Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 7523
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von marinho » 18. Jun 2011, 22:47

Morten Jensen wünsche ich alles Gute - er hat hier eine gute Leistung abgeliefert.
Nun hoffe ich, dass Hock einen starken neuen Keeper findet, der für uns in der neuen Saison Spiele gewinnt !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

ksv_er 81
Beiträge: 26
Registriert: 1. Feb 2011, 00:01

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von ksv_er 81 » 18. Jun 2011, 23:21

was mich eigentlich auch ein interessiert, was mit dem spielern herpe und preuß passiert?

es hieße ja, man baue auf junge leute...
da haben wir ja 2 spieler, die sicherlich noch entwicklungsfähig sind...

mich würde es freuen wenn grembo noch bleibt...

und zu jensen: er war gut, aber nicht überragend. ich weine ihm nicht nach, da deutschland viele gute keeper hat und hock sicherlich einen holen wird, der mindestens das gleiche niveau hat !!!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 19. Jun 2011, 08:59

In jedem 2. Beitrag lese ich, der neue Trainer Hock wird das schon machen.
Einerseits ist das prima welchen Vertrauensvorschuss Hock bei den Fans bekommt, andererseits erinnere ich daran, dass auch der Ex-Trainer Dickhaut genau diesen Vertrauensvorschuss hier auch mal hatte.
Was dabei letztlich heraus gekommen ist, wissen wir alle!

Jedes Problem im Verein und um die Mannschaft wird Hock nicht lösen können, soviel kann man jetzt schon prognostizieren! Ich glaube und hoffe ebenfalls auf eine gute Arbeit von Hock, jedoch merkt man doch schon heute an den Abgängen und Zugängen, dass Hock mit entscheidend weniger Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen muss.
Ehrlich wäre es vom Verein zu sagen, das wir dieses Jahr nicht um den Aufstieg mitspielen werden, und man uns da reinen Wein einschenkt, anstatt Erwartungen zu wecken die nicht erfüllt werden können.
Ein 2-3 Jahresplan wäre ehrlicher und den treuen Fans besser zu vermitteln.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Axel Feder
Beiträge: 4446
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Axel Feder » 19. Jun 2011, 09:41

spielbar2 hat geschrieben: Ich glaube und hoffe ebenfalls auf eine gute Arbeit von Hock, jedoch merkt man doch schon heute an den Abgängen und Zugängen, dass Hock mit entscheidend weniger Geld eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen muss.
Das ist doch auch nur ins Blaue geschossen. Keiner kennt die genauen Modalitäten. Vielleicht hat man Asaeda und Jensen auch bissel mehr geboten, sie wollten trotzdem nicht. An Zu- und Abgängen den Stand der Finanzmöglichkeiten zu messen ist irgendwie abenteuerlich. Zumal der Kader noch nicht einmal fertig aufgestellt ist um das abschließend beurteilen zu können.
Unsere Zeit wird kommen!

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Gonzo » 19. Jun 2011, 09:57

spielbar2 hat geschrieben: Koitka (...), wenn ich daran denke das er oft noch in der Abwehr ausgeholfen hat und eine tadellose Zweikampfbilanz hatte.
:o Das mag in der Rückrunde stimmen, in der Hinrunde habe ich da aber etwas anderes gesehen: Einen behäbigen, satten alten Spieler, der nicht nur langsam war, sondern auch zweikampfschwach. Ich hatte ihn schon abgeschrieben und verflucht, ehe er mich mit einer - in meinen Augen - starken Rückrunde, in welcher er zu den wenigen konstant guten Spielern gehörte, überaus positiv überrascht hat. Ich nehme an, es fehlte das Geld, um ihn weiter zu beschäftigen. Die Rückrunde wäre ein Argument dafür gewesen.
spielbar2 hat geschrieben: Ein 2-3 Jahresplan wäre ehrlicher und den treuen Fans besser zu vermitteln.
Da sind wir uns - das vielleicht erste Mal - einig. Das wäre nicht nur den Fans, sondern auch den Sponsoren besser zu vermitteln, weil es auch mal suggerieren würde, dass wir überhaupt einen Plan haben :-?

Dennoch, bevor ich hier alles abschreibe, warte ich darauf, wie der Kader am Ende aussehen wird und wie sich die Truppe präsentiert. Das letzte Mal, als ich sicher war, wir landen nur im Mittelfeld, haben wir nach der fußballerisch schönsten Saison seit Neugründung denkbar knapp den Aufstieg verpasst...
marinho hat geschrieben:Schade für uns, dass Matys wohl zurück nach Baunatal geht.
Das ist wirklich sehr schade, ich hatte ihm viel zugetraut... Aber soweit ich weiß, ist er selbst auch nicht ganz unschuldig daran.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von Viervierzwei » 19. Jun 2011, 10:02

@spielbar2:

Sehe ich im Prinzip genauso. Man wird von Hock keine Wunderdinge erwarten können. Zu der Stärke des Kaders für die neue Saison kann man aber eigentlich noch nicht soviel sagen. Die vier Neuzugänge stimmen mich sehr optimistisch, weil alle noch jung und entwicklungsfähig sind und dennoch über reichlich Spielpraxis in Liga 3 und 4 verfügen. Um einschätzen zu können, welches Ziel tatsächlich realistisch ist, sollte zunächst abgewartet werden, bis der Kader eine konkrete Form annimmt. Noch fehlen ja ungefähr zehn Spieler.

Meine Erwartungshaltung an Hock für die neue Saison ist, dass er, egal wie stark der Kader letztlich sein wird, das Optimale aus der Mannschaft herausholt. Wäre das dieses Jahr in der Rückrunde auch gelungen, bin ich mir sicher, dass es am Ende auch gereicht hätte. Nur wo keiner mehr Bock drauf hat, ist dieser behäbige Standfussball. In der vergangenen Saison wurde wenig gespielt und in der Rückrunde auch wenig gelaufen. Man sollte zumindest erwarten können, dass spielerisch und läuferisch einiges besser wird und der Einsatz stimmt.

MarkusF
Beiträge: 2602
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von MarkusF » 19. Jun 2011, 11:09

Behäbigen Standfußball habe ich in der Rückrunde in erster Linie auswärts gesehen. Im Auestadion hat zumindest der Kampf und auch die Einstellung über weite Strecken gestimmt. Das ist meine Haupterwartung an Christian Hock. Das die Mannschaft konstant Einstellung und Kampf und auch spielerische Qualitäten zeigt. Auch auswärts. In der nächsten Woche müßten ja eigentlich noch ein paar Personalmeldungen kommen. Das Training fängt an und um eine Mannschaft zu formen, müßte man schon einige Zeit zusammen arbeiten können. Sorge bereitet mir, dass immer noch kein Hauptsponsor bzw. weitere gewichtige Sponsoren vermeldet wurden. Da hängt es derzeit. So etwas, wie die dringend benötigte Aufbruchsstimmung, sieht anders aus. Aber, da schließe ich mich einigen Vorpostern an, warten wir es ab, wie die Mannschaft und das Umfeld dann aussehen wird. Aber bitte nicht mehr allzu lange!
Ab heute wird's besser!

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 19. Jun 2011, 11:19

Viervierzwei hat geschrieben:Noch fehlen ja ungefähr zehn Spieler.
Woher nimmst du deinen Optimismus und der KSV das Geld dafür?

Ich rechne eher noch mit zwei neuen Spielern, und zwar sehr dringend einem Torwart, sowie einem Spieler für das defensive Mittelfeld.
Wobei ich davon ausgehe das die Vertragsverlängerungen mit Knipping und Co. noch geräuschlos über die Bühne gehen.
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Antworten