Jahreshauptversammlung

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Lokalmatador
Re: Jahreshauptversammlung

Beitrag von Lokalmatador » 25. Mai 2011, 22:31

Eine Zusammenfassung des gestrigen Abends aus meiner Sicht werde ich mir sparen, wurde ja bereits durch Presse, Verein und diverse Forenmitglieder getan.

Achso...und ich sehe garnicht so schwarz wie einige hier. Nach der Mitgliederversammlung war ich ebenfalls noch ziemlich geladen, hatte dann aber noch eine ganze Weile die Möglichkeit mit einigen Personen unter 4 Augen zu sprechen, was dann um einiges gehaltvoller war.
Hock wird verlängern, Sponsoren wohl auch. Hock wird eine Mannschaft zusammenstellen, die genau das kompensiert was in dieser Saison fehlte: das spielerische Element. Und es werden die Enttäuschungen der Saison gnadenlos aussortiert werden.
Achja - und auch Schönewolf leistet wesentlich bessere Arbeit als hier einige denken. Einige Stellungnahmen gestern waren zugegebenermaßen nicht ganz gelungen, aber da muss man sich evtl. auch ein wenig in seine Situation dort vorne am Rednerpult versetzen. Nebenbei bemerkt macht Schöne das alles ehrenamtlich.
Aber auch hier sehe ich es wie viele: Ein hauptamtlicher sportlicher Leiter ist absolut sinnvoll. Es fehlt im personellen Bereich im Verein an allen Ecken und Enden.

Zu Lepore: Für mich unfassbar warum man ihn aufgrund eines(!) unglücklichen Versprechers in einem Interview so zum Buhmann degradieren kann. Kaum einer von euch hat auch nur einen blassen Dunst davon, was dieser Mann hinter den Kulissen leistet. Ergebnisse die sich nach und nach einstellen werden, aktuell aber noch nicht in Gänze ersichtlich sind. Etwas mehr Geduld wäre da sehr schön.

Anstatt hier online nur zu mähren und sich dem angeblichen Schicksal Amateurfussball hinzugeben, bekommt doch einfach mal den Hintern hoch. Den Verein mit Liebesentzug zu bestrafen ist jedenfalls das Gegenteil: Frühzeitig Dauerkarte sichern und Gedanken darüber machen wie sich jeder einzelne einbringen kann damit WIR gemeinsam rauskommen aus dieser Liga.
Leute, das ist so einfach bisweilen. Und JEDER kann was dazu beitragen.
Denkt mal darüber nach.

Zu Guter letzt auch noch einmal von meiner Stelle:

Danke für alles, Jens Rose. Das, was du für den Verein geleistet hast, ist mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen. Als du gestern deine letzten Worte als Offizieller gesprochen hast, hatten sicher nicht nur ich und meine Tischnachbarn einen dicken Klos im Hals und Tränen in den Augen.
Jens Rose war, bleibt und ist das sympathische Gesicht unseres wundervollen Vereins, ob in offizieller Position oder "nur" als Fan spielt dabei keine Rolle. Danke, Jens!
Zuletzt geändert von Lokalmatador am 26. Mai 2011, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2011, 23:05

Danke Lokalmatador für den Hoffnungsschimmer. Ich bin auch absolut dafür, dass wir Lepore mit Geduld begegnen. Jeder hat seine Chance verdient. Zudem ist er wirklich umgänglich und sympathisch. Hatte Gelegenheit, kurz mit ihm beim Auswärtsspiel in Nürnberg zu reden. Er kommt in eine turbulente Zeit. Ich würde ihn auch lieber an seinen Taten bei der Vorbereitung der nächsten Saison messen als bei diesem Fernsehinterview in der verbotenen Stadt!
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 25. Mai 2011, 23:12

Lokalmatador hat geschrieben:Eine Zusammenfassung des gestrigen Abends aus meiner Sicht werde ich mir sparen, wurde ja bereits durch Presse, Verein und diverse Forenmitglieder getan.

Achso...und ich sehe garnicht so schwarz wie einige hier. Nach der Mitgliederversammlung war ich ebenfalls noch ziemlich geladen, hatte dann aber noch eine ganze Weile die Möglichkeit mit einigen Personen unter 4 Augen zu sprechen, was dann um einiges gehaltvoller war.
Hock wird verlängern, VW auch. Hock wird eine Mannschaft zusammenstellen, die genau das kompensiert was in dieser Saison fehlte: das spielerische Element. Und es werden die Enttäuschungen der Saison gnadenlos aussortiert werden.
Achja - und auch Schönewolf leistet wesentlich bessere Arbeit als hier einige denken. Einige Stellungnahmen gestern waren zugegebenermaßen nicht ganz gelungen, aber da muss man sich evtl. auch ein wenig in seine Situation dort vorne am Rednerpult versetzen. Nebenbei bemerkt macht Schöne das alles ehrenamtlich.
Aber auch hier sehe ich es wie viele: Ein hauptamtlicher sportlicher Leiter ist absolut sinnvoll. Es fehlt im personellen Bereich im Verein an allen Ecken und Enden.

Zu Lepore: Für mich unfassbar warum man ihn aufgrund eines(!) unglücklichen Versprechers in einem Interview so zum Buhmann degradieren kann. Kaum einer von euch hat auch nur einen blassen Dunst davon, was dieser Mann hinter den Kulissen leistet. Ergebnisse die sich nach und nach einstellen werden, aktuell aber noch nicht in Gänze ersichtlich sind. Etwas mehr Geduld wäre da sehr schön.

Anstatt hier online nur zu mähren und sich dem angeblichen Schicksal Amateurfussball hinzugeben, bekommt doch einfach mal den Hintern hoch. Den Verein mit Liebesentzug zu bestrafen ist jedenfalls das Gegenteil: Frühzeitig Dauerkarte sichern und Gedanken darüber machen wie sich jeder einzelne einbringen kann damit WIR gemeinsam rauskommen aus dieser Liga.
Leute, das ist so einfach bisweilen. Und JEDER kann was dazu beitragen.
Denkt mal darüber nach.

Zu Guter letzt auch noch einmal von meiner Stelle:

Danke für alles, Jens Rose. Das, was du für den Verein geleistet hast, ist mit keinem Geld dieser Welt zu bezahlen. Als du gestern deine letzten Worte als Offizieller gesprochen hast, hatten sicher nicht nur ich und meine Tischnachbarn einen dicken Klos im Hals und Tränen in den Augen.
Jens Rose war, bleibt und ist das sympathische Gesicht unseres wundervollen Vereins, ob in offizieller Position oder "nur" als Fan spielt dabei keine Rolle. Danke, Jens!
Danke Lokalmatador - für die hoffnungsvollen Neuigkeiten und den Aufruf an uns Fans. Ich freue mich - trotz des Frusts über die vergebene Riesen-Aufstiegs-Chance - auf die neue Saison !
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Stehplatznörgler

Beitrag von Stehplatznörgler » 26. Mai 2011, 00:20

Ich hoffe sehr, dass die ehrliche und schonungslose Fehleraufbereitung, wie in Lokalmatadors Einschätzung geschildert, tatsächlich stattfindet.
Ich hoffe auch sehr, dass seine Prohezeiung stimmt, was die Verlängerung von Hock betrifft, Ich traue Hock ein glückliches Händchen bei der Spielerpolitik zu. Das was man an Fußballphilosophie bei ihm bislang erkennen konnte, ließe bei einer weiterbeschäftigung zaghafte Hoffnung bei mir keimen.

Im übrigen teile ich nicht die Einschätzung, dass VW mehr springen lassen muss, als die letzten Jahre als Voraussetzung damit wir den Aufstieg schaffen. Das wäre wünschenswert, könnte sich der Konzern locker leisten und mit klarem Konzept wäre es auch eine gute Anlage, aber wir sind die letzten Jahre nicht an fehlenden Finanzen sondern eigenem Unvermögen gescheitert.

Die Frage der Dauerkarte stelle ich mir gar nicht. Ich kann ja nicht anders. Ich bin - trotz der undemokratischen Satzung - sogar am überlegen wieder Mitglied im Verein zu werden, nachdem ich während der ersten Oberligasaison ausgetreten bin. Das ganze Trara um die JHV hat mir doch nochmal klar gemacht, dass dieser Verein eine aktive Mitgliedschaft braucht, die anpackt aber auch kritisch auf die Finger schaut.

Ich hätte nicht gedacht, dass der Frustabbau so schnell geht bei mir.

Gonzo

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2011, 07:14

@Nordhesse + Matador: Klasse Beiträge! Aber wir sind uns ja nicht zum ersten Mal einig :wink: Was wir eben auch brauchen, ist eine Aufbruchstimmung - leider konnte diese bei der JHV nicht durch die Verantwortlichen generiert werden. Insofern ist Eigeninitiative gefragt!
Stehplatznörgler hat geschrieben:Ich bin - trotz der undemokratischen Satzung - sogar am überlegen wieder Mitglied im Verein zu werden, nachdem ich während der ersten Oberligasaison ausgetreten bin. Das ganze Trara um die JHV hat mir doch nochmal klar gemacht, dass dieser Verein eine aktive Mitgliedschaft braucht, die anpackt aber auch kritisch auf die Finger schaut.
Das sollte jeder, der es mit dem KSV hält, als Appell sehen. Außerdem: Auch undemokratische Satzungen lassen sich ändern. Ich würde es zumindest begrüßen, wenn ein Vorstandsvorsitzender (ebenso wie ein Fanvertreter im AR) ebenfalls von der Mitgliederversammlung gewählt würde.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

MRSAP

Beitrag von MRSAP » 26. Mai 2011, 08:41

Schon genial wie das läuft. Eine Mitgliederversammlung, ein paar 4-Augengespräche, paar warme Worte und schon ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen.

Aufbruchstimmung? Die ganze Stadt war in Aufbruchstimmung in der Saison! Das wird auch nicht anders sein wenn die Saison gut startet. Bis auf die üblichen Mährer mit ihrem "die wollen ja gar nicht".

Unvermögen??? Krassere Leistungsabfälle als in der Rückrunde kann man nur mit mangelnder Qualität beschreiben und nicht mit Unvermögen! Es waren uns da einige Mannschaften überlegen. Da ist mir das Wort Unvermögen meiner Meinung nach falsch beschrieben. Ob das jetzt unbedingt mit dem Budget zusammen hängt seih mal da hingestellt.

Was Herrn Lepore angeht muss ich Lokalmatador recht geben. Den Mann einfach mal machen lassen und wer von uns hat sich noch nicht verprochen in der Öffentlichkeit? Mach ich hier doch ständig :lol: !

Zumindest haben wir für die neue Saison schon einmal einen Trainer dem ich zutraue einen Kader zusammenzustellen. Herr Hock scheint ja durchaus daran interessiert zu sein auch Fussball spielen zu lassen.

Ein Sponsor hat auch schon verlängert. Zumindest noch was Erfreuliches dieser Tage.

Ansonsten hoffe ich auch dass wir eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen damit wir wenigstens im ober Drittel dabeí sind und es nicht ganz so langweilig wird. :wink:

Aber in Wirklichkeit hab ich jede Hoffnung verloren was den KSV angeht :o .... ACH SCHISS DER HUND DRUFF! WIR STIEGEN UFF NÄCHSTES JAHR! BASTA! WETTEN DAS? Bayern! Hoffenheim!!! An uns müsst ihr erst einmal vorbei! NUR DER KSV!!!

Antworten