins Konzept zu passen ist so eine Sprachregelung, die alles und nichts sagt. Ich hätte gerne ein ehrliches Statement von TB selbst. Kann ja immerhin auch sein, dass es zwischenmenschlich nicht passt oder sonstwas vorgefallen ist. Wenn Hock aber bei den rein sportlichen Gründen bleibt, dann hat er es verdammt schwer. Dann muss er mal erklären, wieso er es sich nicht zutraut, Totti fit zu bekommen und wieso der zu schlecht sein soll, die Saison auf der Bank zu beginnen. Wir reden hier nicht über eine Stammplatzgarantie für ihn. Es ist auch nicht so, dass mal eben drei zweitligaerfahrene, junge dynamische Wunderstürmer geholt worden wären. Nach allem, was ich bis jetzt weiß (nichts), stinkt mir das gewaltig und macht mich wütend. Wer in dieser Situation (maue Neuverpflichtungen, nicht wirklich Geld) auf diese Weise Zeichen setzen zu müssen meint, der muss aufpassen, dass er nicht ganz schnell selbst vom Hof gejagt wird.

Halbwegs fassungslose Grüße

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Matz Nochtgren » 20. Jun 2011, 16:50

DOMASCHKE HAB ICH DAMALS auch in wiesbaden gesehen.....oh hilfe hab ich mir gedacht....aber von einem spiel kann man sich kein urteil bilden.
hätte ich jensen nur in frankfurt oder in freiburg gesehen, hätte ich auch bei ner verpflichtung die hände über den kopf zusammengeschlagen.

Bauer raus zu ekeln war ein riesen fehler...ich denke er wusste das schon beim spiel gegen geburtsschmerz-wiesbaden, so wie er damals so traurig gejubelt hat.....

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Moeless » 20. Jun 2011, 16:51

So erfreulich mich die Verpflichtungen von Riske, Wolf und Gerdes machten, so wenig vielversprechend klingen die aktuellen Personalentscheidungen. Mit der Entscheidung, Bauer auszusortieren, braucht Hock keinerlei Vorschusslorberen mehr zu erwarten. Ich hatte eigentlich gedacht, dass er der richtige Mann zu sein schaint, gemeinsam mit Lepore. Aber dieses Verhalten zeigt einfach nur, dass Hock anscheinend nicht weiß, wer thorsten Bauer ist und was er für den Verein alles geleistet hat.

Und zur Verpflichtung von Fliegenfänger Domaschke kann ich nur sagen, dass diejenigen, welche meinten, der Weggang von Jensen sei kein großer Verlust, sich noch wundern werden bzw. froh wären, wenn wir noch einen Torhüter mit dem Niveau von Jensen hätten. Die momentane Personalpolitik, welche so vielversprechend begonnen hat, ist mittlerweile ziemlich erbärmlich geworden. Aber es ist auch kein Wunder, wenn wir immer noch keinen Hauptsponsor haben und uns somit ne ganze Stange Geld fehlt, aber Hauptsache bei dem Lizenzantrag worden diese Einnahmen eingeplant laut Vorstandsmitglied Klaus Schüttler.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gonzo » 20. Jun 2011, 17:02

Das Allerletzte. Somit ist Hock der erste Trainer, der bei mir verschissen hat, bevor seine Arbeit überhaupt richtig angefangen hat. Der Typ kann sich abmachen, mir egal, ob er Erfolg hat. Das ist das widerlichste und ekelhafteste, was dieser Verein jemals fabriziert hat - die Entfremdung ist perfekt. Das hat mir MEINEM Verein nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun. Mit Jens Rose ging der letzte gute Geist dieses Clubs.

Meine Mitgliedschaft steht mehr als auf der Kippe, eine Kündigung kommt absolut in Frage. Für diesen Verein werde ich jedenfalls so schnell keinen Finger mehr rühren. Das hat nichts, aber auch gar nichts mehr mit dem KSV zu tun, den ich einst geliebt habe. Zeit sich daran zu erinnern, dass WIR der Verein sind und nicht die. Man sollte überlegen, ob eine Möglichkeit gibt, zu putschen. Jedenfalls darf das nicht so stehen bleiben. Entweder Totti bleibt, oder Hock geht mit... :evil:

BTW warte ich noch immer auf die Belegexemplare einiger der von mir kostenlos designeten T-Shirts... seit mehr als einem halben Jahr.

An den ********, der da bei Wehen im Tor stand erinnere ich mich auch noch. 1000 gute Keeper gibts in Deutschland und wir fangen bei Torwart 1001 an... :evil:

Edit sacht noch: Warum kann man eigentlich keine Berichte auf der Startseite mehr kommentieren?
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Antworten