Ausbau Auestadion

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Ausbau Auestadion

Beitrag von spielbar2 » 20. Jun 2011, 07:19

podest-putzer hat geschrieben:Fragt man Google, was ein neuer Rasen kostet, kommt bei den ersten vier Treffern (HSV, St. Pauli, Kaiserslautern, Dresden) immer irgendwas zwischen 100.000 € und 150.000 € raus.
wenn man keine Drainagen verlegen muss und der Unterbau unter dem neuen Rollrasen noch wasserdurchlässig ist dann ja.
Aber aufgrund des Alters und der Beschaffenheit des Rasen im Auestadion wird man da wahrscheinlich etwas gründlicher sanieren müssen, und ob da selbst 180.000,00 EUR reichen werden ist ungewiss!
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

horst hammerwurf

Beitrag von horst hammerwurf » 20. Jun 2011, 10:15

Laut Aussagen des Sportamtes und des Platzwartes des KSV ist das große Problem des Rasens im Auestadion, die naheliegende Fulda. Den Platz mit einer Drainage zu entwässern ist wohl sehr kompliziert, da das Wasser von oben viel weniger ein Problem ist, als das Wasser von unten...

Ich glaube auch, dass unter den derzeitigen Bedingungen ein Rasen wie er in BL Stadien verlegt wird, im Auestadion nicht zu gebrauchen ist und die Sanierung des selben viel teurer sein wird, als der Rasen der letztendlich oben drauf kommt.

Ich kenne die Videowände in Köln und Lautern sehr gut und ich kann es gar nicht fassen, wie viel größer die Videowand in Kassel sein wird. Hoffentlich ist es nicht der gleiche Hersteller, wie von der Videowand am Altmarkt (die war rund 30qm groß) die hat so gut funktioniert, dass sie mittlerweile abgebaut ist....

Ich freue mich auf die Wand, aber ich hoffe, dass in Kassel auf gesponsorte Eckenstatistiken verzichtet wird, die nerven unglaublich...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

weisserkai

Beitrag von weisserkai » 20. Jun 2011, 10:36

Schlagge hat geschrieben:...
Es muss auch Pedanten zu Dir geben. :wink:
du meinst: Pedanten, wie dich ... oder doch: Pendants zu dir ...??? :lol:

Die Entscheidung Pro-Videowand war in dieser Situation goldrichtig. Rasen gibts nächstes Jahr ... nach dem Aufstieg!!!
Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören.
Ich mag nicht immer Recht haben, aber zumindest sorge ich für Diskussionen

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 20. Jun 2011, 11:03

weisserkai hat geschrieben:Die Entscheidung Pro-Videowand war in dieser Situation goldrichtig. Rasen gibts nächstes Jahr ... nach dem Aufstieg!!!
Über die Prioritäten darf man sicher unterschiedlicher Meinung sein!
Wenn dann im Spätherbst und Frühjahr mal wieder ein Spiel ausfällt, weil der Rasen im Auestadion das Wasser nicht verkraftet, dann spielen wir halt auf der Videowand FIFA 12 :lol: :roll:

Der Schwimmlehrer

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 20. Jun 2011, 11:12

spielbar2 hat geschrieben:
weisserkai hat geschrieben:Die Entscheidung Pro-Videowand war in dieser Situation goldrichtig. Rasen gibts nächstes Jahr ... nach dem Aufstieg!!!
Über die Prioritäten darf man sicher unterschiedlicher Meinung sein!
Wenn dann im Spätherbst und Frühjahr mal wieder ein Spiel ausfällt, weil der Rasen im Auestadion das Wasser nicht verkraftet, dann spielen wir halt auf der Videowand FIFA 12 :lol: :roll:
Auch ohne die Videowand hätten wir keinen neuen Rasen. Wie es zum Kauf der Videowand gekommen ist, wurde in den Medien ausreichend nachvollziehbar kommuniziert. Ich denke mal, dass sich der Verein mit der Videowand bessere Vermarktungsmöglichkeiten hinsichtlich der Sponsoren verspricht. Den Rasen interessieren Sponsoren nicht. Wäre es dir lieber, dass man weder einen neuen Rasen, noch eine Videowand hätte? :roll:
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 20. Jun 2011, 11:25

pitscher hat geschrieben: Wäre es dir lieber, dass man weder einen neuen Rasen, noch eine Videowand hätte? :roll:
Mit 58.000,00 EUR hätte man durchaus, und sicher viel eher, den Besitzer des Auestadions dazu animieren können den maroden Spielrasen zu erneuern.
Die Videowand wäre sicher auch noch später gekommen, den der Leichtathletikverband und seine Sponsoren hätten da gewiss noch Druck und ihren Einfluss geltend gemacht.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 20. Jun 2011, 11:30

diese videoleinwand ist das eigentum des ksv hessen kassel, während ein neuer rasen eigentum der stadt kassel wäre..... :o
von daher eine sehr gute anschaffung für den ksv, wenn man den gesamtbetrag betrachtet. so günstig wäre man nie wieder an so ein "schnäppchen" gekommen, geschweige gibt es schon ettliche sponsoren die ihre zusage für die werbung/erhöhung des sponsorings zugesagt haben, wenn die leinwand läuft :wink:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Das Orakel

Beitrag von Das Orakel » 20. Jun 2011, 11:35

.
Zuletzt geändert von Das Orakel am 12. Aug 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten