Beitrag
von Lokalmatador » 27. Jun 2011, 20:48
Duschanbe? Das ist doch die Stadt in der unsere Mannschaft vor einem Jahr das Trainingslager und auch ein Vorbereitungsspiel bestritt?
Wusste garnicht, dass es dort so eskalieren kann, krass.
Dann lieber in heimischen Gefilden die Vorbereitung absolivieren, dagegen sind doch Münster und Halle echte Chorknaben
Fußball / International
23.06.2011
Ausschreitungen in Tadschikistan
Die Welle der Gewalt im Fußball hat nun auch Tadschikistan erreicht und die Sicherheitskräfte in der früheren Sowjet-Republik in Alarmzustand versetzt.
Mehrere hundert Hooligans des Erstligisten Rawschan attackierten nach dem 3:2-Sieg ihres Klubs bei ZSKA Pomir Duschanbe im Zentrum der Hauptstadt die Polizei mit Steinwürfen, beschädigten ein Polizeiauto sowie zahlreiche Privatfahrzeuge und zertrümmerten viele Fensterscheiben umliegender Häuser.
Erst Spezialeinheiten der Polizei konnten die Ausschreitungen beenden.
40 Randalierer wurden festgenommen, mindestens eine Person musste wegen Verletzungen in einer Klinik behandelt werden.
Die Vorfälle in Duschanbe sind die zweiten bekanntgewordenen Krawalle im Fußball des Hochgebirgs-Staates binnen Wochenfrist.
Für die ersten offiziell bestätigten Gewaltexzesse des ärmsten Landes aus dem früheren UdSSR-Verbund im Rahmen von Spielen waren in der Woche in Kuljab ebenfalls Rawschan-Anhänger verantwortlich gewesen.
Der Klub wurde daraufhin vom nationalen Verband zu einer Geldstrafe von umgerechnet 450 Euro verurteilt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_in ... 21625.html
Zuletzt geändert von
Lokalmatador am 27. Jun 2011, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)