Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
spielbar2
Gebannt

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2011/12

Beitrag von spielbar2 » 17. Jun 2011, 16:38

ksvbeatle hat geschrieben:ich glaube der junge (Ochs) wird uns in der neuen saison viel freude bereiten!
Ja ich glaube auch bei einigen hier trifft es zu, "die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Ich hoffe bei der Personalie Jensen auf eine Vertragsverlängerung, den einen so sachlichen und guten Torwart hatten wir seit Oliver Adler nicht mehr beim KSV!
Hoffmeister und Formann sind dagegen jederzeit durch Sippel oder andere jungen Torleute ersetzbar.

Wenn viele auf die nächste Saison setzen, dann muss man auch an Pokar erinnern, den der hat tatsächlich an guten Tagen Niveau ins Spiel beim KSV gebracht. Pokars größtes Pfund ist sein Alter, und deshalb ist es sehr schade das man ihn nicht mehr haben wollte, dafür aber andere viel ältere Spieler mit Hoffnungen belegt, die diese wahrscheinlich nie erfüllen werden (können) :(
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

Corona

Beitrag von Corona » 17. Jun 2011, 16:42

Ochs hat hat über die Saison betrachtet eine durchschnittliche Serie gespiet. Nach schwachem Start wusste er in der zweiten Hälfte der Hinrunde zu überzeugen. In der Rückrunde waren seine Leistungen bis zum Trainerwechsel unbestritten sehr dürftig. Danach war ein Aufwärtstrend unverkennbar. Er sei altersbedingt (schon klar mit 27 :roll: ) langsamer geworden ist völliger Blödsinn. Ochs wies im Kader der letzten Saison mit die besten Schnelligkeitswerte auf.
Er ist auf beiden Seiten einsetzbar, hat Zug zum Tor, identifiziert sich mit dem Verein und sein Gehalt ist nicht übermäßig hoch. Somit ergibt es definitiv Sinn weiterhin mit ihm zu planen.
Hasta la Victoria siempre!

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 17. Jun 2011, 18:36

Corona hat geschrieben:... identifiziert sich mit dem Verein und sein Gehalt ist nicht übermäßig hoch. Somit ergibt es definitiv Sinn weiterhin mit ihm zu planen.
das nehme ich mal so hin, aber wenn man als Verein höhere Ziele verkündet, dann kann "identifiziert sich mit dem Verein" eigentlich nur eine völlig untergeordnete Rolle spielen.
Ist zwar schade ist aber so!
Das Ochs angeblich wenig verdient, kann doch kein Kriterium für eine Weiterverpflichtung sein, zumal man für einen jungen talentierten und gut ausgebildeten Spieler mit Zukunft sicher auch nicht mehr zahlen müsste!

ksvbeatle

Beitrag von ksvbeatle » 17. Jun 2011, 19:58

ganz einfach spielbar2,
mit ihm plant man weiter, weil der neue trainer ihn wohl haben will. der trainer sieht in den täglichen einheiten am besten, wer für die mannschaft in frage kommt und wer nicht. Dass du nicht der größte fachmann bist, zeigt die tatsache, dass du die Möglichkeit außer Acht lässt, die ein trainer möglicherweise für die sogenannte Hinterhand braucht. Das ist auch ein Faktor, der für eine Kaderplanung wichtig ist. Ochs ist unabhängig von der identifikation mit dem verein, Gehalt, oder Frisur ein Spieler mit einer gewissen Qualität, die jede mannschaft gebrauchen kann.
Aber zum Glück stellt sich der kader nicht nach usermeinungen sondern nach den fachlichen kompetenzen der sportl.führung.

Arnee

Beitrag von Arnee » 17. Jun 2011, 20:30

ksvbeatle hat geschrieben:ganz einfach spielbar2,
mit ihm plant man weiter, weil der neue trainer ihn wohl haben will. der trainer sieht in den täglichen einheiten am besten, wer für die mannschaft in frage kommt und wer nicht. Dass du nicht der größte fachmann bist, zeigt die tatsache, dass du die Möglichkeit außer Acht lässt, die ein trainer möglicherweise für die sogenannte Hinterhand braucht. Das ist auch ein Faktor, der für eine Kaderplanung wichtig ist. Ochs ist unabhängig von der identifikation mit dem verein, Gehalt, oder Frisur ein Spieler mit einer gewissen Qualität, die jede mannschaft gebrauchen kann.
Aber zum Glück stellt sich der kader nicht nach usermeinungen sondern nach den fachlichen kompetenzen der sportl.führung.
jupp, alles ganz einfach :roll: durch die fachlichen kompetenzen der sportl.führung. (ausgenommen j.r) sind wir schon seit jahren in liga 3 :o es hat nur noch keiner bemerkt :wink:
--> 1.Platz Tippspiel Regio Süd 11/12 <--
--> 2.Platz Tippspiel Regio Süd/West 16/17 <--
--> 1.Platz ( Teamwertung ) Tippspiel Regio Süd/West 17/18 <--

http://proleague.de/

Schlagge

Beitrag von Schlagge » 17. Jun 2011, 23:47

spielbar2 hat geschrieben:
Corona hat geschrieben:... identifiziert sich mit dem Verein und sein Gehalt ist nicht übermäßig hoch. Somit ergibt es definitiv Sinn weiterhin mit ihm zu planen.
das nehme ich mal so hin, aber wenn man als Verein höhere Ziele verkündet, dann kann "identifiziert sich mit dem Verein" eigentlich nur eine völlig untergeordnete Rolle spielen.
Ist zwar schade ist aber so!
Das Ochs angeblich wenig verdient, kann doch kein Kriterium für eine Weiterverpflichtung sein, zumal man für einen jungen talentierten und gut ausgebildeten Spieler mit Zukunft sicher auch nicht mehr zahlen müsste!
Du scheinst wirklich ein Problem mit Ochs zu haben. Private Probleme oder bist Du gar scharf auf seinen Posten? :-?
Du hast geschrieben, dass Du alle Heimspiele des KSV gesehen hast. Wärst Du aber mal mit zu den Auswärtsspielen gefahren, sofern Dir möglich war, dann hättest Du mehr von Ochs gesehen. Vor allen, dass er sich deutlich gesteigert hat.
Ich hatte schon vor einigen Wochen geschrieben, dass Ochs unter Hock aufzublühen scheint. Ich denke, dass wir in der kommenden Saison noch viel Freude an ihm haben werden.
Bin zwar kein Ochs-Fan, aber absoluter Ochs-Symphatisant. Ich mag ihn und seine Spielweise, die er abrufen kann wenn er will.
'Dollar' hat es ja schon geschrieben, bei ihm war es reine Kopfsache. Sein Selbstvertrauen spielt dabei eine große Rolle.
ksvbeatle hat geschrieben: ganz einfach spielbar2,[...] Dass du nicht der größte fachmann bist, zeigt die tatsache, dass du die Möglichkeit außer Acht lässt, die ein trainer möglicherweise für die sogenannte Hinterhand braucht. Das ist auch ein Faktor, der für eine Kaderplanung wichtig ist. Ochs ist unabhängig von der identifikation mit dem verein, Gehalt, oder Frisur ein Spieler mit einer gewissen Qualität, die jede mannschaft gebrauchen kann.
Absolute Zustimmung, ksvbeatle! Wir alle wissen, wie wichtig und gut Ochs sein kann...
Wie wichtig er sein kann hat er beispielsweise ja beim 2:2 bei der kleinen SGE gezeigt. Ist zwar schon lange her, aber eins der schönsten Tore, die ich beim KSV gesehen habe...und ein sehr wichtiges dazu.
Wow....das (vielen bekannte) Video liegt sogar noch auf dem Server! :o
Red White Stars 1982

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 18. Jun 2011, 01:09

ich fand das tor von ochs gegen hoppenheim super genial...das können sonst nur bundesligaspieler oder birgit prinz :wink:

spielbar2
Gebannt

Beitrag von spielbar2 » 18. Jun 2011, 07:56

Matz Nochtgren hat geschrieben:ich fand das tor von ochs gegen hoppenheim super genial...das können sonst nur bundesligaspieler oder birgit prinz :wink:
Bei der C-Jugend hab ich ähnliches gesehen, einigen wir uns aber mal darauf das dies die erste objektive Begründung ist, die für Ochs Weiterverpflichtung spricht, den bei

"reiner Kopfsache",
"mag seine Spielweise die er abrufen kann" oder
"wir alle wissen, wie wichtig und gut Ochs sein kann" oder ihn
"für die Hinterhand braucht"
wobei die Mannschaft ja verdammt alt aussehen muss wenn
"Ochs im Kader der letzten Saison die besten Schnelligkeitswerte" hatte. :lol:

allen Umschreibungen liest man viel Hoffnung und wenig Wissen heraus, wobei die nebulösen Umschreibungen der tatsächliche fußballerische Kompetenz von Ochs auch nicht gerecht wird.

Seine tatsächlichen, nicht nur die vermuteten, Stärken hat bisher noch niemand hier analysiert und in Worte gefasst!
Ochs von mir aufgezählten Schwächen hat allerdings auch bisher niemand analysiert und begründet widersprochen. :-?

Antworten